Cover-Bild The Moment You Found Me
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 15.01.2023
Rebekka Weiler

The Moment You Found Me

Lost-Moments-Reihe, Teil 2. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher), Robert Knorr (Sprecher)

Aria braucht nur ein paar Kreidestriche, um blanken Asphalt in ein Kunstwerk zu verwandeln. Trotz ihrer Leidenschaft fürs Zeichnen ist sie froh, wenn der Regen ihre Bilder wieder verschwinden lässt. Umso überrumpelter ist sie, als der ambitionierte Fotograf Jack sie für sein Street-Art-Projekt gewinnen möchte. Nach und nach schleicht Jack sich in ihr Herz, bis er ein altes Foto in Arias Elternhaus findet und ihr gemeinsames Glück plötzlich so vergänglich scheint wie ihre Bilder im Regen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Geschichte über Selbstfindung & die Liebe

Auch mein zweites Buch von dieser tollen Autorin hat mir sehr gut gefallen. Auch bei diesem Hörbuch könnte ich die die Gefühle der Protagonistin wahrnehmen und weiter geht die Geschichte um die Clique von Mia, doch diesmal dreht sich alles um ihren guten Freunden Jack. Er zieht nach dem Studium nach Baltimore um dort als Fotograf mit Fotoshootings usw zu arbeiten und an einem eigenen Projekt mit Streetart Künstlern. In einem Park entdeckt er eine Künstlerin namens Mia, sie malt mit Kreide Bilder immer an derselben Stelle, die zum nachdenken anregen. Doch Mia möchte vorerst nicht, dass Jack Bilder von ihren Werken macht und lässt ihren Zorn darüber an ihm aus. Doch Jack gab nicht nach und versuchte immer wieder Mia kennenzulernen, was ihm eines Tages auch gelingt. Aus anfänglicher Abneigung wird Freundschaft und noch so viel mehr. Allerdings wird durch einen Schicksalsschlag diese Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Jahreshighlight

Aria ist Künstlerin im Herzen und lebt das in ihren Kreidebildern im Park aus. Als Jack sie findet und ihre Bilder für ein Projekt verwenden möchte, lehnt sie ab. Doch bald wird Jack mehr als nur ein Fotograf mit Leidenschaft für Straßenkunst…

Jack kennen wir noch aus dem ersten Band. Er ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Streetart Projekten und streift daher gerne durch die Straßen. Er versucht mit allen möglichen Sachen, sich über Wasser zu halten. Doch Aria macht etwas mit ihm, dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt. Doch es gibt auch etwas aus Jacks Vergangenheit, die ihn einholt und er hätte nicht gedacht, dass er durch Aria damit konfrontiert wird.
Ach Jack wäre definitiv auch jemand für mich. Er liebt, was er tut, hilft gerne anderen und ist einfach ein herzensguter Kerl.

Aria kam mit dafür etwas verloren vor. In einem Studium, dass ihr so schwer fällt, sich mit dem geschriebenen auseinanderzusetzen und das so wiederzugeben, dass verständlich ist. Nur ihr Tutor Wes hat ihr geholfen, dass durchzustehen. Doch als Aria Jack kennenlernt, ist das, was sie mit Wes verbindet, erst einmal in Gefahr. Zum Glück hilft ihr Jack, dass sie weitermachen kann. Aber dass Aria ihr Studienplatz nicht wechselt, kann Jack nicht so nachvollziehen, doch Aria möchte ihre Eltern nicht enttäuschen und da liegt sicher das größte Problem. Doch auch, als ein Geheimnis ans Licht kommt, wird Arias Welt aus den Fugen gebrochen. Ich habe so mit Arian mitgelitten und hätte sie so gerne einfach in den Arm genommen. Zum Glück gibt es ja auch noch ihre beiden Mitbewohnerinnen Izzy und Thao, die ihr den Rücken stärken
🔹
Rebekka zählt wirklich zu meinen liebsten Autorinnen seit ich ihre Catch Me-Reihe entdeckt hatte und darauf hin auch ihre Love Again Reihe gelesen und geliebt habe, die sie ja noch unter Rebekka Wedekind geschrieben hat. Ich mag einfach ihre Charaktere, ihre Art zu erzählen und die Tiefe der Geschichten. Hier hat sie für mich eine realitätsnahe Geschichte geschrieben, die aufzeigt, das aus Verzweiflung so viel zerbrechen kann, wenn man sich selbst verliert.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf Lesenachschub aus ihrer Feder

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 22.01.2023

Kunst trifft Herz - Aria & Jack -wundervolle, herzergreifende Geschichte

"Dein Focus sollte nicht auf deinen vermeintlichen Schwächen liegen, sondern auf dem, was du kannst." (Buchzitat)

Dieses Buch vermittelt ein unglaubliches Feeling, mit so vielen Vibes, die einfach nur Gänsehaut bescheren und voll ins Herz treffen.

Gefühlvoll, tiefgründig und hinreißend.

Durch den 1.Teil kennt man bereits einige Charaktere, wie Mia und Nathan, die sich auch hier als echte Freunde zeigen, aber auch Jack und dies ist seine eigene Geschichte. Es ist einfach beeindruckend, was er für eine Entwicklung gemacht hat. Seine Leidenschaft zur Fotografie kommt hier noch mehr und sehr bildhaft zur Geltung, man spürt diese Freude, diese Liebe zum Detail.

Seine Begegnung mit Aria, einer Streetart Künstlerin mit Kreidezeichnungen, ist außergewöhnlich und doch so feinfühlend, ihre Annäherung so sanft und gefühlvoll.

Selbst als ein Foto alles auf den Kopf stellt und beide auf ihre eigene Art damit umgehen lernen müssen, ist das, was dann passiert so erschütternd und herzergreifend. Dadurch, dass beide Opfer der Situation sind, ist das, was sie daraus machen, für alles weitere so gravierend, was mich total gefesselt hat. Niemals hätte ich mit dieser Entwicklung der Geschichte gerechnet und genau das hat mich richtig begeistert.

Dabei haben sich auch all ihre Freunde auf so liebenswerte Weise gekümmert und ihnen zur Seite gestanden, teilweise lustig, aber auch nachdenklich stimmend.

Der Obdachlose Ted hat vom ersten Moment an mein Herz gestohlen, seine Art und seine Worte haben mich viele Male sehr bewegt.

Die Sprecher haben für mich die Geschichte so genial rübergebracht, die Charaktere so authentisch und lebendig dargestellt und auch die Stimmung wurde perfekt eingefangen, so dass man sich wie ein Teil der Geschichte fühlte.

Es war ein großartiges Hörerlebnis, auch durch die abwechselnde Erzählweise zwischen Aria und Jack, wodurch man noch mehr in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen konnte.

Die Autorin hat ein Talent, den Leser/Hörer auf eine wundervolle Art mitzunehmen, Herzen zum Schmelzen und gleichzeitig zum Zerreißen zu bringen, es aber am Ende auf wundervolle Art wieder geheilt zu haben und mit einem Anders-Als-Erwartet-Ende überrascht, aber glücklich wieder abzusetzen.

Eine gefühlvolle romantische Geschichte, wo Kunst auf Herzen trifft, wo Hoffnungen wie Seifenblasen zerplatzen mögen, aber von großartigen Freunden liebevoll aufgefangen und Wunden versorgt werden. Wo der eigene Wert viel wichtiger ist als Schwächen, weil man einfach an sich glauben sollte und für das kämpft, was wirklich wichtig ist.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Verschenktes Potenzial

„The moment you found me“ habe ich als Hörbuch gehört. Ausgewählt habe ich den Roman, da die weibliche Hauptfigur von Leonie Landa gelesen wird und ich sie gerne höre.
Die Geschichte beginnt ganz schön. ...

Die Geschichte beginnt ganz schön. Aria quält sich ihren Eltern zuliebe durch ihr Studium, obwohl es aufgrund ihrer Lern- und Rechtschreibschwäche eine einzige Tortur für sie ist. Als Ablenkung malt sie kunstvolle Kreidezeichnungen auf den Asphalt. Diese Idee fand ich interessant und neu. Aria lernt den Fotografen Jack kennen, der sie für sein Projekt gewinnen will. Eine intensive Liebesbeziehung entspinnt sich.
Leider wird der komplette Kunstplot und die Lernschwäche nach der Hälfte fallen gelassen und die Handlung nimmt eine andere Entwicklung. Es geht um Jacks Vergangenheit und ein traumatisches Ereignis aus seiner Kindheit. Im Verlauf der Geschichte wurde mir Aria immer unerträglicher und ich war von ihrem Kopf in den Sand Verhalten einfach nur genervt. Es hat mir viel zu lange gedauert, bis sie sich endlich dazu durchgerungen hat, dass sie doch Antworten möchte.
Ich muss der Autorin zu Gute halten, dass die Handlung letztendlich doch nicht so vorhersehbar war, wie es lange Zeit scheint. Es endet jedoch mit sehr vielen losen Enden. Die Protagonisten müssen akezptieren, dass man auf manche Fragen vielleicht nie eine Antwort erhält.
Insbesondere gegen Ende war ich von der Geschichte sehr gefesselt und habe das Hörbuch nur widerwillig pausiert. Leider verpufft jegliche Spannung durch das offene Ende und lässt mich eher enttäuscht zurück.