Platzhalter für Profilbild

Ilona67

Lesejury Star
offline

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Eine Welt voller Geheimnisse

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin
0

Am Anfang war ich mehr verwirrt und Kiva war zwar interessant aber ich konnte nicht so wirklich erkennen wo das alles hinführen soll. Allerdings konnte mich das Hörbuch schon bald fesseln weil auch die ...

Am Anfang war ich mehr verwirrt und Kiva war zwar interessant aber ich konnte nicht so wirklich erkennen wo das alles hinführen soll. Allerdings konnte mich das Hörbuch schon bald fesseln weil auch die anderen Charaktere alle so ihre Geheimnisse hatten vor allem diese Wärterin und dann noch Jaren. Zalindov ist eine grausame Welt und doch scheint Kivah viele Beschützer zu haben aber auch genauso viele Feinde. Die Prüfungen die Kivah anstelle der Rebellenkönigin auf sich nimmt sind alle sehr heftig und eigentlich dürfte sie keine davon überleben und doch scheint sogar das Königshaus ihr zu helfen. Und gerade deswegen ist der Plot am Ende so heftig. Damit hätte ich niemals gerechnet.

Ich kann die Geschichte jedem empfehlen der bereit ist sich auf eine Welt des brutalen Zalindov einzulassen. Ich werde auf jeden Fall zu Band 2 greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2023

Der versprochene Humor fehlte mir.....

Bissle Spätzle, Habibi?
0

Eigentlich hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, es war zum Schluß aber dann doch nicht das was ich erwartet hatte.

Amaya ist 30 und steht eigentlich mitten im Leben auch wenn sie einen Beruf hat, ...

Eigentlich hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, es war zum Schluß aber dann doch nicht das was ich erwartet hatte.

Amaya ist 30 und steht eigentlich mitten im Leben auch wenn sie einen Beruf hat, wo ihre Eltern auch zuerst dagegen waren. Und so hat es mich dann doch erstaunt in welche Lügen sie sich verstrickt, nachdem sie Daniel kennengelernt hat und dabei eigentlich jeden verletzt der sie liebt. Ihre Eltern, die denken das sie mit Ismael einen "gewünschen" Schwiegersohn bekommen. Ihre Geschwister, ihr Fans die denken dass sie noch nicht einmal Alkohol anrührt. Daniel, dem sie sogar vorgauckelt mit ihm in eine Wohnung zu ziehen, obwohl sie ihre alte noch behält und vor allem belügt sie sich selber. Das Daniel zum Schluß nicht abgehauen ist hat mich wirklich stark verwundert.

Nicht falsch verstehen, es ist bestimmt schwierig zwischen den Kulturen aufzuwachsen und die Autorin versucht das auch sehr nett dem Leser zu vermitteln aber mir fehlte hier doch der Humor mit dem das Buch beworben wurde und so wirklich wird Ismael nicht als Schwiegersohn vorgestellt wenn Daniel daneben sitzt. Ich hatte da doch größere Erwartungen an die Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Wie bekehrt man einen Fuckboy?

Fly & Forget
0

Am Anfang fand ich Olivia etwas theatralisch und auch Noah kam nicht ganz überzeugend für mich rüber. Leider konnte mich die Geschichte der beiden eigentlich nur an zwei Stellen packen. Bei Noah´s Zusammenbruch ...

Am Anfang fand ich Olivia etwas theatralisch und auch Noah kam nicht ganz überzeugend für mich rüber. Leider konnte mich die Geschichte der beiden eigentlich nur an zwei Stellen packen. Bei Noah´s Zusammenbruch und später die Szene auf dem Friedhof. Nicht falsch verstehen, ich fand es nicht schlecht aber da fehlte einfach etwas und es konnte mich leider nicht komplett abholen.


Dieses Buch besitzte ich schon länger und obwohl ich es immer noch auf dem SUB hatte hatte ich mir auch die fehlenden Teile der Reihe besorgt. Mit Reihen ist es für mich immer schwierig. Wenn ich den ersten Teil nicht so gut finde bzw. dann schon die ganze Reihe im Regal steht und ich noch nicht angefangen habe, macht mir das schon teilweise etwas Angst überhaupt anzufangen. Da ich mir aber vorgenommen habe dieses Jahr auf jeden Fall meinen SUB zu reduzieren, steht diese Reihe nun auf der Liste und so habe ich begonnen....Fakt ist, dass ich jetzt aber nicht so begeistert bin um direkt mit dem zweiten Teile anzufangen. Ich glaube ich brauche erstmal ein bisschen Abstand. Obwohl ich zugeben muss das ich neugierig auf Mathilda´s Geschichte bin. Vielleicht kann die mich ja mehr packen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2023

Wenn man den einen findet, der mehr in dir sieht

Melting my Heart
0

In der Geschichte wird sehr gut dargestellt wie Menschen andere verletzen und für immer prägen können. Row und Alexis haben in der Kindheit viel durchgemacht und immer wieder gibt es Erlebnisse die sie ...

In der Geschichte wird sehr gut dargestellt wie Menschen andere verletzen und für immer prägen können. Row und Alexis haben in der Kindheit viel durchgemacht und immer wieder gibt es Erlebnisse die sie in die Vergangenheit versetzen. Als Gray Row kennenlernt ist schnell klar das Row mehr verbirgt. Gray ist jedoch auch fasziniert gerade weil Row so anders ist und so lässt er sich von Row nicht so schnell blocken und nach und nach entdeckt er was hinter ihrer Fassade steckt.


Diese Geschichte ist wirklich sehr einfühlsam geschrieben und der Schreibstil der Autorin holt einen sofort ab das man sich in diesem Haufen von Eishockyspielern sofort zuhause fühlt und über jeden Spieler mehr erfahren möchte, den da bin ich mir ziemlich sicher. Auch hinter Bas kann sich eine Geschichte verbergen oder bei Caleb? Ich bin gespannt ob wir bald mehr erfahren. Mir hat gefallen wie die Autorin die Themen sensibilisiert an den Leser bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

Mir fehlte der Spannungbogen und das Cosy Gefühl

Der Schlüssel zum Mord
0

Leider muss ich sagen, dass ich mit Anne-Maj und insbesondere mit ihrer Familie nicht warm geworden bin. Klar ist dieses Buch mit Cosy Crime beworben aber trotzdem erwarte ich da eine gewisse Spannung ...

Leider muss ich sagen, dass ich mit Anne-Maj und insbesondere mit ihrer Familie nicht warm geworden bin. Klar ist dieses Buch mit Cosy Crime beworben aber trotzdem erwarte ich da eine gewisse Spannung bei einem Mordfall. Allerdings sind die Plätze und Tatorte wirklich gut beschrieben, dass man direkt meint man sei vor Ort. Daher bin ich nicht ganz so kritisch. Ich fand es auch nicht schlecht aber die Lösung des Falls war mir zu ... wie soll ich´s sagen ...albern?! OK, kann sein das so etwas passiert aber mein Geschmack war es nicht. Auch wenn die Rercherche über das Leben von Per, dem Exmann von Anne-Maj, gut dargestellt war fehlt mir doch dieses heimilige Gefühl das ich sonst bei Cosy Crime bekomme. Vielleicht tu ich mich auch schwer weil ich es seltsam finde mal nur mit Vornamen angesprochen zu werden und dann doch wieder die Nachnamen...keine Ahnung. Jedenfalls ist es für mich eher 2,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere