Cover-Bild Ewig
Gerd Schilddorfer, David Weiss

Ewig

Thriller
Zwei legendäre Kaiser, ein uraltes Rätsel – das größte Geheimnis der Menschheit

AEIOU – diese mysteriöse Buchstabenfolge ist das Vermächtnis eines legendären Kaisers
Es ist ein uralter Code: Wer ihn entschlüsselt, hält das Schicksal der Menschheit in seinen Händen. Immer tiefer geraten zwei Forscher in einen tödlichen Wettlauf um das Geheimnis
Ohne Atempause führt die dramatische Hetzjagd durch das mystische Wien.
Unheimlich, packend und perfekt recherchiert: ein Verschwörungsthriller der besonderen Art.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Das Geheimnis der Geheimnisse

Inhalt
Das Buch beginnt mit dem Prolog im März 2008 in Wien.

<><><>Inhalt<><><>
Das Buch beginnt mit dem Prolog im März 2008 in Wien.
Zwei Männer waren unterwegs zu einer Kirche in der Innenstadt. Der kleinere der beiden Männer trat als erster in die Kirche. Als sie in der Kirche waren, sahen sie dass auf der Empore eine Schrift und eine Jahreszahl waren. Der größere, der mit dem schwarzen Mantel, erschoss den kleineren und verließ die Kirche als wäre nichts gewesen.
Er schloss sogar hinter sich die Kirche ab. Sein Chauffeur, der im Wagen wartete fuhr sofort los.

Kommissar Berner wurde am nächsten Morgen zu dem Tatort geholt und er nahm den Fall auf. Pater Johannes war völlig aufgebracht, er fand den Toten. Bei den Kerzen war er sich nicht sicher, ob das etwas zu bedeuten hatte. Die, die noch brannten, bildeten ein „L“ und ein „I“.
Der Mann mit dem schwarzen Mantel tauchte beim Polizeichef auf und lies sich von dem bestätigen, das Berner nichts wusste.
Über den Reporter Paul Wagner mussten sie sich wohl mehr Gedanken machen.
Der Polizeichef wusste also, um was es bei dem Verbrechen ging?!?

Sina saß allein in seiner Bergruine und dachte an seine Frau Clara. Als sie in China waren, machte Clara eine eher witzige Bemerkung über die Terrakotta Soldaten, was den Chinesen gar nicht passte. Sehr schnell mussten sie die archäologische Stätte verlassen, sie wurden nach Beijing zurückgebracht und war froh, als die beiden China wieder verließen. Sina besaß ein Buch in Leder gebunden auf dem die goldenen Lettern „Symbolik der mittelalterlichen Herrscher Monogramme“ stand. Er ahnte nicht, dass er durch eines dieser Monogramme zum meistgejagten Mann Europas werden würde.

<><><>Meine Meinung<><><>
Das Buch wechselt zwischen den verschiedenen Epochen. Wir kommen auch ins Jahr 1541, aber das ist alles sehr wichtig für die Geschichte dieses Buches.
Genauso, wie wir zwischen den Epochen springen, reisen wir auch in ferne Länder.

Georg Sina, der Wissenschaftler und Sohn von Polizeichef versuchte mit seinem Freund, dem Reporter Paul Wagner, das Rätsel zu lösen.
Sie trafen auf einen Mann im Stephansdom, der vom Kaiser Friedrich III soviel wusste, dass sich die beiden noch Infos holen wollten. Doch sie kamen zu spät. Mertens war tot.

Hier geht es um das Geheimnis der Geheimnisse, doch was war das große Geheimnis?
Immer als Berner meinte, er wäre dem ganzen auf der Spur, geschah was neues unvorhergesehens.
Das ist das schöne an diesem Buch, es lässt alles offen.
Es wird eine neue Leiche gefunden, ein junges Mädchen, mit aufgemalten Engelsflügeln.

Da wurde in der Geschichte ordentlich recherchiert. Hängt alles mit Kaiser Freidrich III zusammen und alles zieht sich bis in die heutige Zeit.
Ein Geheimnis, das viele Bewunderer hat. Nur das Geheimnis ist nicht so leicht zu lösen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es wirklich bis zum Schluss alles offen lässt, wird es auch nicht langweilig.
Man rätselt ja immer mit bei solchen Büchern und man kommt einfach nicht darauf, was es mit diesem Geheimnis so auf sich hat. Wirklich super geschrieben.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Langdon, du bekommst Konkurrenz ...

Wer auf historische Schatzsuchen a´la Dan Brown steht, der wird hier wohl auch seine helle Freude damit haben. Wobei hier ein Team am Werk ist, das an sich das Lesen schon mal zu einem echten Vergnügen macht ... ein süßer Hund inbegriffen (gibt bei mir immer Pluspunkte).

Zwei Freunde, die sich aus tragischem Grund aus den Augen verloren hatten, werden durch einige grausame Morde auf die Spur eines Geheimnisses gebracht, das die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte.
Das ist in Kurzform die Story, die sich über viele Seiten erstreckt, von denen jedoch nicht eine einzige als überflüssig empfunden werden kann.
Die beiden Autoren schreiben nämlich so lebendig, mitreißend und immer fesselnd, dass man das Buch eigentlich kaum noch aus der Hand legen mag.

Ihre Spurensuche führt sie an viele spannende Orte, die auch immer sehr eindrücklich beschrieben werden, so dass man sich stets mittendrin fühlt. Viele berühmte Kunstwerke, Denkmäler, Bauwerke spielen eine Rolle, die man mittels einer parallelen Bildersuche auch zusätzlich noch lebendiger werden lassen kann. Zudem kann man auch diverse historische Persönlichkeiten einer näheren Recherche unterziehen, um festzustellen, dass hier vieles aus alten Überlieferungen übernommen wurde. Geschichtsunterricht in seiner schönsten Form also - und dazu noch sehr spannend.

Besonders berührend fand ich das Ende, den sehr gelungenen Epilog. Das ganze Buch ist eine absolut gelungene Mischung aus Humor, Spannung, Emotionen und Geschichtswissen und die bunt zusammengewürfelte Truppe, die da auf Spurensuche geht, ist einfach nur sympathisch und liebenswürdig. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände, die hier schon darauf warten, endlich von mir gelesen zu werden!