Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannend, emotional, gefühlvoll - absolute Sogwirkung

Für mich war Sand Castle Ruins das erste Buch von Vivien Summer, jedoch kann ich schon vorneweg nehmen, dass ich zukünftig alle Bücher der Autorin einfach lesen muss! Denn der Schreibstil von Vivien hat mich von Seite 1 in den Bann gezogen und das Buch und die Geschichte hatte eine regelrechte Sogwirkung auf mich! Anfangs war ich sogar etwas skeptisch ob das Buch etwas für mich ist, denn ich muss gestehen, dass ich nicht gerade der Fan von zuviel spice in Büchern bin und ich weiß auch nicht warum, ich dachte das Buch geht ein bisschen in die Dark Romance Schiene, vielleicht weil das Cover so dunkel ist, jedoch war meine Sorge unbegründet! Klar es gab spice, aber für mein Empfinden wunderbar beschrieben und keineswegs too much!
Durch den unglaublich gefühlvollen, authentischen, flüssigen und einfach grandiosen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen! Ich konnte mich mit den Protagonisten Connor und Kit identifizieren und vor allem habe ich die Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen können! Dadurch, dass man die Geschichte sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit liest, hat man das Gefühl direkt selbst mitten in der Geschichte zu sein. Zumal noch hinzukommt, dass die Autorin Dich selbst als Leser immer wieder direkt anspricht! Das fand ich so dermaßen super und hatte ich zuvor bei meinen gelesenen Bücher noch nicht!
Falls ihr Euch noch unsicher sein solltet, habe ich nun noch den ultimativen Tipp, denn das Buch ist eine Enemies to Lovers Story dazu noch mit dem Trope Fake Dating! I mean - wer liebts nicht?! Der Schlagabtausch, die Anziehung, dazu noch der Humor! Es ist spannend, düster und so voll mit Gefühlen! Ich hatte durchweg Herzklopfen und Bauchkribbeln beim Lesen!!! Also ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe, welche ich wie schon erwähnt unbedingt lesen muss!!!

Fazit: Enemies to Lovers at it’s best- dazu noch ein mehr als nur genialer Schreibstil! Von mir gibt’s ne ganz klare Leseempfehlung! Ich brauch mehr davon, ganz besonders von Connor!!!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Einfach toll

Sand Castle Ruins ist der erste Band der neuen New Adult Reihe von Vivien Summer und das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen und absolut gefesselt. Das Cover ist untypisch zum Lyx Verlag eher düster gestaltet aber gleichzeitig wirklich schön. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da das Buch locker, leicht geschrieben ist und sich super angenehm lesen lässt.
Einmal begonnen ist es mir sehr schwer gefallen das Buch wieder aus den Händen zu legen, da die Geschichte von Kit und Conner wirklich einzigartig gewesen ist.

Im Gegensatz zu anderen Lyx Büchern ist die gesamte Geschichte etwas düsterer und Kit und Conner haben keine einfache Vergangenheit. Trotzdem habe ich beide direkt in mein Herz geschlossen. Mit ihrer selbstbewussten und starken Art haben sich die beiden direkt in mein Herz geschrieben.

Auch das ganze Setting hat super zu der Geschichte und den Charakteren gepasst weshalb sich alles wirklich toll ergänzt hat.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und wir manche Charaktere aus den zukünftigen Büchern bereits kennenlernen konnten bin ich absolut gespannt auf die zukünftigen Bände und kann es kaum erwarten deren Geschichten zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Long live the Devil and his Queen

Jahreshighlight | 4,5/5 Stars | Top Playlist

Jahreshighlight | 4,5/5 Stars | Top Playlist

Wow, wow, wow! Also schöner kann man das neue Buchjahr wirklich nicht starten. Mit Sand Castle Ruins hat Vivien Summer einen fantastischen Auftakt zu einer neuen Reihe gestartet, deren nächste Bände ich jetzt schon kaum erwarten kann. Vivien wenn du das liest: ich brauche Alecs Buch!

Spulen wir kurz zurück, worum geht es überhaupt?
Kit und Connor kennen sich seit sie Kinder sind. Durch ihre jeweiligen Probleme finden sie zueinander und werden zu besten Freunden, vielleicht sogar mehr. Als Connor jedoch vor 4 Jahren Kits Herz gebrochen hat und ohne ein Wort aus ihrer Heimatstadt verschwunden ist, hat Kit sich geschworen ihn nie wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Connor ist zurück und damit auch die Ruinen ihrer Vergangenheit. Connor muss beweisen, dass er bereit ist, die Leitung seines millionenschweren Familienunternehmens zu übernehmen. Kit ihrerseits steckt in der Klemme und braucht dringend Geld. Also lässt sie sich auf einen gefährlichen Deal mit Connor ein, in dem sie einwilligt, seine Freundin zu spielen, wobei sich die beiden gefährlich nah kommen. Näher als je zuvor, was Kit nie wieder zulassen wollte…

Dieses Buch ist wirklich nichts für ungeduldige Nerven. Wäre ich nicht an die Leserunde gebunden gewesen, ich hätte es glaube ich in einem Rutsch weginhaliert. Sand Castle Ruins ist das erste Buch, das ich von Vivien gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte bleiben.
Vivienne Schreibstil macht einfach süchtig, sie hat eine Art mit Worten, die die Emotionen der Protagonisten und ihre Gedanken so nah und echt wirken lassen. Auch wenn ich sicherlich ein oder zwei mal die Augen verdreht habe, wenn Kit etwas vielleicht eher irrationales gemacht oder gedacht hat, ist es eben genau das, was das Buch und seine Charaktere so real macht. Man muss sich nämlich immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie jung die Protagonisten doch sind und das junge Menschen eben genau so sind: irrational.

Kit ist eine willensstarke, toughe Protagonistin, die sich von niemanden und vor allem nicht von Connor Quinn sagen lässt, was sie zu tun und zu lassen hat.
Connor hingegen wirkt nach außen hin kalt und unnahbar, ist aber innerlich doch ein Softie, dessen Herz am rechten Fleck schlägt. Beide sind auf ihre Weise "beschädigt", wie eine Vase, die einen Sprung hat. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass diese Vase nichts mehr wert ist.

Zusammen ergeben die beiden eine herrlich explosive Mischung und die spicy Szenen kommen hier wirklich nicht zu kurz. Ich habe es schon vorher gesagt und sage es erneut: Vivien Summer kann spicy! Die Szenen zwischen K&C machen einfach Lust auf mehr, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es übertrieben oder zu sehr "gewollt" wäre, was zwischen den beiden vor sich geht. Es hat sich natürlich angefühlt, weder ist der Schreibstiel von Vivien hier zu vulgär oder übertrieben andeutend.

Ein kleiner Einwurf zwischen drin, was den Schreibstil betrifft: Mir ist aufgefallen, dass Vivien oftmals genaue Songtitel inklusive Bands genannt hat, wenn zum Beispiel in einer Szene Musik läuft. Ich bin nicht unbedingt Fan solcher zu ausführlichen Beschreibungen muss aber sagen, dass ich es hier wirklich klasse fand, denn die Musikauswahl bzw. Playlist zu diesem Buch ist einfach genial. I Prevail ist meine absolute Lieblingsband und direkt zwei Songs davon in der offiziellen Playlist am Anfang des Buches? SIGN ME UP. Auch der Theme Song "Just Pretend" (der ja aktuell auch auf TikTok durch die Decke geht) ist einfach Kit und Connor pur. Wer die gesamte Playlist zum Buch von Vivien noch nicht kennt, worauf wartet ihr noch?!

Zurück zum Buch. Die Geschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, es gab Plot-twists, die ich einfach nicht habe kommen sehen, welche das ganze bis zum Schluss spannend gemacht haben. Die Auflösung des Konflikts am Ende ging mir persönlich etwas zu schnell und ohne größere Widerstände, daher dafür nur 4 von 5 Sternen.

Zum Gefühl muss ich nicht viel sagen, es fühlt sich einfach echt an. Rau, emotional, explosiv. Und das Cover? 10/10 - schwarz mit rosa Blüten? Come on, allein damit kann man dem Buch doch gar keine schlechte Bewertung geben! :D

Zusammengefasst: Wer eine Geschichte mit Spannung, Charakteren mit echten Ecken und Kanten und unwiderstehlicher Anziehungskraft sucht, der ist mit Sand Castle Ruins bestens bedient. Das Buch macht Lust auf mehr und die Folgebände können gar nicht schnell genug kommen!

Long live the Devil and his queen in their sand castle ruin

Veröffentlicht am 22.01.2023

Autorin: Vivien Summer
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 544

Das Cover hat mich vom ersten Moment an absolut angesprochen. Ich liebe den schwarzen Hintergrund, durch den die roséfarbene Schrift wunderschön hervorsticht und die der Kreis mit den Blumen, sehen aus wie ein Kranz, der ein absolutes Highlight ist. Ich liebe es jedes Mal wenn Blumen auf dem Cover zu finden sind und bin dann jedes Mal begeistert und brauche das Buch allein schon deswegen.

Kit ist so unglaublich stark. Sie stellt sich selbst immer hinten an, tut das was das Beste für ihre jüngeren Geschwister ist und liebt diese mit allem was sie hat. Ihre Eltern machen ihr das Leben dabei nicht unbedingt einfach, was mir jedes Mal auf neue das Herz gebrochen hat. Doch sie macht in meinen Augen eine hervorragende Entwicklung durch, die man sehr gut verfolgen und auch nachvollziehen kann.

Auf Connor's Schultern liegt eine große Last. Seine Vergangenheit scheint ihn manchmal regelrecht zu ertrinken. Er hat einiges falsch gemacht und doch auch aus seinen Fehlern gelernt und tut alles um diese nicht zu wiederholen. Er braucht lange um sich selbst klar zu werden, dass es wichtig ist offen mit Kit umzugehen, damit sie in ihrer Beziehung weiterkommen können und doch will er sie nicht verlieren und öffnet sich ihr.

Kit und Connor sind wie ein Feuerwerk zusammen. Jedes Mal wenn die beiden aufeinander treffen, fliegen die Funken und man merkt, wie viel sie sich einfach bedeuten. Manchmal hat mir die Tiefe zwischen den beiden gefehlt, da sie zwar körperlich eine große Anziehung zueinander hatten, sich aber gegenseitig emotional doch recht lange auf Abstand gehalten haben.

Logan, ist Kit's jüngerer Bruder und war mir lange Zeit ein großes Rätsel. Ihn haben so viele Fragen umgeben auf die ich unbedingt Antworten wollte, dass ich richtig mitgefiebert habe herauszufinden, was es mit ihm auf sich hat. Aus diesem Grund freue ich mich jetzt auch schon riesig auf sein eigenes Buch und kann es gar nicht erwarten den letzten Band zu lesen.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Vivien Summer hat hier immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit mit eingebaut, die einem immer wieder einen Eindruck davon gegeben haben, was früher alles zwischen Kit und Connor vorgefallen ist und wie viel sie füreinander empfunden haben. Ich fand es hier toll, dass die Rückblenden keine ganzen Kapitel eingenommen haben, sondern sozusagen in dem Verlauf der Geschichte integriert waren.
Auch an Tiefe hat es hier nicht gefehlt. Ich möchte nicht zu sehr auf die Themen eingehen, die die Autorin hier ins Buch hat einfließen lassen, da sie meiner Meinung nach zu sehr spoilern würden. Allerdings fand ich es wirklich toll, wie sie diese Themen eingearbeitet hat und welche Wichtigkeit sie auch bekommen haben.

Der Schreibstil von Vivien Summer war spannend, leicht und flüssig und doch muss ich leider zugeben, dass mir irgendwas gefehlt hat. Das ist meckern auf hohem Niveau, aber irgendwie haben mich die Emotionen manchmal nicht so ganz mitnehmen können. Dennoch war es ein fantastisches Buch mit großartigen Charakteren und einer spannenden Handlung, so dass ich mich sehr auf Band Zwei freue.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Trotz ein paar Schwächen fand ich dieses Buch großartig :-)

Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich Teil der Leserunde bei der Lesejury zum Buch "Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High" von Vivien Summer sein durfte. Vielen vielen Dank für das kostenfreie Rezensionsexemplar und die Teilnahmemöglichkeit Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen, vierteiligen Reihe der Autorin, deren Bände aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Dies war mein allererstes Werk von ihr und nun habe ich wohl eine neue Autorin für mich entdeckt

Der Leser hat es inhaltlich mit den Hauptcharakteren Kit und Conner zu tun, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. In dieser waren sie sich nahe, doch ein Ereignis brauch die Verbindung der beiden abrupt. Heute gehen sich die beiden aus dem Weg und können sich nicht mehr ausstehen. Bis Kit auf Conner's Hilfe angewiesen ist und sie im Gegenzug seine feste Freundin spielen soll, damit er sein Image wahren und das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens antreten kann. Eine bizarre Lage, in die sich beide Protagonisten erst einmal einfinden müssen. Und dann kommen sie einander wieder unausweichlich näher, doch es steht viel auf dem Spiel...

Vivien Summer schreibt ihren düsteren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen sowohl von Kit, als auch von Conner, und springt dabei immer mal wieder zwischen den Zeitebenen hin und her. So lernt man die Protagonisten von früher kennen und erlebt auch ihr erstes Aufeinandertreffen mit. Was sie zu dem machte, was sie heute sind, geht so nach und nach immer mehr hervor und ist total spannend zu verfolgen. Kit mag ich super gerne, sie ist eine super taffe und schlagfertige Persönlichkeit und bietet Conner nicht nur einmal die Stirn. Das gefällt mir sehr. Conner macht es mir nicht immer so leicht, ist er doch sehr besitzergreifend. Doch nach und nach gewöhne ich mich an seine Art und blicke auch hinter seine Fassade. Es gibt auch jeden Fall auch Fassetten an ihm, die ich wirklich toll finde.

Das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren ist auf jeden Fall sehr einnehmend, ihre sich erneut entwickelnde Beziehung holt mich total ab und ich fühle alles sehr stark mit. Gelungen finde ich, dass es hier nicht nur heiß, sondern auch sehr spannend hergeht und man während des Lesens der Geschichte immer mal wieder sehr stark mitfiebern muss. Nebenfiguren, wie Kit's Eltern und ihr Bruder sorgen auch für das gewisse Etwas und eine Portion Nervenkitzel. Zudem werden auch sensible Themen behandelt, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die mich auf jeden Fall berührt haben. Alles miteinander macht ""Sand Castle Ruins" wirklich zu einer einzigartigen Story!

Der Schreibstil der Autorin ist zunächst super flüssig und atmosphärisch, ich fliege nur so durch die Seiten und kann mich beim Lesen kaum bremsen. Ich bekomme hier nicht nur eine tolle Grundstory geboten, sondern auch einen klasse Schreibstil, was will ich mehr?! Doch nach und nach wurde es mir doch etwas zu derb, manche expliziten Szenen haben mir leider nicht gefallen. Es gab Aussagen, die ich persönlich so nicht hören wollen würde. Da mir alles andere aber so gut gefallen hat, habe ich versucht darüber hinweg zu sehen und entsprechende Passagen eher zu überfliegen. Vielleicht trifft diese vulgäre, derbe Art eher den Geschmack anderer Leser, wer weiß. Ich konnte mit den Szenen leider nicht so viel anfangen.

"Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High" ist ein super vielversprechender, spannungsgeladener und heißer Auftakt einer neuen Reihe. Auf die anderen Figuren, die in den nächsten Bänden ihre Geschichte bekommen werden, bin ich nun sehr gespannt, wir haben sie hier nämlich schon ein wenig kennen lernen dürfen
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung (wenn man mit gewissen Themen umgehen kann) und vergebe 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****