Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

Lesejury Profi
offline

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2023

Sehr tolle Kinderreime

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine
0

Das Buch „Fingerspiele für Klitzekleine“ ist so schön gestaltet. Es hat 10 verschiedene Kinderreime. Die einzelnen Reime nehmen immer eine Doppelseite in Anspruch. Die verschiedenen Seiten sind immer passend ...

Das Buch „Fingerspiele für Klitzekleine“ ist so schön gestaltet. Es hat 10 verschiedene Kinderreime. Die einzelnen Reime nehmen immer eine Doppelseite in Anspruch. Die verschiedenen Seiten sind immer passend zu dem entsprechenden Reim gestaltet. Neben dem Reim wird natürlich auch erklärt, inwieweit zu dem Reim gestikuliert werden soll. Das fand ich persönlich super praktisch, da mir die meisten Reime noch unbekannt waren.
Die Seiten sind aus sehr stabiler Pappe hergestellt, was ich sehr gut fand. Vor allem, weil die kleinen die Bücher auch gerne mal in den Mund stecken und die Seiten so nicht so schnell kaputt gehen oder aufweichen und sich auflösen. Außerdem macht es das umblättern für die Kleinkinder einfacher.
Die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und es gibt für die Kinder einiges zu entdecken. Die Kinderreime kamen bei meiner Tochter sehr gut an und es wurde schon viel gelacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2023

Rezension

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Ich liebe den Schreibstil von Nikola Hotel so sehr. Schon in "It was always you" fand ich ihn toll. Er ist super angenehm zu lesen, sehr bildlich und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Was ich auch ...

Ich liebe den Schreibstil von Nikola Hotel so sehr. Schon in "It was always you" fand ich ihn toll. Er ist super angenehm zu lesen, sehr bildlich und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Was ich auch richtig toll fand, ich bisher auch noch in keinem anderen Buch so mitbekommen habe ist, dass dieses hier nach der Pandemie spielt. Es wird, wenn auch nur kurz, Bezug darauf genommen und das hat mir die Geschichte noch mal ein Stück näher gebracht.

Die Gestaltung von dem Buch ist einfach der absolute Wahnsinn. Die Black Poetry Seiten sind wunderschön, genau so wie die verschiedenen Schriftarten im Verlauf des Buches. Auch, dass Hotel ihr eigenes Buch in "Dark Ivy" beschreibt und ihm eine so wichtige Aufgabe zukommen lässt fand ich einzigartig.



Die Charaktere fand ich wirklich alle sehr sympathisch und authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, denn - Wer ist das schon? Eden und William haben es mir hier aber am meisten angetan. Für mich hat die Mischung der verschiedenen Charaktere und die Clique die sich daraus gebildet hat super gut gepasst. Eden ist von Beginn an sympathisch und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Und William ist nicht so, wie man es vielleicht erwartet hätte. Er ist bodenständig und total verständnisvoll. Zusammen waren sie einfach nur Zucker.

Ich fand es sehr erfrischend, dass dieses Buch nicht nur vom Drama gelebt hat. Natürlich hat Eden einiges durchgemacht und man wollte die ganze Zeit wissen, was es denn nun mit Ihrem besten Freund auf sich hatte, aber zwischen den Protagonisten gab es eigentlich nie viel Drama. Es gab zwar die ein- oder andere Situation die leicht hätte ausufern können, aber man ist immer ganz knapp dran vorbeigerutscht.



Ich kann wirklich sagen, dass ich schon relativ am Anfang des Buches das Gefühl hatte "Hier bahnt sich ein Highlight an" und auch wenn das Ende mich emotional so mitgenommen hat und mein Kopf erstmal explodiert ist, finde ich es jetzt - mit ein bisschen Abstand - doch okay. Denn auch wenn mein erster Eindruck war "OMG, dass kann nicht sein Ernst sein!" Habe ich inzwischen eine Theorie mit der ich ganz gut leben kann - Hoffen wir, dass ich richtig liege! :D



Fazit: Ich freue mich jedenfalls unheimlich auf Band 2 und ärgere mich jetzt, dass ich dieses Buch hier nicht erst im April gelesen habe.



5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

Ein Spaß für Groß und Klein

Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch
0

Das „Meine Sachen Suchen Riesenbilderbuch“ hält was es verspricht. Es ist ein sehr liebevoll und wunderschön gestaltetes Kinderbuch zum entdecken und suchen. Auf allen Seiten gibt es einiges ...

Das „Meine Sachen Suchen Riesenbilderbuch“ hält was es verspricht. Es ist ein sehr liebevoll und wunderschön gestaltetes Kinderbuch zum entdecken und suchen. Auf allen Seiten gibt es einiges zu entdecken. Außerdem ist das Buch wirklich Riesengroß was es für die Kinder noch schöner und interessanter macht!
Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Es hat von allen Seiten etwas aufgegriffen, so dass man schon einen Eindruck davon bekommen kann, was einen auf den nächsten Seiten so erwartet.
Dieses Buch ist wirklich etwas für die ganze Familie, egal ob Groß oder Klein! Es hat tierisch viel Spaß gemacht die einzelnen Bilder zu suchen und die Bilder zu erforschen. Von uns gibt es also eine klare Empfehlung und jedes Kind, dass Interesse an Büchern hat, wird sich über dieses Riesenbilderbuch freuen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2022

Perfektes Ende für eine durchweg spannende Trilogie

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
0

Verlag: cbt

Paperback - 400 Seiten

ET: 09.11.2022



Vorab möchte ich unbedingt sagen, dass dieses Buch für mich ein absolutes Highlight war. Und das, obwohl ich eigentlich keine Thriller lese.

Barnes ...

Verlag: cbt

Paperback - 400 Seiten

ET: 09.11.2022



Vorab möchte ich unbedingt sagen, dass dieses Buch für mich ein absolutes Highlight war. Und das, obwohl ich eigentlich keine Thriller lese.

Barnes hat einen unheimlich einnehmenden Schreibstil. Er ist sehr bildlich und detailreich, war für mich aber dennoch sehr gut zu lesen. Sie hat es geschafft mich vor Spannung nur so an die Seiten zu fesseln. Der Suchtfaktor war auf jeden Fall da!

Es gab wieder einige Rätsel zu lösen und Gedankengängen zu folgen. Eine Wendung jagte die nächste und das machte den letzten Band für mich durchgehend spannend. Das alles hatte so eine sog Wirkung auf mich, dass mich das Buch einfach total begeistern konnte.

Dazu kommt, dass die Handlung einfach so so gut durchdacht war. Die Entscheidungen die Avery und die Jungs getroffen haben, die Wege die sie gegangen sind waren nachvollziehbar und logisch. Auch die Lovestory fand ich für die einzelnen Situationen und dem Buch her absolut angemessen. Sie war nicht zu überladen oder kitschig. Es war einfach der richtige Mix von Spannung und Gefühl.

Ich habe das Buch, ungelogen, mit einem grinsen im Gesicht beendet. Einfach weil es so ein perfektes und geniales Ende für diese Reihe war. Das war wirklich ein Buch, dass ich mit einem sehr guten Gefühl beenden konnte. Einem Gefühl von "Boah, war das Gut!".

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin so froh, auch mal ein Buch außerhalb von meiner Komfortzone gelesen zu haben!



Fazit: Gut durchdacht. Durchweg spannend. Einfach Genial. Highlight!



5+/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Fortsetzung

Don't HATE me
0

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und das u.a. auch wegen diesem angenehmen Schreibstil von Lena Kiefer. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da ist es auch kein Wunder, dass ich das ...

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und das u.a. auch wegen diesem angenehmen Schreibstil von Lena Kiefer. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da ist es auch kein Wunder, dass ich das Buch in zwei Tagen schon durch hatte.

Das Setting auf Korfu hat mir noch besser gefallen als das in Schottland. Lena was machst du nur mit mir? Nach Schottland muss ich jetzt auch noch unbedingt nach Korfu reisen. 😅
Die Idee, das Hotel von Dora auf Korfu zu renovieren, fand ich sehr passend für die Geschichte.
Ein bisschen Drama zwischen Kenzie und Lyall musste natürlich sein. Für meinen Geschmack war es aber die richtige Menge.
Wer mir richtig ans Herz gewachsen ist, ist Finlay. Er ist mir total Sympathisch und ich mag ihn echt gerne. Ich fand es toll das er wieder ein Teil der Story war. Ohne ihn wäre es einfach nicht das gleiche.

Das Ende war, mal wieder, echt fies. Aber umso mehr freue ich mich auf Band 3.
Durch dieses Ende verläuft die Story jetzt in eine ganz andere Richtung und das finde ich toll. Ich habe auch schon so einen Verdacht und bin gespannt ob er sich bewahrheiten wird.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. ☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere