Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 31.01.2023

Starker Einstieg in die Reihe

This Vicious Grace - Die Auserwählte

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alessa wurde als Finestra auserwählt. Sie soll mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen schützen. Doch das beherrschen ihrer Gabe fällt ihr mehr als schwer. Und Menschen, die sie unterstützen sollten, sterben. Daraufhin wollen manche Leute anscheinend ihren Tod und sie sucht sich aus Verzweiflung einen Leibwächter. Dazu erwählt sie den düsteren Verbrecher Dante. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Alessia wünscht sich nicht mehr, als ihn berühren zu können. Doch würde das auch für ihn den Tod bedeuten?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erst Teil der Last-Finestra-Reihe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich brauchte zwar etwas um in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapitel ging es. Zwischendurch hat es sich für mich immer mal wieder etwas gezogen, aber im Großen und Ganzen hat es nicht all zu sehr gestört und die Geschichte hat mich trotzdem gefangen genommen.
Ich mochte die Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasyelementen. Die Story war interessant aber auch etwas emotional. Es gab auch immer wieder humorvolle Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Das Magiesystem war spannend und auch gut zu verstehen. Das Zusammenspiel der Gaben und gerade Alessas Gabe fand ich beeindruckend.
Alessa ist definitiv eine unglaublich starke Protagonistin. Ich musste zwar erst etwas mit ihr warm werden, aber sie hat eine wirklich große Last die sie auf ihren Schultern trägt und ich fand es beeindruckt wie sie mit allem umgeht.
Dante fand ich von seiner ersten Begegnung mit Alessa an toll. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Ihre Wortgefechte waren spaßig, aber auch die ernsten Momenten zwischen den beiden haben mir gut gefallen. Eine richtig schöne Slow-Burn Beziehung zwischen den beiden.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Süß, humorvoll und liebenswert

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jasmine hat ihr Leben nach ihrem Schulabschluss schon durchgeplant. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und zieht mit ihrem Freund zusammen. Doch eigentlich möchte sie doch insgeheim Köchin werden und ihr Freund Paul betrügt sie auf einmal. Als sie anfängt an sich zu zweifeln arrangiert ihr Familie heimlich Dates mit drei Jungs für sie. Ob ihr das hilft ihren eigenen Wert zu erkennen und mutiger zu werden?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das süße Cover ins Auge gefallen und der Klappentext klang vielversprechend. Daher hab ich mich sehr auf Jasmines Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Meredith ist angenehm und humorvoll. Besonders haben mir die Kapitel mit dem Chatverlauf von Jasmins Familie und die Einwürfe aus dem Podcast von Jasmins Schwester gefallen. Das hat die ganze Geschichte noch mehr aufgelockert und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Jasmin ist eine tolle Protagonisten. Es war richtig schön ihre Entwicklung mitzuerleben.
Sie wird immer mutiger und selbstbewusster. Hat aber zwischendurch immer wieder ihre Zweifel und ihre verteilten Momente, was sie nur sympathischer erscheinen lässt. Zudem hat sie zwei tolle Freundinnen, die ihr zur Seite stehen.
Die Jungs sind auch alles toll. Jeder ist auf seine Art und Weise süß und versucht Jasmin auf seine Art zu beeindrucken.
Jasmins Familie ist einfach nur toll. Eine richtige Großfamilie wie man sie sich vorstellt. Ab und zu mal etwas Gezanke, aber jeder ist für jeden da und alle unterstützen sich bedingungslos. Schon etwas verrückt was sie da für Jasmin auf die Beine stellen. Aber ja alles mit einem guten Gedanken im Hinterkopf.
Am Anfang brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte rein zu kommen und bis alles etwas an Fahrt aufgenommen hat, aber dann hab ich das Buch quasi durchflogen, nachdem ich einmal in der Geschichte drin war.
Eine richtig süße und humorvolle Geschichte für zwischendurch. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen 🤍

Veröffentlicht am 16.01.2023

Gelungener Reihenabschluss

Catching up with the Carters - In your arms

INHALT

INHALT
Athena Carter steht schon ihr Leben lang im Rampenlicht. Ihre Familie ist bekannt für ihre Realityshow. Doch wie viel von dem was die Zuschauer sehen ist echt und wie sehr ist alles gescripptet? Und daran zerbricht ihre Familie. Als sie den Dreh beeinflussen will, um ihre Familie zusammen zu bringen, stellt sich ihr der neue Produktionsassistent Sam in den Weg.

MEINUNG
Das Buch ist der letzte Teil der Catching Up With The Carters Reihe.
Den ersten Teil der Reihe habe ich bereits gelesen, Teil zwei noch nicht. Das hat aber zu keinen Verständnissproblemen beim Lesen von Teil drei geführt. Die Teile können also unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover finde ich hübsch und es passt perfekt zu den ersten zwei Teilen.
Wie auch schon beim ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil von Fam wieder richtig gut gefallen - flüssig und leicht.
Athena kannte ich schon aus Teil eins und ich habe mich darauf gefreut mehr über sie zu erfahren. Sie ist eine wirklich starke junge Frau die für sich und ihre Familie kampft.
Auch Sam hat mir gut gefallen und auch wenn mich die erste Begegnung mit ihm erst etwas stutzig gemacht hat, mochte ich auch ihn sehr schnell.
Generell war die Geschichte von Athena und Sam spannend. Im Mittelteil hat es sich für mich an ein paar Stellen aber ein kleines bisschen gezogen. Das hat dem ganzen aber insgesamt nicht groß geschadet.
Es war wieder toll nochmal hinter die Kulisse der Carter Familie und ihre Realityshow zu gucken. Und ich freue mich schon drauf auch Teil zwei bald noch zu lesen.

Definitiv ein gelungener Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Spannend, fesselnd und irgendwie auch ein bisschen verwirrend

The Atlas Six

ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ

ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben.

ɪɴʜᴀʟᴛ
Das Cover des Buchs gefällt mir gut und es passt auch gut zu der Geschichte. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht. Zudem ist das Buch der Auftakt einer Trilogie.
Den Schreibstil habe ich generell als angenehm empfunden. Jedoch ist das Buch an vielen Stellen immer wieder sehr wissenschaftlich. Das macht das Buch auf jeden Fall sehr besonders und die Wissenschaft ist ein unerlässlicher Teil der Geschichte, doch dadurch musste ich teilweise einige Sätze und Passagen mehrfach lesen um sie wirklich zu verstehen. Das hat teilweise etwas den Lesefluss beeinflusst.
Teilweise hätte ich mir auch ausführlichere Erklärungen gewünscht. Beispielsweise zum ganzen Aufbau des Magie- und Weltensystems.
Zudem ist die Geschichte aus mehreren Sichtweisen geschrieben. Generell mag ich das sehr. Hier waren es allerdings sechs Protagonisten und somit sechs Sichtweisen. Zudem haben alle sechs Protagonisten unterschiedliche magische Fähigkeiten. Auch das führte bei mir zwischendurch etwas zur Verwirrung.
Trotzdem war das Buch wirklich spannend. Trotz der Verwirrung hat es mich irgendwie fesseln können. Die sechs Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher kaum sein. Jeder ist in seiner Art sehr besonders. Den einen mochte ich mehr, den anderen weniger. Einige eher düstere Charaktere sind auch dabei, die mit dafür gesorgt haben, dass die Geschichte mich fesseln konnte.
Das Buch hat mich insgesamt also irgendwie etwas verwirrt zurück gelassen. Das Potential der Geschichte ist aber definitiv groß und ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Süße LGBTQ Liebesgeschichte für zwischendurch

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ash und Poppy haben sich gefunden. Ihr Liebe ist noch jung, las Ash plötzlich stirbt. Da sie der letzte Mensch in ihrer Stadt ist, der an Silvester stirbt, darf sie aber nicht direkt ins Jenseits. Sie hat ab jetzt eine Aufgabe zu erfüllen. Doch für Ash ist klar, dass sie so oder so nicht einfach gehen kann. Sie muss Poppy finden. Denn sie glaubt daran, dass ihre Liebe stärker ist als der Tod.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist mir vor allem durch das Cover und den Farbschnitt aufgefallen. Es sticht von den Farben her schon ziemlich raus, ist aber trotzdem nicht zu viel. Für mich einfach genau richtig. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte mit viel Gefühlen.
Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich bin leicht in die Geschichte rein gekommen und kam mit allen Protagonistinnen super gut klar.
Ash und Poppy sind zwei tolle junge Mädchen, die versuchen ihren Weg zu gehen und ihre Liebe zu leben. Als sie sich auf einem Schulausflug kennen lernen, funkt es direkt. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich recht schnell. Beide stürzten sich Hals über Kopf in die Beziehung, aber man merk daran auch wie sehr sie sich lieben. Beide sind dazu bereit, alles für den anderen zu geben. Sogar zu versuchen, den Tod zu überlisten.
Dadurch gibt es auch einen gewissen übernatürlichen Anteil in dem Buch. Den fand ich aber auch genau passend eingebaut und es wirkte nicht zu viel. Der Teil ist toll gestaltet und ich mochte auch die anderen Mädels, die Ash dann kennen lernt und die sie auf ihrem weiteren Weg begleiten.
Mir fehlte insgesamt etwas die Spannung. Etwas wirklich unerwartetes passierte nicht. Aber da die Geschichte einfach süß und leicht zu lesen ist, viel es mir trotzdem nicht schwer, dass Buch zu mögen und schnell zu lesen.

Fazit: Eine richtig süße LGBTQ Liebesgeschichte für zwischendurch 🥰🐝🏳️‍🌈