Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Liebe alles an diesem Buch

Like Ice We Break
0

Nur wenn Gwen zukünftig statt als Einzelläuferin zusammen mit Oscar als Partner auf dem Eis läuft kann sie an der bekannten Eislaufschule iSkate bleiben. Da gibt es nur ein Problem - eigentlich wollte ...

Nur wenn Gwen zukünftig statt als Einzelläuferin zusammen mit Oscar als Partner auf dem Eis läuft kann sie an der bekannten Eislaufschule iSkate bleiben. Da gibt es nur ein Problem - eigentlich wollte sie Oscar nie mehr begegnen und für den Paarlauf ist Vertrauen die Grundlage. Kann sie Oscar vertrauen, der viele Geheimnisse und eine düstere Vergangenheit hat?

Es war so schön wieder zurück in Aspen an der iSkate zu sein. Der Ort wurde inzwischen zu einem absoluten Lieblingsort in Büchern von mir und es fühlt sich fast wie nach Hause kommen an. Der Schreibstil von Ayla Dade macht auch in diesem Buch wieder super süchtig und ich konnte gar nicht mehr mit lesen aufhören. Die Geschichte war bis zum Ende hin spannend. Keine Ahnung wie sie es schafft, dass man so an die Geschichte gefesselt wird und alles so unglaublich gut fühlen kann. Mir haben die Bad Boy Vibes von Oscar ganz gut gefallen und auch seine eher düstere Vergangenheit fand ich ganz interessant. Die Themen, die in diesem Buch aufgegriffen werden, fand ich super umgesetzt und diese sind auch total wichtig! Gut fand ich auch, dass es nicht zu viele Themen waren, sondern der Fokus auf wenigen lag und dafür diese umso intensiver behandelt wurden. Bei Oscar fand ich sehr interessant, dass er adoptiert wurde und man Stück für Stück ein bisschen mehr über seine Vergangenheit erfährt. Gwen mochte ich als Charakter auch super gerne und ich konnte total gut mit ihr mitfühlen. Beide Protagonisten haben Ecken und Kanten, die aber sehr gut zu ihnen gepasst haben. Die ganze Geschichte zwischen den beiden ist sehr gefühlvoll und hat mir immer mal wieder kurz das Herz zerrissen. Ich liebe die romantischen (und auch etwas spicy) Szenen zwischen Gwen und Oscar. Das war jetzt eine ziemliche Liebeserklärung an das Buch - aber ich liebe es einfach sehr und freue mich schon auf den nächsten Band!

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

Highlight! Sanfte Geschichte mit viel Gefühl

When the Night Falls
0

Will hat schon alles geplant - er möchte nach der Schule seine Jugendliebe Liv heiraten. Die hat aber ganz andere Pläne und möchte erst einmal durch Europa Reisen und dort studieren. Vier Jahre später ...

Will hat schon alles geplant - er möchte nach der Schule seine Jugendliebe Liv heiraten. Die hat aber ganz andere Pläne und möchte erst einmal durch Europa Reisen und dort studieren. Vier Jahre später taucht Liv wieder in St. Andrews auf und die Gefühle der beiden werden durcheinander gewirbelt.

Meine Rezension wird jetzt vielleicht eine Liebeserklärung an diese Geschichte - aber ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Für mich ein totales Highlight! Der Einstieg war mal ein ganz anderer, aber mir hat er gut gefallen. Ganz sanft und ruhig wird die Geschichte von Will und Liv erzählt. Das Meeresrauschen hatte ich direkt in den Ohren durch den sehr sanften und wunderschönen Schreibstil. Ich konnte mit Will so sehr mitfühlen, wie nur sehr selten in Büchern. Die Gefühle von ihm für Liv wirkten so unglaublich echt und ich habe so mit ihm mitgelitten. Das Thema mit Wills Vater und Livs Eltern fand ich gut gewählt und auch gut umgesetzt. Die Freundesgruppe mochte ich wieder sehr gerne und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe. Das Buch enthält sehr viele Lebensweisheiten und es ist eins der wenigen Bücher, das ich unbedingt noch einmal lesen möchte. Schön fand ich auch, dass nicht zu viele und nicht zu schwere Themen aufgegriffen wurden. Man konnte Liv schön auf ihrem Weg begleiten, wie sie herausfindet, was sie wirklich will. Vom Ende war ich sehr überrascht, aber das hat einfach zum Buch gepassst.

Für mich ein totales Highlight und eine klare Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannende Geschichte, die all meine Erwartungen übertroffen hat

Flutlichtherzen
0

Sofie liebt das Eishockeyspielen und ihr großes Ziel ist es in die Profi-Mannschaft der "Trolls" zu kommen. Doch dann taucht Dawn auf, der neu in ihrem Team ist und ihren Platz bei den Trolls in Gefahr ...

Sofie liebt das Eishockeyspielen und ihr großes Ziel ist es in die Profi-Mannschaft der "Trolls" zu kommen. Doch dann taucht Dawn auf, der neu in ihrem Team ist und ihren Platz bei den Trolls in Gefahr bringt. Und als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen ist bei Sofie das Chaos perfekt.

Diese Geschichte hat all meine Erwartungen übertroffen! Niemals hätte ich erwartet, dass dieses Buch so unglaublich viel Tiefgang hat und mich so berühren kann. Von Anfang an hatte ich immer das Bedürfnis sofort weiterzulesen und das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Den ganzen Tag habe ich mich schon immer aufs weiterlesen gefreut und ich finde das macht eine gute Geschichte aus. Dawn und Sofie gingen mir gar nicht mehr aus dem Kopf und ich glaube ich werde noch lange an die beiden denken. Die Geschichte ist nicht ohne und ich musste zwischendurch immer mal wieder schwer Schlucken. Es werden einige eher schwere Themen angesprochen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Immer wieder kam eine Wendung, die mich überraschen konnte und teilweise sprachlos zurückgelassen hat. Sofie mochte ich mit ihrem Ehrgeiz sehr gerne. Ihre Leidenschaft zum Eishockey ist auf jeder Seite spürbar und ich bewundere ihre Zielstrebigkeit. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich die Eishockeyspiele ein bisschen zu ausführlich beschrieben fand, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das Buch handelt von der ersten Liebe, Liebeskummer, der Liebe zum Sport, Scheitern und noch vielen weiteren Themen. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen.

Ganz, ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannende Fortsetzung - Highlight

Whisper of Sins
0

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden und meine Rezension könnte zum ersten Teil spoilern. Aber ich kann schon mal sagen, ...

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden und meine Rezension könnte zum ersten Teil spoilern. Aber ich kann schon mal sagen, dass ich euch die Reihe sehr ans Herz legen kann. Band 1 war für mich schon ein Highlight, aber der zweite Teil hat mir gleich noch besser gefallen! Eine unfassbar spannende Geschichte, die mich immer wieder überraschen konnte. Der Schreibstil ist total flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht und die Charaktere wirkten auf mich sehr lebendig. Es war ein bisschen wie ein Film in meinem Kopf, so gut konnte ich mir die Handlung vorstellen.

Aber jetzt mehr zum zweiten Teil (Achtung Spoiler zu Teil 1)

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Teil an und beginnt wieder sehr, sehr spannend. Man erfährt mehr über Lucius, was ich super interessant fand. Die Handlung nahm immer wieder Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Ganz spannend fand ich die Kräfte von Adeline, die außer Kontrolle geraten sind. Es werden sehr viele Geheimnisse aufgedeckt und neue entstehen. Das Ende war wieder richtig gemein und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Ich kann euch das Buch so sehr empfehlen. Meiner Meinung nach viel zu unbekannt! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Spannender Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light
0

Nach dem Tod ihrer Schwester und deren Freund Adam wurde Helena von New York nach England geschickt um dort zu studieren. Einige Zeit später kehrt sie zurück und versucht Infos über die Todesnacht herauszufinden, ...

Nach dem Tod ihrer Schwester und deren Freund Adam wurde Helena von New York nach England geschickt um dort zu studieren. Einige Zeit später kehrt sie zurück und versucht Infos über die Todesnacht herauszufinden, denn ihrer Schwester wird die Verantwortung dafür gegeben und der Ruf ihrer ganzen Familie ruiniert. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam.

Westwell war nicht mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich war sofort wieder von diesem unglaublich fesselnden Schreibstil begeistert. Lena schafft es einfach immer wieder, dass man nicht aufhören kann zu lesen und überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Es kamen immer wieder Szenen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte um Helena und Jessiah ist total spannend, aber auch gefühlvoll und ein bisschen spicy. Die Charaktere fand ich super gut ausgearbeitet und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Besonders gut fand ich auch die Geschichte um Jessiahs jüngeren Bruder Eli, der mit Panikattacken zu kämpfen hat. Bei Helena und Jessiah merkt man die Trauer um ihre Geschwister sehr gut und die Geschichte ist mit sehr viel Schmerz verbunden. Dennoch fand ich sie nicht bedrückend.

Eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere