Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Herzzerreißend und zum verlieben

„Ich habe vielleicht den Krieg überlebt, aber ich bin trotzdem gefallen.“

Die Geschichte von Hazel und Cameron hat mein Herz. Sie hat es auseinandergerissen und wieder zusammengebaut.

Hazel und Cameron ...

„Ich habe vielleicht den Krieg überlebt, aber ich bin trotzdem gefallen.“

Hazel und Cameron haben gut miteinander harmoniert.
Hazel, die ihren Ex Freund im Krieg verloren hat und Cameron, der sein Gehör im Krieg verloren hat. Aber er hat nicht nur sein Gehör verloren, sondern noch viel mehr, wie sich am Ende herausstellt.

Dadurch, dass der Roman abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Hazel geschrieben wurde, bekommt man einen sehr genauen Eindruck in die Gefühlswelt der beiden und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Außerdem kann man sich besser vorstellen, wie es ist gehörlos zu sein und wie schwierig es doch sein kann, die Gebärdensprache zu lernen.
Doch nicht nur das. Man lernt wieder einmal, dass nach den dunklen Tagen auch wieder helle kommen und wie wichtig es ist nicht aufzugeben.

Nicht zu vergessen ist, dass Jamie und Gramps ebenfalls mein Herz für sich gewonnen haben. Jamie, der alles versucht, damit es jedem gut geht und durch seine positive Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Und Gramps, der immer eine Schulter zum Anlehnen hat, wenn es jemandem schlecht geht.

Alles in allem ist es ein gelungener Roman, bei dem man sich am besten unter der Decke einkuschelt und das Lesen genießt.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Highlight!

5+ Sterne !

5+ Sterne !

Holla die Waldfee war das ein extrem gutes Buch ! Ich bin gerade einfach nur sprachlos. Die Protagonisten waren perfekt geschrieben und man konnte sich so unfassbar gut in die beiden und deren Gefühle hineinversetzen und dementsprechend auch sehr gut verstehen. Ich hatte die ganze Zeit zu der Thematik im Buch was anderes im Kopf aber als dieser Plot Twist dann kam, war ich geschockt. GANZ große Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Pure Emotionen!

"Shatter and Shine" ist der 2. Teil der Faith Reihe von Sarah Stankewitz und dieser Teil macht mich sprachlos!

Zuerst einmal hab ich es ziemlich schnell bereut Teil 1 nicht gelesen zu haben und werde dies definitiv nachholen um auch Hazel noch besser kennenzulernen.
Man kann den 2. Teil aber auch wunderbar lesen ohne den Vorgänger zu kennen.

Shatter and Shine steckt voller Emotionen und hat mich wirklich von den ersten Seiten an direkt mitgerissen. Die Protagonisten Hazel & Cameron haben beide keine leichte Vergangenheit hinter sich und einige Laster mit sich zu tragen.
So werden Themen wie Tod, Verlust, Trauma und Krieg behandelt und verarbeitet. Also keine "leichte" Lektüre.
Allerdings unglaublich glaubwürdig und authentisch geschrieben! Der Schreibstil gefällt mir super gut und lässt uns gleich in die Welt von Hazel abtauchen.

Besonders gefallen hat mir auch die Gehörlosigkeit die die Beiden zueinander führt und wie mit dieser umgegangen wird. Auch Nebencharaktere sind unglaublich toll.

Fazit: Ein wirkliches Lesehighlight voller Emotionen, Spannung und auch ein paar Tränchen. Dieses Buch hat mich definitiv berührt.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Hat mich auch wieder sehr berührt :-)

Nachdem ich den ersten Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz gelesen und sehr geliebt habe, freute mich sehr auf den zweiten Band "Shatter and Shine". Dieser kann auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden, da es sich hierbei um andere Hauptcharaktere handelt. Nachfolgend möchte ich gerne meine Eindrücke zum Buch mit euch teilen.

In der Geschichte hat der Leser mit der Hauptfigur Hazel zu tun, dessen Freund in den Krieg zieht und dort ums Leben kommt. Das ist ein großer Schlag für Hazel. Als sie dann auf den gehörlosen Cameron trifft, taut sie wieder auf, zumal ihr Bruder auch gehörlos ist und sie mit solchen Menschen prima umgehen und kommunizieren kann. Als sie jedoch erfährt, dass Cameron auch im Krieg war und er dort seinen Sinn verloren hat und was noch alles dahinter steckt, ändert sich alles für Hazel, die gerade begonnen hat, ihr Herz erneut zu öffnen...

Sarah Stankewitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen von Hazel und Cameron aus der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich beiden Charakteren langsam aber sicher näher komme. Vor allem Hazel schließt sich dabei in mein Herz. Cam ist zunächst erst einmal noch etwas verschlossen und grummelig, was aber in Anbetracht der vergangenen Geschehnisse nachvollziehbar ist. Allein den Krieg mitzuerleben muss schon schlimm genug gewesen sein, man verliert Freunde, sieht schlimme Dinge, bangt um sein Leben... aber dann noch seinen Gehörsinn zu verlieren?! Unfassbar schlimm. Da ist es bei Hazel's Bruder schon anders, der von Geburt an taub ist. Er kennt es zumindest nicht anders, was natürlich auch schlimm ist, keine Frage. Aber Cameron wird sehr gut darstellt, als der anfängliche nicht unbedingt sympathische Charakter. Doch bei Hazel und ihrer Hilfe beim Gebärden blüht Cam langsam aber sicher auf und das ist richtig schön zu verfolgen Was er allerdings noch verbirgt, damit habe ich nicht gerechnet. Vielleicht wirkt es auf den Ein oder Anderen ein wenig zu konstruiert, mich haben die Geschehnisse aber wirklich erreicht und berührt.

"Shatter and Shine" ist ähnlich emotional wie "Rise and Fall", welches wirklich ein Highlight für mich war. Auch hier bin ich schnell im Bann der Geschichte. Die Liebesgeschichte berührt mich, die Geschehnisse und Themen gehen mir auch hier unter die Haut und die Figuren sind sehr liebenswert.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder flüssig und leicht, sehr emotional und bildhaft. Ich fliege nur so durch die Seiten und Kapitel.

Von "Shatter and Shine" habe ich mir auf jeden Fall nicht zu viel versprochen, er kann mit dem ersten Band auf jeden Fall mithalten, auch wenn dieser mein Liebling bleibt. Ich vergebe also eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 09.01.2023

Wohlfühlbuch mit viel Herz

MEINUNG

MEINUNG

Hazel durfte ich bereits in RISE AND FALL kennenlernen. Sie ist eine so starke, emphatische und selbstlose junge Frau. Sie ist emotional am absoluten Tiefpunkt angekommen und doch findet sie die Kraft wieder aufzustehen und das zu tun, was sie liebt und wo sie sich gebraucht fühlt. Somit beginnt sie wieder damit zu unterrichten und sich nach und nach ihrer Vergangenheit zu stellen.

Cameron, der mit seinen Erfahrungen und seiner derzeitigen Situation nur schwer zurechtkommt erlebt man anfangs als sehr zurückhaltenden und abgeschotteten Mann. Für ihn existiert die Welt nicht mehr in ihrer gewohnten Gestalt, sondern es ist alles still, die Eindrücke sind völlig anders und er muss erst lernen alles nochmal neu kennenzulernen und sein Leben zu akzeptieren bzw. es auch zu wollen. In ihm ist so viel Wut, Hass und Schmerz, dass einem die Luft wegbleibt.

Lichtblicke waren für mich auch Hazels Großvater und ihr kleiner Bruder Jamie. Beide haben ebenfalls ihr Päckchen zu tragen, aber sie sind so unfassbar einfühlsam, stehen Hazel zur Seite die denkt sie müsse sich um alle kümmern und sie schenken so so viel Freude und Hoffnung, dass einem die Worte fehlen.

Es gibt ein paar Wendungen mit denen man absolut nicht rechnet und die die Gefühlsachterbahn noch in ganz andere Höhen treiben. Man lernt zahlreiche Facetten von Trauer und deren Bewältigung kennen, was einen emotional sofort abholt und mitnimmt. Mir wurde das Herz gebrochen und schließlich wieder zusammengeflickt. Hazel und Cameron’s Geschichte ist mehr als nur ein wenig beschwerlich, aber ich fand es einfach ganz großartig wie die beiden sich ihrer Vergangenheit gestellt und gekämpft haben. Die Themen im Buch, wie Trauer, Depression, Gehörlosigkeit, PTBS werden auf eine so einfühlsame und doch informative Weise dargestellt, dass das Buch eigentlich keine großen Wendungen benötig um spannend zu bleiben.

FAZIT

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist eine so authentische und emotionale Geschichte mit ganz wundervollen Charakteren. Themen wie Gehörlosigkeit und Kriegsverletzungen werden auf eine wundervoll sensible und dich ehrliche Weise dargestellt, dass man an den Seiten klebt und mit seinen Gefühlen gar nicht mehr weiß wohin. Hier ist der Titel Programm und das ist absolut überwältigend. Und wer Band eins schon großartig fand, der wird dieses Buch lieben!