Profilbild von lola19

Veröffentlicht am 29.07.2017

Topthriller

Ich bin der Schmerz

Bist du der Schmerz
Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (12. November 2015) und hat 432 Seiten.

Bist du der Schmerz
Kurzinhalt: Die Medien nennen ihn den "Anstifter", und das Spiel, das er spielt, ist besonders perfide: Zuerst entführt er die Familie eines völlig unbescholtenen Mannes, bevor er diesem befiehlt, einen anderen unbescholtenen Mann zu töten. Weigert sich der Erpresste, werden seine Lieben zerstückelt. Nur die Shepherd Organization kann den Killer zur Strecke bringen. Auf der Jagd erhalten Marcus Williams und sein Team Hilfe von Marcus' Bruder, dem Serienkiller Francis Ackerman jr. Denn dieser weiß, wer hinter dem Anstifter steckt: sein Vater. Der, der ihn zu dem gemacht hat, was er ist: dem absolut Bösen –
Meine Meinung: Dies ist schon der dritte Band von dem Autor und ich bin wieder sehr begeistert. Von Anfang bis zum Ende war das Buch sehr spannend. Das Tolle an der Reihe ist, dass sich die Protagonisten zwar weiter entwickeln, aber sie haben kaum Tiefe, die Figuren. Dafür kommt viel plastischer heraus, dass es nicht das absolut Gute oder auch Böse gibt, es gibt nicht nur den negativen Aspekt vom Menschen, sondern es wird so beschrieben, wie es wirklich ist ohne viel Schnörkel. Und diese nüchterne Beschreibung macht das Geschehen auch so grausam und bildhaft. Diese tolle Beschreibung gibt dem Leser sehr tiefe Einblicke in die abgrundtiefe, abscheuliche Psyche des Menschen. Gänsehautfaktur pur.
Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, ich vergebe 5 Sterne, einfach nur top. Thriller, der Gänsehaut verursacht!

Tolle kriminelle Freizeittipps

Tod am Dom
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und danke der Ruhrliteratur für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Ruhrliteratur; Auflage: 1 (9. Mai 2017) und hat 128 unterhaltsame Seiten. ...

Tod am Dom
Kurzinhalt: Ein ungewöhnlicher Fund erschüttert das friedvolle Leben in Gelsenkirchen-Buer. Mit-ten auf dem belebten Platz am St. Urbanusdom entdecken Privatdetektiv Tomas Scheibner und sein Kollege Kung Fu die Leiche vom Schönen Marko und beginnen mit Hilfe von Rechtsanwältin Alexa Cleimann zu ermitteln. Eine rasante Jagd durch das Ruhrgebiet führt das Team entlang der B 224 zwischen Gelsenkirchen und Essen auf die Spur des Mörders.
Verschwörung, Betrug, Mord – allzu friedvoll ist das Ruhrgebiet nicht. Mit einer or-dentlichen Portion schwarzem Humor verbindet Autor Rüdiger Schulte die Krimihand-lung mit bekannten und weniger bekannten Seiten des Ruhrgebiets.
Lesen Sie, in welchem Biergarten die Ermittler ihre nächsten Schritte aushecken, wo Alexa ihren Espresso trinkt oder wo Sie in Essen ein Theater mit nur 44 Plätzen finden. Damit Sie alles real nachvollziehen können, gibt es zu jedem Ort einen Link und den zugehörigen QR-Code.
Haben Sie nach soviel kriminalistischer Ermittlungsarbeit Appetit bekommen? Das Re-zept für die leckerste Currysoße des Ruhrpotts gibt es gratis dazu!
Meine Meinung: Top, einfach nur top. Ich habe die 128 kurzweiligen Seiten so genossen, wie es nur geht. An einem Tag durch und viele Sachen neu im Ruhrpott entdeckt. Ich werde auf alle Fälle mal ein paar Sachen mir anschauen, die mir vom Autor wärmstens empfohlen wurden. Das Buch ist immer in kurzen Kapiteln aufgesplittet, dann kommt ein kurzer kursiver Schreibstil, wo man die Täterin erahnen kann und dann kommen vor dem nächsten Kapitel noch zwei bis drei Seiten an Sehenswürdigkeiten oder Restaurants, die sehr gut sein sollen. Der Schreibstil ist herrlich erfrischend locker und lustig. Die Protagonisten sind allesamt sehr herzlich und sehr sympathisch.
Mein Fazit: Einfach nur lustig und erfrischend dieser kriminelle Freizeitführer, den ich unbedingt weiter empfehlen kann. Auch die Currysosse am Ende wird mal nachgekocht. Ich vergebe 5 tolle Sterne.

Nachdenklich und tiefgreifend

Tinte in Wasser
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Books on Demand für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Books on Demand; Auflage: 2 (14. Juni 2017) und hat 140 Seiten.
Kurzinhalt: Sie lügen, ...

Tinte in Wasser
Herausgeber ist Books on Demand; Auflage: 2 (14. Juni 2017) und hat 140 Seiten.
Kurzinhalt: Sie lügen, sinnen auf Rache, sind nostalgisch oder ängstlich: Was sie verbindet, ist das Gefühl, sich selbst zu verlieren. "Tinte in Wasser" porträtiert in fünf Erzählungen Hoffnung, Wahnsinn, sowie das menschliche Scheitern und hält die Suche seiner Protagonisten nach der eigenen Identität zwischen vielen Zerrbildern und Täuschungen fest.
Meine Meinung: Das Buch ist in 5 Erzählungen aufgegliedert in unterschiedlichen Längen. 3 ein wenig länger und 2 kürzere. Aber die Länge sagt nichts aus über die Qualität, denn die ist top. Die Geschichten sind sehr tiefgreifend und sie werden mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Denn man merkt, die Autorin hat sich sehr viel Gedanken zu dem Thema gemacht, es ist topaktuell und ich mache mir auch so meine Gedanken über diese Thematik. Dem Sinn unserer Identität, denn heutzutage wirklich sich selbst treu zu bleiben, wird immer schwieriger. Es gibt so viele Punkte in dem Buch, wo man selbst ins Grübeln kommt, da man die gleichen Probleme sieht und hat. Dadurch identifiziert man sich schneller mit den Protagonisten der Erzählungen und sie werden dadurch richtig plastisch und auch sympathisch.
Dafür, dass es von der jungen Autorin das Erstlingswerk war, bin ich überaus überrascht, im positiven Sinne. Und ich hoffe, dass ich noch mehr von Autorin hören werde, denn man merkt, sie hat sich sehr viele Gedanken gemacht und hat einen tollen Schreibstil.
Mein Fazit: Tiefgreifend, auf mich wirkte das Buch nachdenklich und auch ein wenig ängstigend. Ich vergebe 5 Top Sterne. Klare Leseempfehlung.

Ein guter Wirtschaftsthriller

Der Code
Herausgeber ist Piper Taschenbuch (7. Dezember 2015) und hat 528 Seiten.

Der Code
Herausgeber ist Piper Taschenbuch (7. Dezember 2015) und hat 528 Seiten.
Kurzinhalt: In Amsterdam fällt die junge Wissenschaftlerin Janine Haynes einem Verbrechen zum Opfer. Zur gleichen Zeit ermorden drei als Sanitäter getarnte Unbekannte einen Obdachlosen in Berlin. Und in Stockholm verschwindet der Kryptologe und Software-Experte William Sandberg spurlos aus seinem Klinikbett. Seine Exfrau Christiane glaubt an eine Entführung. Drei Opfer, drei scheinbar unabhängige Fälle – doch sie alle sind Puzzleteile eines Geheimnisses, das viel zu lange bewahrt worden ist.
Meine Meinung: Dies ist schon der zweite Teil, den ich von dem Autor gelesen habe und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Das Buch liest sich von Anfang an spannend und auch wenn es manchmal ein wenig zäh ist, verliert es nicht an Spannung. Auch wenn ich vieles von den vielen Fachgesprächen in der Story am Anfang nicht verstand, dies wurde wettgemacht, indem es ganz geschickt in den Gesprächen wieder auftauchte. Sodass man dies gut nachvollziehen konnte. Aber es ist auch beängstigend, was eigentlich schon alles möglich ist und ich kann es mir ganz gut vorstellen, dass solche Tests und Manipulationen schon in den Drittländern gemacht werden. Eindeutig ist es beängstigend, wenn man diese Szenarien weiter sich ausmalt. Auf alle Fälle ein Buch, welches mir länger im Kopf bleibt und ich hoffe, dass es von dem Autor nicht das letzte Buch sein wird.
Mein Fazit: Ich vergebe 5 tolle Sterne für ein Top Buch, welches man gerne weiter empfiehlt. Gut, das Ende war nicht befriedigend, aber dies hat mich jetzt nicht ganz so arg gestört.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Wiedermal ein spannender Fall

Ostseetod
Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (11. März 2016) und hat 416 Seiten. Ich habe es als ebook gelesen.
Kurzinhalt: "Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der ...

Ostseetod
Kurzinhalt: "Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Nachbarin ihr Kind"

In einem kleinen Dorf an der Ostsee verschwindet ein elfjähriges Mädchen. Die groß angelegte Suchaktion bleibt erfolglos; angeheizt durch Gerüchte formiert sich eine Bürgerwehr. Kurz darauf wird im Wald die Leiche eines Mannes gefunden - Mord, wie sich herausstellt. Welche Verbindung besteht zwischen dem Toten und dem verschwundenen Kind? War der Tote Laras Entführer? Kommissarin Pia Korittki, selbst Mutter, weiß, dass jede Sekunde zählt. Und dann ist plötzlich ein zweites Mädchen verschwunden ...

Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der elfte Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!
Meine Meinung: Ich habe ja schon einige Bücher von der Autorin gelesen, wenn auch nicht, alle der Reihe nach. Aber das macht nichts, denn die Autorin erklärt ja immer , was mit den den Protagonisten so alles los ist. Aber es hat auch was, wenn man die Bücher der Reihe nach liest, denn da erlebt man die Protagonisten hautnah und wie sie alle im privaten wachsen und leben. Denn die Kommissarin ist so sympathisch, dass sie fast wie eine liebgewordene Freundin ist.
Der Schreibstil ist wie immer locker, leicht, die Kapitel sind schön kurz, sodass man auch schnell noch ein Kapitel beenden kann, bevor man es wieder zuklappt.
Die Story ist wieder arg schlimm, denn Kinder verschwinden und man hibbelt so arg mit, weil man möchte, dass die Kinder nicht leiden und die Eltern auch nicht.
Mein Fazit: Eine klare Leseempfehlung, die Autorin versteht es, spannend und emotional zu schreiben. Ich vergebe klare 5 Sterne.