Cover-Bild Neon Gods - Hades & Persephone
Band 1 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Katee Robert

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 16.12.2022

Fangirling :)

Großes Kompliment an die Autorin Katee Robert. Dieses Buch vereint heiße, spicy Scene mit tiefgehenden, verworrenen Gefühlen. Der perfekte Gefühlsstrudel, von dem der Leser quasi einsaugt wird.
Um den ...

Um den Beziehungsstatus von Hades und Persephone in Hades Worten wieder zu geben:" Was wir haben, ist nicht einfach, sondern ehrlich."
Zunächst versuchen die beiden ihre Beziehung allein auf den gegenseitigen Nutzen zu reduzieren. Das geht allerdings nicht lange gut, da Hades widererwartend unfassbar fürsorglich gegenüber Persephone ist und Persephone immer wieder Blicke hinter seine kalte Fassade erhaschen kann.
Er umsorgt seine "kleine Sirene" und stellt ihre Bedürfnisse oftmals über seine eignen... und ja, ich spreche über mehrere Arten von Bedürfnissen ;).
Die anfänglich Anziehung und durchaus sexuelle Spannung entlädt sich zwar, aber das Glühen zwischen den beiden wird nicht ersticket, sondern es entwickelt sich hin zu einer lodernden Flamme.

Was ich besonders schön bei diesem Buch finde, ist, dass kein Kindergarten aus den offensichtlichen Gefühlen gemacht wird. Als beide merken, dass sie dabei sind sich in den jeweils anderen zu verlieben, gehen sie nicht auf Distanz, sondern suchen geradezu die Nähe und den Rat des anderen (healthy relationship goalssss). Diese Szene gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen, sie ist herzbrechend und herzerwärmend zugleich, da ihre Abmachung und die Zeit wie ein Schwert über der aufblühenden Liebe hängt.
Sowohl Hades als auch Persephone haben sich selbst in ihrer gemeinsamen Zeit besser kennengelernt.
Persephone ist nicht das brave, unschuldige, machtlose Mädchen und Hades nicht das abgrundtief Böse.

Ehrlich gesagt muss ich mich selbst davon abhalten die ganze Handlung zu spoilern, aber eins kann ich sagen: Klare Leseempfehlung, für jeden, der auf den bösen Buben mit weichem Kern, Herzklopfen und Spice steht.

Uuuund ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band; die Geschichte von Psyche, Persephones Schwester, und Eros, Sohn der Aphrodite, auf den man schon einen kurzen Blick erhaschen konnte (es sieht vielversprechend aus :))

Veröffentlicht am 15.12.2022

Düster, sexy - Persephone und Hades

Persephone soll Zeus heiraten, einen machtgierigen Mann, der vermutlich schon seine letzten Frauen umgebracht hat. Nicht mit Persephone - sie flieht und landet direkt in den Armen von Hades. In der Oberstadt von Olympus wird Hades als Mythos verleumdet, dabei ist er ein düsterer, aufopferungsvoller und absolut heißer Mann. Er will Rache an Zeus nehmen und so gehen er und Persephone einen Deal ein - sie soll bis zum Frühling in der Unterstadt bei Hades bleiben.

Das Cover ist eher einfach gehalten mit dem Rahmen aber trotzdem verspielt. Mir gefällt es sehr gut und passt für mich auch zur Geschichte.

Die Geschichte ist gut verständlich geschrieben und fliegt nur so dahin. Die Welt basiert zum Teil auf der griechischen Mythologie die ins moderne Zeitalter gebracht wurde. Die Götter quasi die "Regierung" und die Namen ein Titel. Mir gefällt dieser Aspekt besonders gut und ich hätte gerne mehr darüber gehört. Aber es wurden alle offenen Fragen beantwortet. Im Vordergrund stehen natürlich Persephole und Hades und ihre sehr heiße Annäherung und Entwicklung.

Persephone ist eine starke junge Frau, die immer einen Plan hat. Doch als sie Zeus heiraten soll wird ihr ganzes Leben durcheinandergeworfen. Die charakterliche Entwicklung die sie im Buch durchmacht ist bemerkenswert.
Hades muss sich härter und düsterer geben, als er tatsächlich ist. Er würde alles für die Sicherheit derer tun, die er liebt, dazu zählen auch seine Untertanen in der Unterstadt. Beide haben Fehler und eine Tiefe, die sie authentisch macht. Ihre Handlungen sind für mich nachvollziehbar und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.

Wie schon erwähnt gefällt mir die Idee die griechische Mythologie so in die Moderne zu holen sehr gut. Leider war mir das Ende etwas zu einfach gelöst. Da es von Dark Olympus mehrere Bücher gibt, hoffe ich, dass in dem folgenden Buch noch ein bisschen was zu dieser Geschichte erzählt wird.
Die Sexszenen im Buch tendieren zu BDSM, wer so etwas also nicht mag, könnte leicht enttäuscht sein. Mir haben sie aber zugesagt und es ist meiner Meinung nach, auch nicht so drastisch geworden.

Fazit:
Mir gefällt das Buch und die Schreibweise. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und musste mich jedes Mal davon abhalten weiterzulesen.

Zum Schluss möchte ich es noch einmal deutlich erwähnen, da es mich etwas überrascht hat wie heiß die Beziehung wird:
Es handelt sich bei dem Buch um einen erotischen Roman.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Erfrischend anders, will mehr davon.

„Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass sie mein geschundenes Herz mitnehmen würde, wenn sie geht“ (S. 293 - Neon Gods: Hades & Persephone)

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine ...

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine starke Ähnlichkeit zu den anderen momentan erhältlichen Hades & Persephone Geschichten haben.
Jedoch wurde ich in diesem Fall eines besseren belehrt. Und das in meinem Fall auch zum positiven, denn es gibt doch nichts schlimmeres als wenn Geschichten sich zu sehr ähneln oder?

Das Cover passt gut zum Inhalt, wenn man genau liest, ist es sogar perfekt, könnte nur um Aufmerksamkeit zu sammeln etwas auffälliger sein.

Wenn man von griechische Götternamen hört, denkt man gleich an deren gewaltigen Kräften und Macht. So war es zu Beginn hier auch, dieser Gedanke.
Ich mag nicht zu viel zu verraten, jedoch so tief in diesen Fantasy-Bereich geht Neon Gods hier nicht.
Aber das braucht es in diesem Fall nicht, in meinen Augen.
Denn versprechen tut es das Buch höchstens durch die Namen. Auch wenn der Fantasy Teil etwas fehlt, spürt man hier das Namen Macht bedeuten, besonders die der großen Dreizehn.
Gerade die Intrigen unter diesen sind sehr interessant, sind jedoch in der Geschichte etwas untergegangen. Generelle, die anderen Götter lernen wir nicht tiefer kennen, aber vielleicht in der Zukunft ja. Gerade Charaktere wie Hermes sind für mich persönlich sehr interessant.

Der moderne Weg der hier gesucht davon bin ich begeistert. Ich mag es wenn ältere Mythologien Neuauflagen erhalten, und genau das liefert Neon Gods.
In Verbindung mit tollen Dark Romance Anteilen, guten Charakterentwicklung, Beziehungsbulding eine perfekte Mischung.
Dieses Buch lebt von den starken Charakteren, gerade auch Persephone, die nicht wie schon so oft die holde Maid, die gerettet werden muss ist oder Hades, der gefühlvoller und mit heftiger Background Story geschrieben ist. Beide haben durch ihre Erlebnisse Rollen gespielt, die hier langsam aufbrauchen, wenn sie miteinander zusammen sind.

Hab ich schon den fesselnden und flüssigen Schreibstil der Autorin erwähnt? Ich konnte teilweise das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt hat es mich. Gerade auch die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptcharakteren zu erleben und deren Sichten näher kennen zulernen haben für dieses Erlebnis gesorgt.

Fazit für mich: Ein tolles Dark Romance Buch, mit einem Hauch von modernen Mythologie, starken Charakteren und tollen Beziehungsentwicklungen.
Lese ich die nächsten Teile: Ich bin sowas von dabei, wann kommen sie?

PS: Liebe in diesem Roman, wie leichtfertig die Autorin bestimmte Themen anspricht nebenbei und nicht näher darauf eingeht, gerade weil sie selbstverständlich sein sollten in der heutigen Zeit.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Spannend und romantisch

Mit „Neon Gods“ wird eine völlig neue Interpretation der griechischen Götter erschaffen: eine Welt, in der die Götternamen „nur“ Titel und Machtpositionen normaler Menschen sind, die die die Elite in der Gesellschaft bilden. Diese Idee einer „normalen“ Welt verbunden mit Aspekten der griechischen Mythologie an sich ist schon sehr cool zu lesen. Und die Story von Hades und Persephone ist zusätzlich sehr interessant und fesselnd. Man kann das Leser eintauchen in eine Welt voller Intrigen und Machtspielchen, aber auch Zuneigung, Vertrauen und Liebe. Die entstehende Bindung zwischen Hades und Persephone ist toll gestaltet, wobei das Buch zum Teil mehr Spice hat, als ich vermutet hätte. Dennoch gehen die Gefühle und die filigrane Bindung darunter nicht zu sehr verloren. Dadurch fällt es leicht, sich in die beiden Protagonisten zu verlieben und ihre Emotionen mit ihnen zu empfinden. Und auch die ganzen anderen Charaktere in dem Buch sind toll beschrieben.
Der Schreibstil liest sich super flüssig und gewährt einen tollen Einblick in die Emotionen und diese neue Welt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Vollkommen anders als erwartet - Eine Mischung aus Fantasy und Dark Romance

Ich weiß gar nicht genau, welche Geschichte ich hinter diesem mega Cover erwartet habe, aber es war auf jeden Fall nicht diese!

„Neon Gods - Hades und Persephone“, der Titel weckt in mir den Wunsch nach ...

„Neon Gods - Hades und Persephone“, der Titel weckt in mir den Wunsch nach einer Geschichte voll von bekannten Elementen und neuen Geheimnissen der griechischen Mythologie, der Unterwelt und den bekannten Gottheiten. Eigentlich trifft dieses Buch damit genau ins Schwarze und doch war es so viel anders. Die Geschichte von Persephone und Hades, ihr Zusammenkommen, ihr Leben miteinander, ihre Rolle in der Götterwelt, all das wurde von der Autorin in einem wirklich einnehmenden, ja sogar fesselnden Schreibstil aufgegriffen und modern und unglaublich spicy erzählt. Für mich persönlich fast ein bisschen zu spicy, denn ich habe mich mehr in „50 Shades of Grey“ als in „Neon Gods“ wiedergefunden und würde das Buch dahingehend sogar in den Dark Romance Bereich einordnen, anstelle eines Fantasy oder Romantasy Buches.

Nichtsdestotrotz habe ich mit Persephone, einer unglaublich mutigen und starken Frau, mitgefiebert, habe ihre Wünsche und Träume selbst gefühlt und mich vielleicht sogar ein bisschen in Hades verliebt. Denn der Teufel ist gar nicht soooo schlimm, wie immer alle sagen. Zumindest, solange man ihn nicht zu sehr ärgert… .

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Persepektive von Hades und Persephone erzählt und lässt somit einen noch tieferen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden zu und stellt unweigerlich eine starke Bindung zu den Protagonisten her. Teilweise wollte ich das Buch schnell beenden, hätte am liebsten ganze Passagen einfach ausradiert, dann habe ich aber auch wieder gehofft, dass es nie ein Ende nimmt. Ich würde es fast als Hassliebe mit Suchtfaktor beschreiben und apropos Suchtfaktor, schon bald erscheint Band 2 und ich möchte unbedingt erfahren, wie Katee Robert die Geschichte von Eros und Psyche zu Papier gebracht hat.