Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Wundervolle Kurzgeschichte

Maybe Not

Tatsächlich habe ich die Maybe Reihe mit diesem Buch begonnen, weil mir nach einer Kurzgeschichte war.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön und ich habe mit gelacht, mit gelitten und ein bisschen mit geweint.

Am Anfang war ich ein wenig genervt von Bridgettes Art, ist sie doch wirklich sehr biestig gegenüber Warren und später auch Sydney. Im Laufe des Buches konnte ich dies jedoch verstehen und nachvollziehen, warum sie diese Mauern um sich errichtet und sie nicht für jeden einreißt.

Ich bin gespannt, ob ich den beiden in der restlichen Maybe Reihe begegnen werde, freuen würde ich mich auf jeden Fall. 🥰

Veröffentlicht am 10.12.2022

Super spannend bis zum Schluss

Der Totensäer: Thriller

Ich war sehr überrascht, dass das Buch sofort am Ende des ersten Bandes wieder anknüpfte und man wieder mit Adrian Speer im Wald war, wo er der erste Band final endete.
Es wird zwar am Anfang gesagt, ...

Es wird zwar am Anfang gesagt, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, dennoch empfehle ich, dass man die Bücher von Band 1 nach Band 2 liest, da sie doch aufeinander aufbauen.

Diesmal erfährt man auch mehr über Lucy und ihre aktuelle Situation, ebenso wird aufgeklärt, wer die anderen beiden Mädchen sind, welche auf dem in Band 1 gefundenem Foto zusammen mit Lucy abgebildet waren. Generell finde ich es klasse, dass ei Kapitel mal aus der Sicht von Lucy, ihrer Mutter oder einer anderen Hauptfigur erzählt wird (welche man zum Teil schon aus Band 1 kennt).

Absolut spannend finde ich, dass die Stasi und ihre inoffiziellen Mitarbeiter aufgegriffen werden und die ganze geheime Organisation drum herum. Dies hat mich das Buch förmlich nicht mehr aus der Hand legen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Autor durchaus Recht damit behält, dass noch heute ehemalige Stasi Mitarbeiter in hohen Rängen (Politik und Co.) sitzen.

Alles in allem ein klasse Thriller! Ich freue mich auf die weiteren Bände 😊🌺

Veröffentlicht am 09.02.2024

Fesselnd, bis zum Ende

Blumentod

Dieses Buch hat alles: Charaktere, in die man sich hineinversetzen und mit denen man jede Minute mitfühlen kann, Spannung und einen Schreibstil, der einen nur so über die Seiten fliegen lässt.

Tatsächlich ...

Tatsächlich bin ich im ersten Moment nur wegen des wunderschön gestalteten Covers am Buch "hängen" gelieben. Nachdem mich jedoch auch der der Klappentext sehr interessiert gestimmt hat, musste es einfach mit und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Mit den Charakteren Marco und Amy habe ich bezüglich ihrer jungen Ehe immer mitgefiebert, man wünscht sich einfach das von Amy erträumte Happy End und hofft, dass sie das am Schluss auch bekommt.

Die beiden Hauptstränge der Gesichte sind gut miteinander verknüpft, sodass man gut dran bleiben kann, auch, wenn 12 Jahre dazwischen liegen.

Und das Ende?
Was soll ich sagen: ich war B A F F!
Habe ich absolut nicht mit gerechnet, die zwei Hauptstränge lassen überhaupt nicht darauf schließen, dass es auf diese Art nd Weise ausgeht.

Absolute Leseempfehlung für alle die, die Thriller und Kriminalromane lieben!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Spannend bis zum Ende!

Der Schattenmörder

Von dem Buch war ich restlos begeistert.

Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt und ich habe es daher relativ schnell durchgelesen.

Interessant fand ich auch, nebenher was zu Träumen zu lernen, ...

Von dem Buch war ich restlos begeistert.

Interessant fand ich auch, nebenher was zu Träumen zu lernen, ob man sie jedoch wirklich beeinflussen kann und jede Information daher der absoluten Wahrheit entspricht, mag ich nicht beurteilen zu können. Aber wie gesagt: Interessante Informationen.

Der Schreibstil war angenehm und ich konnte alles gut und flüssig lesen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass mich "Der Kinderflüsterer" auch so packt.

Veröffentlicht am 30.08.2022

War sofort verliebt!

Unsere Zeit ist immer

An diesem Buch konnte ich schon alleine wegen dem Cover nicht vorbei gehen. Und Als mich dann auch noch der Klappentext begeistert hat, landete es sofort in meinem Einkaufswagen.

Bei dem Buch habe ich ...

Bei dem Buch habe ich mit den Charakteren gelacht und geweint. Die Geschichte hat mich einfach gepackt, sie ist wunderschön.

Lest es und lasst es euch warm ums Herz werden.