Cover-Bild Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter
  • Verlag: Kunabis Kreativ Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.08.2021

Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter

Das spielerische Lernprogramm mit den 45 effektivsten Übungen für jeden Tag - inkl. praktischem Wochenplan & spaßigen Übungskärtchen
Jedes Kind – auch Ihres – hat ein enormes Potenzial zu entfalten. Problematisch ist heutzutage allerdings, dass sich Lehrpersonen bei Schulklassen von 20-30 Kindern nicht mehr auf alle gleichzeitig fokussieren können. Dadurch geraten Kinder mit Lernschwierigkeiten oftmals in den Hintergrund.

Vielleicht gehört Ihr Kind auch zu denjenigen, die im Vergleich zu den Klassenkameraden unter einem langsameren Arbeitstempo leiden und Schwierigkeiten haben, selbstorganisiert den Schulalltag zu meistern.

Es ist wie ein Teufelskreis: Ihr Kind kommt beim Schulstoff nicht mehr richtig mit und hat nur noch wenige Erfolgserlebnisse in der Schule. Es verliert die so wichtige Freude am Lernen, wodurch das Selbstvertrauen stark leidet, der Leistungsdruck immer größer und Ihr Kind immer unglücklicher wird.

Worauf Sie und Ihr Kind sich freuen können
Dieser praxisnahe & alltagstaugliche Ratgeber eignet sich für Eltern mit Kindern im Grundschulalter.

Sie und Ihr Kind werden Schritt für Schritt an die Hand genommen, sodass zum Beispiel Diskussionen bei den Hausaufgaben der Vergangenheit angehören und Ihr Kind wieder motivierende Erfolgserlebnisse genießen darf.

Dadurch entwickelt es ein größeres Selbstvertrauen, das Thema Schule wird nicht mehr zum Streitthema und der Familienalltag kann für Sie sowie Ihr Kind wesentlich harmonischer werden.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Praxisnahe Tipps für mehr Lernfreude und Erfolg

Christin Baumbachs "Konzentrationstraining für Kinder im Grundschulalter" hat mich überzeugt. Das Buch bietet Eltern wertvolle Einblicke in die Entwicklung des kindlichen Gehirns und zeigt praxisnahe Tipps und Übungen, die sich spielerisch in den Alltag einbauen lassen. Der leicht verständliche Schreibstil macht es einfach, die Inhalte zu erfassen. Besonders hilfreich ist die klare und übersichtliche Struktur des Buches, die es ermöglicht, schnell auf die wichtigsten Informationen zuzugreifen. Die stichpunktartigen Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels erleichtern es, das Gelernte zu behalten und sofort anzuwenden. Die zusätzlichen Downloads, wie Übungskärtchen und Lernpläne, sind äußerst praktisch und fördern die Umsetzung im Alltag.

Dieses Buch ist ein unverzichtbares Werkzeug für Eltern, die ihre Kinder bei der Entwicklung von Konzentrationsfähigkeiten unterstützen möchten.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Gutes Buch mit Konzentrationsübungen

Das Buch ist eine gelungene Hilfestellung für Kinder mit Konzentrationsproblemen.

Im ersten Step wird erläutert, was Konzentration überhaupt ist und welche Ursachen es für Konzentrationsprobleme gibt. Also erst einmal ein allgemeiner Einstieg, um mit den Grundkenntnissen vertraut zu werden. Dies hilft dem Leser, die Probleme besser zu verstehen und gezielter die Konzentrationprobleme des Kindes in Angriff zu nehmen.

Die vorgeschlagenen Übungen, um Konzentrationsprobleme in den Griff zu bekommen, sind super gewählt. Eine Altersempfehlung wird mit angegeben, welches Material benötigt wird, Ablauf und Steigerungsmöglichkeiten.

Viele Übungen können tatsächlich spielerisch durchgeführt werden, mal auch so ganz nebenbei, unterwegs im Auto, beim Spaziergang: Zungenbrecher, ich packe meinen Koffer…

Wenn man Kinder im Kindergartenalter schon an die Übungen heranführt, können Konzentrationsprobleme vorgebeugt werden.

Ein absolut alltagstaugliches Buch, um Kindern mit Konzentrationsproblemen zu helfen.