Cover-Bild Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
Band 1 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Light in the Dark | »Eine Herzensempfehlung.« Spiegel-Bestsellerautorin Ava Reed

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Freu dich auf den Auftakt zu der mitreißenden Light in the Dark -Serie von Antonia Wesseling - ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Veröffentlicht am 12.04.2023

So nachvollziehbar und liebevoll erzählt

Der Klappentext von »Wenn ich uns verliere« hatte mich schon beim Reveal des Buches angesprochen, trotzdem hat das Buch bis jetzt auf meinem SuB geschlummert. Ich kann nur sagen: Was für ein Fehler, es da so lange liegen zu lassen.

Der Schreibstil gefiel mir direkt zu Beginn der Geschichte. Er war locker und trotzdem tiefgängig und gleichzeitig auch irgendwie rasant. Eine Mischung, die ich so bis jetzt noch nicht oft gelesen habe, die mir aber unglaublich gut gefallen hat und die auch perfekt zum Buch passt.

Da ich das Nachwort zuerst gelesen habe, wusste ich, was hinter Maggies Verhalten steckt. Es gab für mich in dem Fall keine große Enthüllung. Aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Weil ich die ganze Zeit wusste, warum Maggie so reagiert wie sie reagiert, konnte ich mich viel besser auf die Geschichte einlassen. Ich habe ein Verständnis für sie entwickelt, das ich, glaube ich, nicht so schnell gehabt hätte, wenn ich erst zusammen mit Leo erfahren hätte, was Maggie umtreibt. Das Thema ist so realistisch und schmerzhaft, aber auch gleichzeitig so sensibel und nachvollziehbar erzählt worden, dass ich einfach nur begeistert war. Würde ich nur den Klappentext kennen, würde ich dem Buch nicht solchen Tiefgang zutrauen.

Aber vor allem Leo hat es mir auch angetan. Ich weiß nicht, ob ich nicht schon dreimal das Handtuch geworfen hätte, bevor ich überhaupt erfahren hätte, was los ist. Ich bin froh, dass Leo das nicht getan hat. Dass er immer wieder auf Maggie zugegangen ist, obwohl sie sich teilweise so unverständlich und verletzend verhalten hat. Und trotzdem ist er kein Übermensch gewesen. In ihm brodelten Wut und Angst und Unglauben und Verzweiflung und Ratlosigkeit und ich konnte ihn soo sehr verstehen. Genauso wie ich Maggie verstehen konnte.

Ich bin unglaublich froh, diesen Buch jetzt gelesen zu haben und freue mich nun umso mehr auf Band 2, der ja in wenigen Wochen erscheint. Bin gespannt, was Ben und Mel alles mitbringen, denn in Band 1 sieht die Beziehung der beiden mehr als rosig aus.

Fazit
»Wenn ich uns verliere« ist so viel besser und so viel origineller, als ich diesem Buch zugetraut hätte. Es lag viel zu lange auf meinem SuB und ich kann nur jedem raten, der es daheim und noch nicht gelesen hat, es als nächstes Buch zur Hand zu nehmen. Maggie hat mein Verständnis und überhaupt mein Wissen für eine bestimmte Gruppe Menschen auf eine Art und Weise geschult, die mich echt erstaunt. Und Leo hat gezeigt, dass es wichtig ist, manchen Menschen mehr als eine, sogar mehr als zwei Chancen zu geben und vor schwierigen Situationen nicht wegzulaufen, sondern zu bleiben. Großes, großes Kompliment für dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Emotionale New Adult Story

Zunächst einmal ist das Cover und der herrliche goldene Farbschnitt wirklich wunderschön und auch zum Thema passend gewählt. Der Mond spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte von Maggie und Leo.
Maggie ...

Maggie und Leo haben einen One-Stand bei dem Maggie Leo ein großes Geheimnis anvertraut.
Nach 3 Jahren treffen sie sich wieder und die intensiven Gefühle dieser Nacht vor 3 Jahren brechen wieder aus. Nur für Maggie sind diese Gefühle gefährlich.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Leo erzählt und die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Die verschiedenen Sichtweisen bereichern die Geschichte und sind sinnvoll eingesetzt worden. Die beiden Hauptcharaktere sind authentisch und lebendig beschrieben. Es wird mit viel Emotion und Gefühl erzählt wie die beiden einander besser kennenlernen und versuchen eine Beziehung aufzubauen.
Auch wenn es einem manchmal schwer fällt zuzusehen wie Maggie handelt, kann man es doch nachvollziehen und leidet mit.
Eine wirklich besondere Geschichte mit Tiefgang, die man nicht einfach zuklappt und vergisst, sondern über die man noch länger nachdenkt.
Eine klare Leseempfehlung für Leser, die emotionale Stories lieben!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Einfach wow!

Ich habe mit dem Buch vor etwa 400 Wochen abgefangen. In 45 Minuten 100 Seiten verschlungen und konnte dann für die nächsten Wochen nicht weiterlesen, weil ich zu viel Stress hatte. Das hat mich in sofern etwas fertig gemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Maggi und Leo weitergeht.
Ich verfolge die Autorin jetzt schon seit einigen Jahren auf Youtube und Instagram und trotzdem war „wenn ich uns verliere“ für mich das erste Buch von Antonia Wesseling.
Maggi war für mich ab der ersten Sekunde ein super authentischer Charakter, mit dem ich mich an vielen Stellen auch identifizieren konnte.
Auch Leo habe ich als sehr authentisch und vor allem sympathisch empfunden, da er einfach so ist wie er ist. Leo und Maggi haben eine so tolle und tiefe Geschichte. Es war nicht immer leicht für mich weiterzulesen, aber trotzdem habe ich es innerhalb von ein paar wenigen Stunden komplett verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super flüssig, leicht, aber auch (was sich vielleicht komisch anhören mag) super fröhlich und gleichzeitig tiefgängig. Einfach perfekt für die Stimmung des Buches.
Alles in allem ein super Start in das Jahr 2023 und vielleicht habe ich jetzt schon das erste Jahreshighlight für mich entdeckt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Meer aus Gefühlen

'Wenn ich uns verliere' war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Die Autorin hat mich mit ihren sanften und wunderschönen Worten und ihrer sehr emotionalen Geschichte tief berührt.

Darum geht's...

Der erste Teil der 'Light in the dark'-Reihe erzählt die Geschichte von Maggie und Leo, welche sich nach einem One-Night-Stand aus den Augen verlieren. 2 Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und merken, dass die Gefühle und die Anziehung von damals nach wie vor da sind. Doch Maggie hat Angst, denn sie hat Leo nach der gemeinsamen Nacht vor 2 Jahren von sich gestoßen, nachdem sie ihm in ihr großes Geheimnis eingeweiht hat. Dabei weiß Leo längst nicht alles über Maggie...

Antonia Wesseling lässt in ihrem New Adult-Roman beide Protagonisten zu Wort kommen. So lernen wir sowohl Maggie, als auch Leo, sehr gut kennen. Die Autorin lässt uns dabei ganz tief in die Seelen der zwei jungen Menschen blicken, deren Liebe so viel im Weg zu stehen scheint. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dessen Ausgang ich mir wirklich unsicher war. Dieser Aspekt zusammen mit den angesprochenen ernsten Themen haben den Roman unglaublich spannend gemacht. Auch was hinter Maggies Geheimnis steckt, war für mich eine große Überraschung und es hat mich aus sehr zum Nachdenken und Reflektieren gebracht. Für mich hat sich nach der Enthüllung sehr viel erklärt und ich konnte Maggies teilweise unlogisches Verhalten plötzlich nachvollziehen. Gleichzeitig habe ich auch Leo und sein Verhalten Maggie gegenüber mehr unter die Lupe genommen.

Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr gerne. Die Beziehung der beiden ist sehr intensiv und ein Meer aus Gefühlen. Liebe, Wut, Trauer, Angst und Zweifel liegen hier ganz nah beieinander. Ich fand die Darstellung wirklich sehr authentisch und die Entwicklung ganz wundervoll.

Ich kann 'Wenn ich uns verliere' sehr empfehlen, allerdings kommen Inhalte vor, welche triggern könnten. Wenn man sich unsicher ist, sollte man daher vorher die Triggerwarnung lesen.

Fazit

Antonia Wesselings New Adult-Roman hat mich sehr mitgerissen und zutiefst berührt. Maggies und Leos Geschichte ist intensiv und sehr emotional. Ein Buch, dass definitiv nachhallt und eine große Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Sehr bewegend

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte von Maggie & Leo geweckt. Köln ist eine wunderschöne Kulisse, in der die Handlung spielt. Beide treffen aufeinander und ahnen nicht, was das Schicksal bereithält.

Maggie eröffnet ihm ein Geheimnis, das sie belastet, während sie sich näher kommen. Doch dann stößt sie Leo von sich. Was hat das Leben vor?

Leo & Maggie : Sie wurde durch einen Verlust sehr geprägt und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Als Leser habe ich sie zuerst als kalt empfunden. Er ist sehr sympathisch, einfühlsam und man hat ein gutes Gefühl bei ihm …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Leo & Maggie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter in die Handlung von Maggie gezogen. Ich muss gestehen, dass ich mich mit psychischen Erkrankungen vorher wenig beschäftigt habe. Doch die Autorin zeigt hier detailliert beschrieben, wie es jemanden dabei geht. Maggie fühlt sich schuldig an einem Verlust aus ihrer Familie und dieses Päckchen belastet sie sehr. Die Begegnung mit Leo scheint etwas auszulösen. Doch was es ist, wird sie erst bei ihrer erneuten Begegnung erleben…

Mentale Gesundheit ist ein bedeutungsvolles Thema und ich selbst bin damit auch beschäftigt, weil es Dinge gibt in meinem Leben, die mir sehr zusetzen. Viele Menschen reden nicht darüber und doch ist es wichtig und eines Tages brechen bei einem selbst die Dämme, weil es nicht mehr geht. Ich bewundere, wie die Autorin es uns hier es näher gebracht hat.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Buch mit einer besonderen Botschaft.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diesen blauen Farbton.

FAZIT :

Ein bewegender und emotionaler Roman, der mich in allen Facetten bewegt hat.