Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2017

Schönes Buch mit komischen Ende

Was uns bleibt ist jetzt

Autorin: Meg Wolitzer
Seitenanzahl: 384
erschienen am 10. Juli 2017

Autorin: Meg Wolitzer
Seitenanzahl: 384
erschienen am 10. Juli 2017

Inhalt

Jam erlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt er, und für Jam hat das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, speziell eine exklusive Literaturklasse mit nur fünf Schülern. Den Kurs leitet Mrs Q, die den Jugendlichen Tagebücher mitgibt. Nichts Neues, denkt Jam, doch als sie nachts darin schreibt, geschieht es: Jam gelangt in ihre eigene Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Während sie gierig jede Sekunde mit Reeve in sich aufsaugt, nähert sich mit jeder Seite der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss ...

Nach dem Tod kann Jam nichts mehr mit sich anfangen und wird von ihren Eltern in ein Internat für traumatisierte Jugendliche gesteckt. Dort kommt zusammen mit vier weitern Schülern in einen besonderen Literaturkurs.
Sie bekommen die Aufgabe zweimal wöchentlich in ihr Tagebuch zu schreiben. Wenn sie das machen, kommen sie nach Belzhar und verbringen die letzten Augenblicke in der Situation, die zu ihrem Trauma führte und so sieht Jam Reese wieder.
Jam macht im Laufe des Buches eine unglaubliche Entwicklung durch. Am Anfang ist sie mehr oder wenig depressiv und kann sich zu nichts mehr aufraffen. Doch nach und nach findet sie zurück ins Leben und findet neue Freunde. Nur an Reeve hängt sie weiter fest und kann ihn nich loslassen.
Auch die anderen Charaktere aus dem Literaturkur haben mir sehr gut gefallen. Sie waren von ihren Persönlichkeiten und Problemen so unterschiedlich, dass es richtig spannen war. Nach und nach bekommt man raus, was ihnen zugestoßen ist und was Jam mit Reeve passiert ist.
Auch die Handlung hat mir supergut gefallen und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Gestern Abend konnte ich noch nicht mal das Buch weglegen und habe die Nacht mehr oder weniger durchgelesen. Es ist ein superspannendes und wunderschönes Buch, an dem mich nur das komische Ende gestört hat. Ich möchte nichts darüber verraten, aber es war einfach nicht plausibel und schien mir von sehr weit hergeholt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen und man hat keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.

Fazit

An sich hat mir das Buch mega gut gefallen. Die Charaktere sind sehr authentisch und so unterschiedlich, dass das Lesen richtig Spaß macht. Auch der Schreibstil ist angenehm und man kann gut in die Geschichte eintauchen. Einzig und allein fand ich das Ende komisch und umplausibel weswegen es einen Punkt Abzug gibt.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. Juli 2017

Inhalt

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel ...

Autor: Nachos Figueras mit Jessica Whitmann
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. Juli 2017

Inhalt

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

Der erste Band der Wellington Saga war schon sehr umstritten. Viele haben ihn geliebt und viele mochten ihn überhaupt nicht.
Ich muss sagen, dass die Gesichte zwar gut war, aber nicht nicht vom Hocker gehauen hat. Trotzdem wollte ich Band 2 unbedingt lesen.
Diesmal geht es um den jüngeren Bruder Sebastian und die Regissuerin Kat. Wie auch schon im letzten Band macht Sebastian am Anfang keinen guten Eindruck. Er ist ein oberflächlicher Playboy, der sich für nichts einsetzt und einfach in den Tag hineinlebt.
Kat hat mir am Anfang auch nicht unbedingt zugesagt, da sie mir einfach nicht zu 100% sympathisch war. Die Handlung ging auch schleppend los und ich fand auch, dass ihre Beziehung viel zu schnell ging.
Aber nach den ersten 100 Seiten ändert sich das Buch komplett und alles wird zum positiven gekehrt. Kat und Sebastian werden viel sympathischer und zeigen viel mehr Elan und Begeisterung als am Anfang und diese war definitiv spürbar.
Von Sebastian lernt man jetzt endlich eine neue und auch wunderbare Seite kennen. Er ist auf keinen Fall nur ein Playboy, wie ihn alle sehen. Sondern kann sich wirklich für etwas einsetzten. Da Kat imprinzip seine erste Freundin ist, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert, da beide Zweifel an den Gefühlen des anderen haben und sie sich die Gefühle nicht gegenseitig gestehen wollen.
Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm und besonders die Polostellen enthalten wieder viel Begeisterung und Leidenschaft, die gradezu ansteckend ist. Auch bei anderen Themen in dem Buch kann man sich als Leser absolut hinreißen lassen und man kann kaum erwarten wie es weitergeht. Gegen Ende hält das Buch so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit.

Fazit

Am Anfang sehr träge und auch ein wenig langweilig, doch das ändert sich nach den ersten 100 Seiten. Ab da an bleibt das Buch spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.
Ich finde es sogar besser als Band 1.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine wundervolle Geschichte und emotionale über die Liebe

Liebe findet uns

Autor: J.P. Monninger
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
erschienen am 14. Juli 2017

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach ...

Autor: J.P. Monninger
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
erschienen am 14. Juli 2017

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Die Geschichte beginnt auf der Zugfahrt nach Amsterdam auf dem Heather Jack kennenlernt und sie sich beide anfreunden. Sie verabreden sich, dass sie sich dort auf einer Party treffen werden.
Sie verbringen den Tag zusammen in Amsterdam und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch nach ihrem Streit fährt Heather zusammen mit Constance nach Berlin mit der festen Absicht Jack zu vergessen.
Jack fährt ihr zusammen mit seinem Freund nach und die beiden vertragen sich wieder. Die Vierergruppe beschließt zusammen weiterzureisen und die letzten Wochen zusammen zu verbringen. Am Ende fliegt Constance mit Jacks Freund nach Australien und Jack möchte mit Heather zurück nach New York- Doch am Flughafen verschwindet er einfach und lässt Heather stehen und dass obwohl er ihr versichert hat, dass er sie liebt.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und vor Jacks verschwinden lernt man beide ausführlich kennen. Es war sehr interessant, wie beide quer durch Europareisen und zusammen die schönsten Orte besuchen. Nur manchmal war die Handlung etwas träge und man freut sich, wenn es wieder ein bisschen spannender wird.
Auch die Nebengeschichte mit Heathers Freundinnen Amy und Constance hat mir gut gefallen und sie ergänzt das Buch zusätzlich noch.
Heather beginnt bald ihren Job bei der America of Banks, doch Jack bringt sie dazu mehr über ihre Leben und was wirklich zählt nachzudenken. Das führt zu dem ein oder anderen Streit zwischen ihnen.
Jack hat sich von seinem Job verabschiedet und auch von seiner Familie. Er möchte jetzt erstmal nur noch reisen und wollte eigentlich auch nie die Liebe seines Lebens kennenlernen. Doch bei Heather kann er einfach nicht widerstehen und die beiden verbringen ein paar schöne Wochen miteinander.
Die Charakter haben mir sehr gut gefallen und nur Jacks Verhalten fand ich manches Mal ein wenig komisch, da oft sehr widersprüchliche antworten gibt.
Zu dem Ende möchte ich nicht viel sagen, außer dass es echt extrem schön und auch sehr traurig war. Es hat gut gepasst und rundet das wunderschöne Buch perfekt ab.
Auch der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und man kann völlig in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Ein wundervolles Buch über die Liebe und zum Teil auch über den Sinn des Lebens. Jack will sein Leben nicht verschwenden und will so viel wie möglich erleben und dass bringt er auch Heather bei.
Am Ende kommen einen die Tränen, aber es ist ein einfach wundervolles Buch.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Lange nicht mehr so viel beim lesen gelacht

Kopf aus, Herz an

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter ...

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Lilly ist ein sehr tollpatschiger Mensch und momentan läuft alles schief. Ihr Verlobter hat sie am Hochzeitstag verlassen und als sie dann beschließt in die Flitterwochen zu fliegen, fährt sie im Pyjama und mit verschmierten Geschichte los.
Es gibt noch einige weitere Zwischenfälle bis sie dann in Thailand im Hotel ankommt. Während des Fluges lernt sie Damien kennen, der schwarze Sachen trägt und tätowiert ist. Normalerweise würde sie einen großen Bogen um so einen Mann machen, doch wie es der Zufall so will, lernen sich beide kennen und fahren dann gemeinsam zum Hotel.
Allein in den ersten fünf Kapiteln wäre ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen und an vielen weiteren Stellen des Buches auch. So viel Pech wie Lilly kann ein Mensch eigentlich gar nicht haben.
Die Handlung oder eher gesagt das Ende ist sehr vorhersehbar, doch wie es bis dahin kommt, ist sehr überraschten und zum Teil auch spannend. Doch dazu möchte ich nicht viel verraten.
Lilly hatte eine schwere Kindheit und hat nun einen perfekten Plan fürs Leben: Mann, früh heiraten und vier Kinder. Doch ihr Verlobter macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Damien ist so gar nicht ihr Typ und trotzdem freundet sie sich mit ihm an und lernt den richtigen Damien kennen.
An manchen Stellen ist ihre Tollpatschigkeit ein wenig übertrieben und auch ihr grenzenloses Gemecker geht einen manchmal auf die Nerven. Trotzdem kann man sich gut in sie hineinversetzen und so manches Mal über sie lachen.
Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy, doch hinter seiner Fassade steckt ein sehr weicher Kern. Normalerweise zeigt er das niemand, doch Lilly hat ihn so fasziniert, dass er sich ihr gegenüber langsam öffnet. Ihr gegenüber ist er sehr geduldig und beschützerisch.
Am Ende offenbart er sogar seine romantische Seite und als Leser hat mich sich spätestens nach der Szene im Club in ihn verliebt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und habe auch in der Straßenbahn vor ich hingesichert, was die Leute um mich herum eher komisch fanden.

Fazit

Das Buch kann ich nur empfehlen. Nicht nur der Schreibstil ist klasse, sondern auch die Charaktere und über Damien brauche ich wohl nichts sagen.
Manchmal nervt Lilly Art ein wenig und auch ihr ganzes Pech ist an manchen Stellen sehr übertrieben. Eine tiefer gehende Handlung darf man natürlich nicht erwarten, aber ansonsten beschert einen das Buch ein paar sehr unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Entführt in die Galaxie...

Rat der Neun - Gezeichnet

Seitenanzahl:
Preis: 15,99 Euro
erschienen am 17. Januar 2017

Inhalt

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Nachdem ich schon von ihrer letzten Reihe so begeistert war, war ich nun ganz gespannt auf dieses Buch. Wie auch schon bei "Die Bestimmung" schafft die Autorin eine wundervolle neue Welt, in der es neun Planeten gibt, die von einem Rat beherrscht werden.
Cyra und Akos leben auf Thuve dem Eisplaneten, doch beide Nationen sind Feinde. Akos ist mit einem besonderen Schicksal gesegnet und wird von Ryzek entführt. Dort wird er zum Soldaten ausgebildet und wird später in den Dienst von Cyra gestellt.
Cyra wird von ihrem Bruder als Waffe missbraucht, da sie immer schreckliche Schmerzen empfindet und diese auch auf andere Menschen übertragen kann. Ihr Alltag wird von ihrer Gabe beherrscht und sie ist sehr einsam und zynisch.
Der intiligentte Akts sieht jedoch hinter ihre Fassade und erkennt, dass sie kein grausamer Mensch ist, wie in den Medien berichtet wird. Langsam freunden sich die beiden an und er hilft ihr mit ihren Schmerzen. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen en beiden, doch beide sind eigentlich Feinde.
Die Autori versteht es die Welt durch ihre genauen Beschreibungen ins Leben zu rufen und man wird Schritt für Schritt langsam eingeführt und lernt diese besondere Welt kennen. Nicht nur die Orte sind wundervoll beschrieben, sondern auch die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Einzig und allein haben mir die komplizierten Namen nicht gefallen, da man sie nicht aussprechen kann. Es sind so viele komplizierte Namen, dass man sich am Anfang nicht merken kann, wer wer ist und was welcher Ausdruck bedeutet.
Ansonsten hat die Autorin wieder eine wundervolle neue Welt geschaffen, die den Leser in seinen Bann zieht.

Fazit

Mal wieder ein gelungener Reihenauftakt, der Freude auf die nächsten Bände macht. Wie schon "Die Bestimmung" wird der Leser völlig in seinen Bann gezogen und kann das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Wegen den komischen Namen einen Stern Abzug, aber immer noch 4 von 5 Sternen insgesamt.