Cover-Bild Wild Irish - Owen
Band 2 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Owen

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Bree war in Owen Gallagher verliebt seit sie zwölf Jahre alt war, bevor die ganze Welt seinen Namen kannte. Doch für ihn war sie nur die Kleine, die immer mit der Clique herumzog. Als sie nach langer Zeit in den USA nach Irland zurückkehrt, erkennt Owen sie nicht wieder. Sie verbringen eine gemeinsame heiße Nacht miteinander. Eine Nacht, das macht Owen ihr unmissverständlich klar, mehr kann er ihr nicht geben. Eine Nacht, so hatte Bree gehofft, würde ihr helfen, dieses Kapitel ihres Lebens abzuschließen. Doch die Leidenschaft und die Gefühle zwischen ihnen sind explosiver als alles, was sie sich hatte vorstellen können. Und je mehr sie einander nahekommen, desto mehr fürchtet Bree den Moment, in dem er erfährt, wer sie wirklich ist und dass sie ihn angelogen hat ...

Band 2 der WILD-IRISH -Trilogie

Veröffentlicht am 07.10.2021

Zuhause ist da, wo deine Wurzeln liegen

"Wild Irish - Owen" habe ich ebenso wie den Vorgänger, in dem um seinen Bruder Cillian ging in nur wenigen Stunden restlos verschlungen und das nicht nur, weil die Geschichte so kurz war, sondern weil ich mich in Irland und bei den Charakteren wohlgefühlt, ja wie Zuhause gefühlt habe!

Bree und Owen waren mir auf den ersten Blick sympathisch, die sprühenden Funken augenblicklich greifbar, das jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat, machte die beiden nur noch interessanter!
Das Schicksal von Bree hat mich ernsthaft traurig gemacht, aber auch Owens Erlebtes hinterließ Spuren in meinem Herzen.

Trotz der Schnelligkeit der Geschichte gab es Drama, Tiefgrund, Leidenschaft und natürlich die volle Dosis Liebe, zu der auch die tollen Nebencharaktere beigetragen haben!

Ich habe mich in einigen Teilen Irlands wirklich wohlgefühlt, ich wollte, das diese Geschichte niemals endet. Leider hat sie es doch, aber ich werde definitiv in den Folgebänden dorthin zurückkehren!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Schöne Geschichte, aber typisch

Owen und Bree kennen sich aus Jugendzeiten. Diese hat Owen mit seinen damaligen Freunden und heutigen Bandkollegen von Wild Irish verbracht, immer im Schlepptau die kleine Cousine Bree seines besten Freundes. Bree, die immer nur Augen für Owen hatte, welcher dies aber nie bemerkte.

Jahre später treffen sie alle wieder aufeinander, nur das Bree nach einem Leben in den USA nicht von ihm erkannt wird. Owen ist fasziniert der fremden Schönheit und Bree überlegt endlich ihre Chance zu nutzen.
Doch schnell bemerkt er, wen er da vor sich hat und es beginnt eine Verkettung aus Missverständnissen, Lügen und Einmischungen der Freunde.

Bree ist in ihrem bisherigen Leben gewachsen. Sie ist stark. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und versucht sich und ihr Herz zu schützen. Eine wahre Kämpferin, die sympathisch ist und zu ihren Fehlern steht.
Und Owen wächst innerhalb der Geschichte über sich hinaus. Er erkennt seine Schwächen und falsche Vorstellungen. Dabei erkennt er welche Wünsche er vom Leben wirklich hat.

Grundsätzlich eine schöne Geschichte über zweite Chancen und Freundschaft. Allerdings waren viele Begebenheiten recht genretypisch und vorhersehbar. Auch konnte ich die ein oder andere Handlung nicht wirklich nachvollziehen.
Dennoch haben mich Owen, seine Freunde und die irische Schönheit überzeugt und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Zu schnell!

Nun habe ich auch den zweiten Band um die Band Wild Irish gelesen und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, wie ich es finden soll. Einerseits konnte ich nicht aufhören zu lesen und zum Anderen ging mir alles einfach viel zu schnell.

Mit den beiden Protagonisten Owen und Bree bin ich sehr gut klar gekommen und konnte mich sofort anfreunden. Ich mochte es sehr, dass Owen relativ schnell erfahren hat wer Bree wirklich ist. Trotz allem das beide gesagt haben, dass es nur eine Einmalige Sache sein sollte, ging es mir einfach viel zu schnell und das stört mich auch tatsächlich am meisten.

Manche Sachen wurden auch einfach nicht weiter verfolgt, wie zum Beispiel mit Shane, aber das werde ich jetzt nicht weiter ausführen, da ich nicht spoilern möchte.

Deswegen hat dieses Buch 3,5 Sterne von mir bekommen.

Ich werde aber trotzdem auch Band 3 lesen, da ich einfach nur wissen mag, wie es mit Shane weiter geht.