Ein fantastischer Reihenauftakt!
Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Carlsen Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. ...
Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Carlsen Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.
Ich habe mich riesig gefreut als ich gesehen habe, dass Carlsen Alice in Borderland im Doppelband rausbringt. In diesem Doppelband sind dann sozusagen Volume 1 und 2 drin und das Buch ist somit dicker. Ich liebe Manga Doppelband Ausgaben weil man sie so toll an einem Stück lesen kann und ich nicht mittendrin mir den nächsten Band holen muss.
Einige von euch kennen evtl. schon die Netflix Serie mit dem gleichnamigen Titel. Alice in Borderland zählt mit zu einer meiner Lieblingsserien und ganz besonders nach dem Ende der Serie nach Staffel 2 konnte ich es kaum erwarten die Grundlage zu lesen. Ich möchte vorweg sagen, dass es sich definitv lohnt den Manga zu lesen, wenn man die Serie schon kennt, da doch ein paar Sachen anders sind.
Der Schreibstil war erst etwas gewöhnungsbedürftig. Haro Aso hat definitv einen sehr eigenen Stil, welcher es aber einfach macht die Charaktere auseinander zu halten.
Das Storytelling war interessant. Man entdeckt mit dem Hauptprotagonisten zusammen das Borderland und man ist genauso ahnungslos wie der Rest der Hauptgruppe, was mir persönlich sehr gefiel.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die kleinen Rückblicke haben dabei geholfen, den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Hier muss ich aber sagen, dass es mir manchmal etwas schwer fiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu unterscheiden.
Das Ende war grandios und macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich schon drauf die restlichen 8 Bände zu lesen.
Fazit
Ein fantastischer Reihenauftakt!
Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog ( https://paulajosina.wordpress.com/ ) oder meinen Instagramkanal (@bloggerinthejogger) vorbei