Cover-Bild Hyperion
Kai Havaii

Hyperion

Thriller

»Ein Undercover-Agent ist ein Schauspieler, der um sein Leben spielt.«

Felix Brosch, ehemaliger Elitesoldat und Geheimdienstagent, hat nach dem Unfalltod seines kleinen Sohnes den Halt verloren. Er führt ein zurückgezogenes Leben auf einer Berghütte in den Alpen. Bis eines Tages eine alte Bekannte vom BND bei ihm auftaucht. Eine neue, rechte Terrororganisation treibt auf der ganzen Welt ihr Unwesen. Ihr unbekannter Anführer verbirgt sich hinter dem Namen Hyperion – der Lichtbringer. BND und Mossad vermuten, dass er einen Mitstreiter hat: Broschs englischen Cousin Simon, den er seit seinen Teenagertagen nicht mehr gesehen hat. Das Ansinnen, sich seinem Cousin zu nähern, lehnt Brosch zuerst entschieden ab. Dann aber wird bei einem Anschlag in den USA ein Junge getötet, der ihn an seinen Sohn erinnert, und er weiß, dass er handeln muss. Mit Hilfe der Mossad-Agentin Yael lässt er sich in die Organisation einschleusen und begegnet Hyperion.

Hochspannend und aktuell – ein Blick in die Welt der Undercover-Agenten. Der neue Thriller vom Frontmann der Band »Extrabreit«.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Der ehemalige Geheimagent im Kampf mit seiner Vergangenheit und Hyperion

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs probehören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs probehören!
Felix Brosch, ein ehemaliger Elitesoldat und Geheimagent, arbeitet völlig unglamourös nach dem Unfalltod seines kleinen Sohnes auf einer kleinen Berghütte! Dort genießt er die Ruhe und den Frieden!
Bis eine ihm bekannte BND-Agentin ihn dort besucht und seine heile Welt zerstört!
Sein Cousin Simon soll bei einer judenfeindlichen Organisation mitarbeiten!
Mithilfe des israelischen Mossad soll er undercover eingeschleust werden und etwas dagegen unternehmen!
Ein äußerst spannender Thriller, der zusätzlich auch etwas romantische Gefühle verspricht! Es war mein erster Thriller des Autors, bleibt aber bestimmt nicht der Letzte!
Das Hörbuch wurde super umgesetzt und besticht auch sehr durch die Lesung des Autors und seinen norddeutschen Akzent! Meine absolute Empfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein Koch bekämpft den Terror

Felix Bosch ist nach seiner Zeit als Soldat und Geheimdienstagent zufrieden mit seinem Job auf einer Berghütte. Hier findet er nach einem schweren Schicksalsschlag endlich innere Ruhe und kann die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen.
Doch der BND kann ihn noch ein letztes Mal in seinen alten Job zurückholen. Ein alter Freund aus Kindertagen, sein Cousin Simon, ist wahrscheinlich ein hohes Tier in einer Terrororganisation, die gezielt in großem Umfang gegen Juden vorgeht. Felix schleicht sich in diese Gruppierung ein. Damit beginnt die härteste Zeit seines Lebens. Wie so oft in Thrillern gibt es auch noch eine romantische Begegnung, die mit allerlei Hindernissen gespickt ist.
"Hyperion" ist ein knallharter Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen. Vor allem aber ist Felix eine sehr sympathische Hauptperson. Er ist nicht nur fähig, sondern auch sehr verantwortungsbewusst, vor allem aber hat er ein natürliches Wesen ohne Spleens. Die Handlung ist lebendig gestaltet. Sie spielt auf verschiedenen Orten auf der Welt, einer gefährlicher als der andere. Und wem kann Felix trauen? Er muss den Maulwurf finden, der ihn in Lebensgefahr gebracht hat.
Inhaltlich hat mich "Hyperion" begeistert, aber der Sprecher der Hörbuchversion war nicht nach meinem Geschmack. Er ist nicht mit Herzblut dabei, sondern liest wie ein Reporter. Ganz besonders hat mich seine Atmung gestört: mal Schnappatmung, mal zischeln, auf jeden Fall immer hörbar.
Als ich dann nachgeschaut habe, war es der Autor selbst. In meinen Augen keine gute Entscheidung.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Spannender Thriller

Felix Brosch, ein ehemaliger Geheimagent, verlässt sein Leben als unscheinbarer Koch und bekämpft eine judenfeindliche terroristische Organisation. Schafft er es, den Anführer der Gruppe ausfindig zu machen? Und was hat sein Cousin Simon wirklich mit dieser Gruppe zu tun?
Hyperion ist ein äußerst spannender Thriller. Man hat viele Einblicke in die terroristische Gruppe bekommen und auch die Arbeit des Mossad wurde detailreich dargelegt. Allgemein wurde vieles sehr detailreich beschrieben. Allem voran die Orte, an denen Felix sich im Laufe der Zeit aufgehalten hat. Der Thriller hat viele unerwartete Wendungen genommen und man konnte Felix an einige Orte auf der Welt begleiten. Felix ist ziemlich sympathisch und auch Yael ist eine angenehme Person gewesen.
Allerdings konnte mich der Thriller nicht durchgehend packen. Ich fand ihn ziemlich langatmig und es haben mir zu viele Personen mitgespielt. Auch wenn das durchaus realistisch ist, fand ich es etwas anstrengend.
Nichtsdestotrotz war es ziemlich interessant und gerade Felix und Yaels Perspektiven boten Spannung, was einem zum weiterlesen animiert hat.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Agententhriller spannend präsentiert

Mossad & BND - Terror von rechts - Ein Agententhriller spannend erzählt
Der Autor:

Mossad & BND - Terror von rechts - Ein Agententhriller spannend erzählt
Der Autor:
Kai Havaii wurde 14. April 1957 in Hagen geboren. Seinen Geburtsnamen Namen "Kai Oliver" hat er gegen den Decknamen K. Havaii ersetzt und hat inzwischen öffentliche Bekanntheit für seine Bücher erlangt.
Zum Inhalt:
Felix Brosch hat vollkommen den Halt verloren: sein Sohn war bei einem Unfall gestorben. Zurückgezogen lebt Felix nun auf einem abgeschiedenen Almhof.
Der ehemalige BND Mitarbeiter wird nun vom BND & dem Mossad gebeten, sich in eine Terrororganisation einschleusen zu lassen.
"Hyperion" bedeutet "der Lichtbringer" und bezieht sich auf Anführer einer rechtsextremistischen Organisation, die die gesamte Welt bedroht.

Mein persönlicher Eindruck zusammengefasst
Erzählstil, Aufbau, Spannung und kreative Gestaltung:

Schon auf der ersten Seite stimuliert der Autor seine Leser. Eine grausame Situation wird absolut furchteinflößend beschrieben. Ich finde mich sofort "ganz nah" am Protagonisten und seinen Ängsten, Gedanken & weiteren Emotionen.
Der weitere Verlauf der Erzählung bestätigt den guten Eindruck, den ich vorab schon durch die Leseprobe erhalten hatte.
Die Geschichte wird mittels an- & abschwellender Spannung mit gutem Momentum erzählt.
Die Satzstruktur und der Gesamtaufbau sind gekennzeichnet von Weitsicht und Planung.

Das äußere Erschienungsbild ist in meinem Dafürhalten echt gut gelungen: der Titel in grellem PINK, unterlegt von einer grau in grauen Landschaft und 2 menschlichen Siluetten.
Sofort war mein Interesse geweckt & nicht enttäuscht.

Zusammenfassung. Ein gut aufgebauter Thriller, der die Abenteuer des Felix Brosch, bildhaft schildert und wohldosierte Spannungseinstreuungen bereithält.
Einige Szenen könnten von einer Straffung profitieren. Insgesamt hat der Roman ein gutes Momentum und präsentiert garantiert Gedankenfutter & Nachdenkenswertes für seine Leserschaft.
Fazit:
Gut gelungener Thriller, der das Agentenmilieu dem Leser nachvollziehbar nahebringt.
Die Lektüre verspricht den Freunden der Spannungsliteratur, spannende und interessante Lesestunden.
Ich vergebe sehr gute 4* Lesesterne verbunden mit einer Leseempfehlung.

ISDN: 978-3352009747
Verlag: Rütten & Loening
Veröffentlichung: 11. Okt. 2022
Formate: E.Book, Paperback und Hörbuch

VielenDank für das elektronische Leseexemplar!