Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

River und Holden

When You Come Back to Me
0

Klappentext
Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht ...

Klappentext
Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

Cover und Schreibstil
So ein wunderschönes Cover welches so perfekt zum ersten Band passt und durch seine farbliche Gestaltung so gut zu Holden und River passen. Die florale Gestaltung an der Seite ist super gelungen und macht es für mich rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und so unfassbar voller Gefühl, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Fazit und Inhalt
Achtung, hier herrscht echt Herzschmerz Alarm. Dieses Buch bzw die beiden haben mein Herz gebrochen und sie haben es nur sehr langsam wieder zusammen gesetzt! Ich dachte echt das Miller und Violet echt so voller Schmerz und Gefühl ist aber Holden und River haben noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt.
Vorallem Holdens Vergangenheit ist nichts für schwache Nerven, sein Schmerz ist so allumfassende. Aber auch River und seine Probleme sind wirklich schwierig. Das Setting um die beiden in der High School ist echt schön und auch hier treffe ich die andere aus der lustigen Lost boy Truppe wieder. Es ist echt interessant die Szenen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und ich bin auch echt gespannt wie es später mit Ronan ist.
Aber ich muss hier noch mal ganz klar sagen, es war ein echtes Highlight. Ich habe die beiden so sehr geliebt, der ganze Schmerz, die ganze Liebe und auch alles was dazwischen war. Ich habe auch kaum gemerkt wie die über 500 Seiten vorbei geflogen sind.
Die beiden sind eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne New Adult lesen.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2023

Kit und Connor

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
1

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Dieses Zitat beschreibt sehr gut wie das Buch ist und ich sag direkt zu Anfang, ich habe es sehr geliebt weil ...

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Dieses Zitat beschreibt sehr gut wie das Buch ist und ich sag direkt zu Anfang, ich habe es sehr geliebt weil es so voller Schmerz, Wut, Angst, Intrigen, Trauer und Angst war. Es war aber voller Hoffnung Freude, Liebe, Freundschaft und S3x.
Ich muss sagen, es ist auf jeder dieser vielen Seiten etwas passiert und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Ich durfte es während einer Leserunde lesen und musste mich echt zusammenreißen nur jede Woche den vorgegeben Abschnitt zu lesen.
Das Setting war so perfekt, es war eine interessante Mischung aus College, Stadt und anderen Orten aber vorallem die Castle hat mir so gut gefallen.
Das Cover ist wunderschön und es passt einfach nur perfekt zur Story. Es sind so wunderschöne florale Muster auf dem Cover und sie erinnern mich an Kit, an ihre Tattoos die so oft im Buch beschrieben werden. Die Grundfarbe ist schwarz und passt einfach super zu den beiden. Die Blumen sind farblich so schön gestaltet und passen echt toll.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie ist für mich ein bisschen die deutsche L. J. Shen. Sie kann mit ihrem Schreibstil so viel Gefühl transportieren. Sie hat immer wieder so Szenen wo sie mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es gab so viele Stellen die mich echt beeindruckt haben.

Charakter
Ich liebe den Charakter von Kit, sie ist so stark und auch schön, sie ist mir so sympathisch. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und auch um ihre Eltern. Das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern ist gelinde gesagt sehr schwierig.
Aber für ihre Geschwister ist sie immer da und liebt sie aufopferungsvoll, was ich so schön fand. Obwohl sie echt einfach zu viel trägt, das merke ich sehr schnell.
Aber ihr Charakter ist auch so unfassbar komplex und sie überrascht mich oft mit ihren Gedanken und auch die Tiefe ihrer Gefühle.
Connor ist aber auch mehr als komplex aber auch am Anfang sehr geheimnisvolle weil er sich kaum in die Karten gucken lässt. Aber er ist hinter seiner Fassade trotzdem so liebevoll und logisch. Ich auch von ihm so begeistert und er ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal.
Die Clique um Connor und Kit ist auch eine sehr die zusammenhält, mir hat es sehr Lana und Nate angetan. Die beiden zusammen waren einfach nur Feuer, ich hoffe sehr das Nate noch seine Geschichte bekommt.
Ich freu mich auch auf die anderen Jungs und ihre Geschichten, besonders gespannt bin ich auf Logan weil er hier ja auch eine sehr geheimnisvolle Rolle spielt. Die Beziehung zwischen ihm und Kit ist auch echt schwierig bis sie endlich alles ausräumen.

Meine Meinung
Es war ein Highlight und das ganz am Anfang des Jahres, ich war von der Spannung die sich fast das ganze Buch über gehalten hat so begeistert. Wie alles aufgelöst hat und es gab ein Kapitel am Ende zwischen Kit und Connor, welches mein Herz zerstört hat und langsam wieder zusammen gesetzt hat. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nicht eine Sekunde in dem Buch sicher war, was als nächstes passiert. Ich habe die Clique geliebt, die Hass-Liebe zwischen Kit und Connor, die Freundschaft zwischen Lana und Kit, das Setting und auch das ganzen Familiendramen von beiden.
Ich kann dieses Highlight wirklich nur empfehlen und bin so froh, dass ich es lesen durften. Ich danke der Autorin für die schönen und spannenden Lesestunden.
Ich war auch wirklich begeistert das ich dieses Schmuckstück als Leserunde lesen durfte weil ich so toll mitdiskutieren konnte und ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.01.2023

Wortkünsler

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen
0

Klappentext

Sträter is bäck! Der neue Bestseller des Comedy-Stars!!

In echt: Ein neues Buch vom Meister. Es handelt sich hierbei um die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Storys mit Pfiff. Eine ...

Klappentext

Sträter is bäck! Der neue Bestseller des Comedy-Stars!!

In echt: Ein neues Buch vom Meister. Es handelt sich hierbei um die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Storys mit Pfiff. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, verbunden mit der Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick. Ferner: seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene. Schilderungen, die man sich auf gar keinen Fall verkneifen kann. Und zwischendurch paar Infos darüber, was sonst noch so war. Ein seriöses Konzept. Und Sträter gelobt, es sehr lustig zu gestalten.
Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe das Buch in kleinen Abschnitt gelesen weil ich es so lustig finde, ich wollte länger was davon haben und mag den Schreibstil sehr gerne. Er ist genauso gut wie er vor dir steht und sein Programm spielt. Ich habe echt häufig gelacht und das auch mal ganz gerne in der Bahn, die Leute haben mich echt doof angeschaut. Aber laut Sträter sollen wir uns nicht zu ernst nehmen und so war es mir egal.
Das Cover hält was es verspricht, ein lustiges und tiefgründiges Buch mit dem Wortkünsler Sträter der sich auch gerne mal verliert. Es hat mir gut gefallen aber es hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen. Die Themen sind so vielfältig wie der Autor und sind echt toll. Ich kann das Buch echt empfehlen weil es nicht nur lustig ist und ich auch mal abschalten konnte sondern auch viele wirklich kluge Dinge darin standen.
Er gibt den vergessenen eine Stimme und das hat mich berührt.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

Die Queen

Kings of the Underworld - Nikolai
0

Klappentext
Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...
Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach ...

Klappentext
Das zwischen uns ist rein geschäftlich. Doch mein Herz sieht das anders ...
Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen! Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai – sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!
Band 2 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe die Bücher der Autorin und ich muss sagen ich habe den ersten Teil schon echt gemocht aber der zweite Teil um Anyas Brüder Nikolai war noch mal etwas besser. Aber der Schreibstil war wieder gewohnt toll und ich habe echt nicht lange gebraucht bis ich in der Story um die beiden drin war. Das Cover passt toll zum ersten Band und passt von den Farben auch echt gut zu den Kings. Ich bin auch hier wieder Hin und Weg.

Fazit und Inhalt
Ich habe es ja schon erwähnt, ich fand den zweiten Teil stärker als den ersten. Aber auch nur weil es hier mehr um die Beziehung der beiden ging und etwas weniger um das Mafiageschäft. Obwohl das
am Anfang und auch am Ende eine Rolle spielt. Aber das Katz und Maus Spiel zwischen Siobhan und Nikolai war so heiß mit anzusehen oder eher lesen. Zwei starke Persönlichkeiten die sich nicht leider können und trotzdem eine Anziehungskraft haben. Ich weiß, sie erfindet das Rad nicht neu aber sie hat es so gut gemacht. In dem Buch von Maxim und Anya war Nikolai eher so der Clown und nimmt nichts wirklich ernst aber hier lernt man ihn auch von seiner anderen Seite kennen. Er wirkt so verletzlich und er entdeckt auch wie sehr er Siobhan mit sich kämpft, welchen Dämonen sie ausgeliefert ist. Ach, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich kann echt nur empfehlen und ihr sollte vielleicht vorher Maxim und Anyas Geschichte kennen damit ihr euch nicht spoilert aber dringend notwendig ist es nicht. Das Setting mit New York dieses Mal ist auch echt toll, ich möchte so gerne mir mal die Stadt anschauen.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2022

Fiona und Ana

Kein Ort dieser Welt
0

Klappentext
»Manchmal glaube ich, dass jeder Mensch, dem ich begegne, ein Wort in mir hinterlässt.«

Seit vier Jahren sieht Fiona zu. Dabei, wie ihr Vater ihre Familie verließ. Wie sich ihr bester Freund ...

Klappentext
»Manchmal glaube ich, dass jeder Mensch, dem ich begegne, ein Wort in mir hinterlässt.«

Seit vier Jahren sieht Fiona zu. Dabei, wie ihr Vater ihre Familie verließ. Wie sich ihr bester Freund von ihr lossagte. Und dabei, wie sie selbst zerbricht. Das Einzige, das sie daran hindert, in dieser Traurigkeit unterzugehen, sind die Gedichte, die sie heimlich in ihr Notizbuch schreibt. Worte, die ihr Trost spenden, während sie zu Hause kaum mehr als eine Fremde ist und in der Schule Opfer dreier Mitschülerinnen, die ihren Alltag zur Hölle machen.

Als sie jedoch Zeugin wird, wie eines dieser Mädchen auf einer Party sexuell belästigt wird, realisiert sie, dass kein Ort dieser Welt frei von Schatten ist. Und dass es Menschen gibt, die keine Worte, sondern Tragödien hinterlassen.

Cover und Schreibstil
Ein so schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Ich finde auch es passt super zum Thema, die floralen Elemente passen super und der Titel ist toll eingebunden. Der Schreibstil von der Autorin ist toll, voller Emotionen und er geht total unter die Haut. Am Ende jedes Kapitel findet sich ein Gedicht, welches Fiona geschrieben hat. Hier schlägt sie einen Bogen zur Poesie, was ihr so gut gelingt.

Fazit und Inhalt
Ich setze mal eine Spoilerwarnung vor meiner Rezension damit ich keinen ausversehen etwas verrate.
Das Buch habe ich relativ schnell verschlungen auch wenn ich ab und zu inne halten musste. Weil es am Anfang eine Conten Warnung gibt und die sollte man beachten. Das Buch ist wie das Leben sein kann, nicht immer wirklich fair und auch echt brutal. Aber so nah am Herzen dran wie es nur geht, Marie, die Autorin, schreibt über Fiona so voller Liebe aber das was ihr und auch Ana passiert ist leider nur viel zu nah am Leben dran. Aber leider trotzdem nichts für schwache Nerven.
Ich war nach dem Buch so sprachlos, sie schafft es das man über so vieles nachdenkt weil nicht immer alles rosa rot ist. Marie zeigt das wir so oft noch nicht den Menschen glauben und die Angst die Wahrheit zu sagen noch ganz tief sitzt. Sie zeigt in dem Buch also sehr real auf, wie es in unser Gesellschaft läuft und das leider noch viel zu oft. Wir sollten viel aufhören direkt zu denken, ist das passiert sondern glauben und helfen zuhören und da sein. Das ist für die Menschen so wichtig und gibt ihnen ein Gefühl, dass man für sie da ist.
Ich möchte noch etwas zu dem Setting sagen, es ist unfassbar toll. Ich habe mich direkt an eine Schule zurück versetzt gefühlt und zwar mit allem was dazu gehört. Mit den beliebten Kindern, den Mitläufern und den Tätern, es war wirklich alles dabei. Dieses Buch ist meine Nummer 1 unangefochten für dieses Jahr. Ich habe schon viele gute Bücher gelesen aber keins was meine Grundfeste erschüttert und dafür möchte ich danke sagen. Ein Buch welches mir im Gedächtnis bleibt, genau das ist es welches so gut ist.
Ich danke Marie für dieses Meisterwerk und Lovelybooks für die Leserunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere