Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Julia & Ben

Unverhofft Du & Ich
1

Leseerlebnis
Nach ihrem Debütroman „Zweimal du & ich“ hat die Autorin es auch mit der Geschichte von Julia und Ben geschafft mir ein prima Leseerlebnis zu verschaffen.
Gleich zu Beginn lernen wir Leser ...

Leseerlebnis
Nach ihrem Debütroman „Zweimal du & ich“ hat die Autorin es auch mit der Geschichte von Julia und Ben geschafft mir ein prima Leseerlebnis zu verschaffen.
Gleich zu Beginn lernen wir Leser Julia und ihre Freundin und Mitbewohnerin Anna kennen. Die zwei Verkörpern für mich Freundschaft pur und alles was man sich in diesem Zusammenhang noch vorstellen kann. Dass Anna für ein Austauschsemester nach London geht, ist für Julia die reinste Horrorvorstellung, aber auch gleichzeitig eine Chance auf etwas, was sie nicht sucht, dennoch findet...
Ich mochte Julia und hab sie relativ schnell lieb geworden. Sie hat eine interessante Art an sich, mit der nicht jeder zurecht kommt - aber sie ist aufrichtig, ehrlich und irgendwie besonders. Ben ist ebenso ein authentischer Charakter, den ich Seite für Seite mehr greifen und kennenlernen konnte. Die zwei zusammen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen war lustig, emotional und super herzig.
Der Handlungsverlauf enthält keine übertriebenen Dramen und super aufregende Wendungen, aber diese werden hier auch nicht unbedingt benötigt.
Es war einfach schön beide kennenzulernen und ihren Weg zueinander mit- erleben und mitfühlen zu dürfen.

In meinen Augen eine gelungene Geschichte mit großartigen Charakteren und einem Handlungsverlauf zum Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2023

Noch spannender und mitreißender...

Till we meet again
0

Leseerlebnis
Die Till- Dilogie geht mit „Till we meet again – Bis du mich liebst“ weiter. Nachdem ich bereits vom Auftakt dieser Reihe so begeistert war, musste ich unbedingt wissen wie es mit Sophia und ...

Leseerlebnis
Die Till- Dilogie geht mit „Till we meet again – Bis du mich liebst“ weiter. Nachdem ich bereits vom Auftakt dieser Reihe so begeistert war, musste ich unbedingt wissen wie es mit Sophia und Chris weitergeht.
Ohne Probleme fand ich in die Geschichte rein. Die Story rundum unsere Helden wird noch spannender, dramatischer und mitreißender. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der es mir unheimlich einfach gemacht hat mich auf die Charaktere erneut einzulassen und dem Handlungsverlauf mit Spannung zu folgen. Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und sind auch stärker geworden und doch schafften es beide hin und wieder mit ihrem Verhalten sich gegenüber, aber auch mit ihren Handlungen mich zu ärgern. Chris, der einfach auf Sophia nicht hören wollte … für sie nicht da war, als sie in gebraucht hat... und Sophia, die ihre Beobachtungen & Sorgen hätte noch intensiver vertreten müssen & manchmal schon fast naiv bzw. zu gutgläubig auf mich wirkte... Aber so ist es halt manchmal... hinterher ist man oft schlauer.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es gibt ein paar Kritikpunkte in der Story, die ich besonders an einer Stelle etwas unrealistisch finde, über die man in meinen Augen aber hinwegsehen kann. Am Ende des Buches zähl das Leseerlebnis insgesamt und das war ohne Zweifel unterhaltsam und mehr als gelungen. Zu schade, dass es sich hier „nur“ um eine Dilogie handelt. Ich hätte Sophia und Chris gerne auch weiterhin begleitet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2023

Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben?

Laser Blue 3.0 – Zugriff verweigert
0

Leseerlebnis
Die Breakdown- Trilogie von J. M. Lüpke geht in die nächste und somit letzte Runde. Alles 3 Teile sollten zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da diese inhaltlich aufeinander ...

Leseerlebnis
Die Breakdown- Trilogie von J. M. Lüpke geht in die nächste und somit letzte Runde. Alles 3 Teile sollten zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da diese inhaltlich aufeinander aufbauen.

Achtung – kann Spoiler enthalten!!!
Wie sollte es anders sein, unser Held – Laser Blue – steckt erneut in Schwierigkeiten. Dies wird gleich zu Beginn des 3. Teil relativ schnell klar. Laser erwacht in einem ihm unbekannten Raum und versteht mindestens genauso wenig wie ich als Leser, was zur Hölle los ist – wo er sich befinden und vor allem wo all seine Freunde sind. Seite für Seite nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, es kommen „neu-alte“ Charaktere hinzu, weitere Puzzlestücke werden gefunden und zusammengesetzt. Was Laser auch hier wieder erleben und durchleben muss, ist unglaublich. Ich habe mit ihm, aber auch mit anderen Protagonisten (wie z.B. Jessa) mitgelitten, mitgefiebert und vor allem ganz fest Daumen gedrückt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Mit den eingebauten Dialogen in englischer Sprache wurde ich auch hier nicht so richtig warm. Muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich deutsche Bücher lese – vielleicht liegt es auch daran.
Die von der Autorin erschaffene Welt bekommt in diesem Teil ganz andere Dimensionen. Es ist wahnsinnig mit wieviel Liebe zum Detail sie diese beschrieben, weiterentwickelt und zum Leben erweckt hat.
Wer dystrophische Romane gerne mag, kommt hier auf seine Kosten. Es war eine tolle Reise, die ich zusammen mit Laser, Violetta und vielen anderen durchleben durfte. Die Charaktere sind erwachsen geworden und gewannen an Stärke und Mut. Die Welt, die wir hier kennenlernen durften hinterlässt Spuren und regt zum Nachdenken an.... Wie wäre es tatsächlich in einer Welt wie dieser zu leben? In einer Welt, in der es keine Grenzen gibt und alles passieren kann? Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Toller Auftakt

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

„Nightbirds - Der Kuss der Nachtigall“ von Kate J. Armstrong ist der erste Band der epischen Romantasy-Reihe und sollte in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da die Teile aufeinander aufbauen. ...

„Nightbirds - Der Kuss der Nachtigall“ von Kate J. Armstrong ist der erste Band der epischen Romantasy-Reihe und sollte in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da die Teile aufeinander aufbauen.

Die Autorin entführt und in eine faszinierende Welt voller Magie und Geheimnisse. Sie schafft es eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen, die mich als Leserin von der ersten Seite an packte.

Mit den Nightbirds werden interessante und vielseitige Charaktere gezeichnet. Das Geheimnis um ihre Magie und ihre Persönlichkeiten zieht sich wie ein roter Faden durch den kompletten Handlungsverlauf und hält den Leser in Atem.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und lässt sich angenehm lesen. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir am Anfang etwas zu schaffen gemacht. Mit der Zeit konnte ich mich jedoch gut daran gewöhnen.

Der Handlungsverlauf ist wendungsreich, meist spannend und magisch. Es gibt einige Geheimnisse, die bereits schon gelüftet wurden, aber auch einige, die nur so drauf warten entdeckt zu werden.

Wie geht die Geschichte rundum Matilde, Sayer und Æsa und die vierte in ihrem Kreise? Diese Frage werd wahrscheinlich nicht nur ich mir stellen… Freue mich auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und auch Liebe

A Tempest of Tea
0

In "A Tempest of Tea" entführt uns Autorin Hafsah Faizal in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und einer Liebe, die über alle Grenzen hinausgeht.

Die Geschichte spielt in einem exotischen ...

In "A Tempest of Tea" entführt uns Autorin Hafsah Faizal in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und einer Liebe, die über alle Grenzen hinausgeht.

Die Geschichte spielt in einem exotischen Setting, das von berauschendem Tee und geheimnisvollen Blutbanden geprägt ist. Die Protagonistin, eine junge Teehändlerin mit dem Namen Aisha, wird in ein Netz aus politischen Machenschaften und gefährlichen Mächten verstrickt. Auf ihrer Reise begegnet sie dem geheimnisvollen Gideon, der eine dunkle Vergangenheit birgt und ihr Herz auf die Probe stellt.

Faizals Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Sie versteht es meisterhaft, eine Welt zu erschaffen, die den Leser fesselt und in Bann der Geschichte zieht. Anfangs hat es gedauert bis ich mit den unterschiedlichen Perspektiven klar kam - irgendwann war es dann für mich kein Problem mehr.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Man kann sich leicht mit ihren Hoffnungen und Ängsten identifizieren.

Die Handlung von "A Tempest of Tea" ist spannend und reich an unerwarteten Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Der mittlere Teil war etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, dass unsere Helden auf einer Stelle treten. Dafür wurde es zum Schluss nochmals so richtig spannend.

Insgesamt ist "A Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" ein fesselnder Roman, der Fantasy- und einige Romanceelemente gekonnt miteinander verbindet.

Fazit:
Taucht ein in die Welt von "A Tempest of Tea" und lasst euch von der Magie und Romantik dieser Geschichte verzaubern! 🌿🌌💖 Auch wenn es stellenweise für mich nicht schnell genug gehen konnte und ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit den vielen Perspektiven hatte, freue ich mich auf die Fortsetzung und kann die Geschichte weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere