Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Sehr emotionaler erster Teil

Falling Fast

Das Cover mit dem lilafarbenen Hintergrund und den goldenen Elementen ist einfach nur wunderschön.

Chase's und Hailees Geschichte hat mich überzeugen können. Bianca Iosivoni gelingt es, lebendige und tolle Protagonisten zu erschaffen, mit denen man mitfiebern und mitlieben kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu. Lesen, man kann in die Geschichte eintauchen und ein Teil der kleinen Stadt Fairwood werden. Es werden wichtige Themen in diesem Buch behandelt und der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Buch über Hoffnung und Neuanfang

So leise wie ein Sommerregen

Das Buch hat ein wunderschönes buntes Cover und der Titel ist passend zum Inhalt gewählt. In der Geschichte geht es um Cooper und Hope, beide haben eine schwierige Vergangenheit und versuchen, neu anzufangen.
Ich ...

Ich mochte es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man ein Bild von beiden Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es hatte beim Lesen, trotz der manchmal etwas schwierigeren Themen, eine Leichtigkeit und man hatte einen tollen Lesefluss.
Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein weiterer toller Titel der Reihe

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Auch der dritte Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. In dieser Geschichte geht es um den Bruisers Torwart Mike und Lauren. Beide sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse, dadurch kann man einfach in die Geschichte eintauchen und hautnah miterleben.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Eine Rückkehr zur New Yorker Freundesgruppe

Men of Manhattan - More Than One Night

Im dritten Band der Reihe geht es nach Colby und Holden um den dritten der vier Jungs, nämlich Owen. Eigentlich liebt er sein Single-Dasein, aber nach einem One-Night-Stand mit Devyn ändert sich seine Meinung. Nur ist diese am nächsten Morgen verschwunden noch hat er ihre Telefonnummer, doch dann trifft Owen sie überraschenderweise in einer Wohnung wieder, die er als Vermieter zwangsräumen will.
Mir gefiel die Geschichte rund um Owen und Dewyn gut, es gab emotionale Momente und immer wieder interessante und überraschende Wendungen, sodass keine Langeweile beim Lesen aufkam. Gerade Devyn hatte eine schwierige Kindheit, die sich auf ihre jetzige Situation auswirkt und es war interessant zu beobachten, wie sie immer mehr Vertrauen zu Owen fasst und sich auf eine Beziehung einlässt.
Der Schreibstil war wie immer packend, die Charaktere authentisch und die Dynamik und der Zusammenhalt in der Freundesgruppe kommt auf jeder Seite rüber.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung und ich freue mich schon auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Julia und ihr Familienleben

Genau so, wie es immer war

Claire Lombardo und ihre Geschichte über Julia. Genauso wie es immer war beinhaltet 720 Seiten. Die Autorin möchte uns in dem Buch eine tapfere Protagonistin vorstellen. Es ist Julia Ames. Sie ist Ende 50, führt mit ihrem Mann Mark eine glückliche Ehe, aber ist sie wirklich glücklich? Julia hat 2 heranwachsende Kinder. Doch Glück ist ein vorübergehender Zustand, wie Julia schnell feststellen muss. Familie bleibt einem ein Leben lang erhalten. Der Sohn Ben schockiert sie bei einem Besuch mit einer folgenschweren Nachricht. Er möchte heiraten und eine Familie gründen. Die Tochter Alma verlässt das Haus, möchte aufs College und etwas mehr von der Welt sehen. Julia wird langsam bewusst dass das Familienhaus sich langsam leert. Es kommt zu einer Phase des leeren Nests, voller Ängste und Neuerfindung. Zufälligerweise trifft Julia beim Einkauf Helen. Sie ist eine sehr gute Bekannte, die Julia seit geraumer Zeit nicht gesehen und gesprochen hat. Damals, vor 20 Jahren, hieß es Freundschaft, davon ist heutzutage nicht mehr viel übrig. Ist Helen in diesem Moment Julias Rettung bevor sich eine Katastrophe den Weg ebnet? Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander und Julia verliert zunehmend die Kontrolle in ihrem Leben. Sie beginnt, über ihr Leben nachzudenken, über ihre kleine Familie, das Scheitern ihrer Ehe, ein Gefühlchaos erwacht. Die Tiefe und Intensität ihrer Emotionen kommen zur Vorschein. Das komplexe weibliche Innenleben meldet sich und lässt Julia nicht Ruhe. Die Dynamik im Mutter - Kind-Verhältnis wird sichtbar. Aber auch Erinnerungen an Julias Affäre werden wach. Julia zerbricht innerlich, versucht Halt zu finden und sucht noch nach Hoffnung. Sie möchte im Leben nicht aufgeben. Sie kann aber ihr kleines Glück nicht genießen, sieht immer das Negative im Leben.

Ein Roman, der einen zum Nachdenken bringt. Das Cover ist sehr ansprechend mit Blau und Grün Tönen, die beruhigen und Hoffnung versprechen. Bin positiv überrascht von der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, allerdings zieht sich die Handlung an der ein oder anderen Stelle ein wenig. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.