Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Fand es ganz gut

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Meine Meinung:
Ein weiteres sehr gehyptes Buch auf TikTok und ich muss zugeben, dass ich der Geschichte zuerst mal Kritisch gegenüber gestanden habe. Verschiede Stimmen haben gesagt, dass es sich hierbei ...

Meine Meinung:
Ein weiteres sehr gehyptes Buch auf TikTok und ich muss zugeben, dass ich der Geschichte zuerst mal Kritisch gegenüber gestanden habe. Verschiede Stimmen haben gesagt, dass es sich hierbei um ein „Das Rich der Sieben Höfe“ Verschnitt handelt. Ich konnte beim Lesen die parallelen erkennen. Menschen Mädchen kommt ins Fae Reich, Dreicksbeziehung, moraly greay Loveinterest, drei Aufgaben.
Die Geschichte an sich unterscheidet sich schon von dRdSH und gerade gegen Ende hin muss ich sagen, dass es in eine andere Richtung gut. Dementsprechend ist es dann zwar ähnlich, aber nicht zu gleich.
Die Geschichte an sich hat mich sehr gepackt und gerade das Ende hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen, was vorallem an der Hörbuchsprecherin gelegen hat.
Abschließende Meinung:
Mir hat der Roman gefallen, ich kann aber auch die geäußerten Kritikpunkte verstehen. Wenn man „Das Reich der Sieben Höfe“ gelesen hat, sollte man jedoch ohne Erwartungen in das Buch gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Für zwischendurch

Ex Hex
0

Meine Meinung:
Ein Liebesroman mit Hexen da war ich direkt hellhörig und bei dem Satz „Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen ...

Meine Meinung:
Ein Liebesroman mit Hexen da war ich direkt hellhörig und bei dem Satz „Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat.“ Musste ich dem Ganzen eine Chance geben.
Ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen da der Schreibstil sehr angenehm ist. Das Ganze hat etwas von der Serie „Good Witch“ mit mehr Zauberei. Es ist also ein Roman mit Wohlfühlgarantie.
An sich kann man hier eher einen leichten Roman erwarten der nicht all zu tiefe Charaktere besitzt. Es ist auch nicht wirklich Typisch Fantasy sondern kann von Leuten gelesen werden, die sich nicht ganz so in dem Genre auskennen.
Die Charaktere waren für mich sehr angenehm und konnten mich an verschiedenen Stellen zum Schmunzeln bringen. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist sehr angenehm und ich mochte beide von Anfang an sehr gerne zusammen.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann man zusammenfassen als einen Roman der gut für zwischendurch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Man wird nicht enttäuscht

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
0

Meine Meinung:
Nachdem ich die From Blood an Ash Reihe zu lieben gelernt habe, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es eine weitere Serie in dem Universum geben soll. Nun ja, ich muss gestehen, dass ...

Meine Meinung:
Nachdem ich die From Blood an Ash Reihe zu lieben gelernt habe, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es eine weitere Serie in dem Universum geben soll. Nun ja, ich muss gestehen, dass dieses Buch nicht ganz an die anderen Bände herankommt.
In meinen Augen waren gerade zu Beginn der Geschichte fast zu viele Parallelen zu der Geschichte von Poppy. Ich musste mich regelrecht daran erinnern, dass es sich hierbei um andere Protagonisten handelt. Als ich mich dann so ab einem Drittel daran gewöhnt habe ging das Lesen auch wieder leichter.
Der Schreibstile von Jennifer L. Armentrout war wie in den vorherigen Büchern flüssig und ich konnte der Geschichte somit sehr gut folgen. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir hierbei wirklich sehr gefallen und man konnte regelrecht die Chemie zwischen den beiden spüren. Ich fand es auch sehr interessant etwas mehr von der Welt zu erfahren, was wir in der Hauptreihe bis jetzt noch nicht so mitbekommen haben.
Abschließende Meinung:
Nicht destotrotz mochte ich das Buch und freue mich schon sehr auf weitere Bände und vorallem, inwieweit sich das Ganze noch miteinander verstrickt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2022

Es hat Potenzial

Lightlark
0

Meine Meinung:
Nachdem ich das Buch auf TikTok so oft gezeigt bekommen habe und darüber auch so viele verschiedene Meinungen gehört habe musste ich mir selber ein Bild von dem Buch machen.
Bei Lightlark ...

Meine Meinung:
Nachdem ich das Buch auf TikTok so oft gezeigt bekommen habe und darüber auch so viele verschiedene Meinungen gehört habe musste ich mir selber ein Bild von dem Buch machen.
Bei Lightlark von Alex Aster handelt es sich um einen Fantasyroman in dem alle Hundertjahre ein Wettkampf zwischen sechs Herrschern stattfindet um einen Fluch zu brechen der die einzelnen Reiche beherrscht. Getrieben von einer Prophezeiung die besagt, dass einer der Herrscher sterben muss ist der Wettkampf durch Lügen, Betrug und voller Mysterien gespickt.
Also ich bin in das Buch mit relativ hohen Erwartungen gegangen. Zum einen, dass es entweder sehr gut oder sehr schlecht sein soll. Ich muss sagen, dass sich das Buch für mich am Anfang schon etwas gezogen hat und ich doch ein paar Probleme hatte um in die Geschichte hineinzukommen. Gegen Ende hin wurde dies dann leichter und man konnte auch eher beim Geschehen durchblicken. Es gab hin und wieder kleine Momente in denen ich das Geschehene nicht habe kommen sehen.
Mit den Charakteren wurde ich nur so leicht warm was glaube ich an dem Liebesdreick gelegen hat. Das ist einfach ein Trope der im Moment nicht so meins ist. Ich denke aber für Leute die diesen Trope mögen könnte das ganz Interessant sein.
Ich habe das Buch mir einmal Vorbestellt und durfte es dann noch dank Netgalley als Hörbuch hören und ich mochte die Sprecherin echt gerne. Man konnte ihr sehr gut durch die Geschichte folgen.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Fantasyroman dessen Reihe Potenzial hat, mich jedoch nicht umgehauen hat. Ich denke ich werde dem nächsten Band auf jeden Fall noch eine Chance geben, da ich ja nun die Charaktere schon kenne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Beim zweiten mal lesen hat es mir besser gefallen

Book of Night
0

Meine Meinung:
Ich habe ja „Book of Night” schon einmal auf Englisch gelesen und musste sagen, dass ich nicht mit der Geschichte warm wurde. Jetzt hatte ich das Glück und habe das Hörbuch aus dem Argon ...

Meine Meinung:
Ich habe ja „Book of Night” schon einmal auf Englisch gelesen und musste sagen, dass ich nicht mit der Geschichte warm wurde. Jetzt hatte ich das Glück und habe das Hörbuch aus dem Argon Verlag über Netgalley gestellt bekommen habe.
Zu erst einmal die Sprecherin Vanida Karum war einfach so angenehm, dass ich es wirklich genossen habe in die Geschichte einzusteigen. Ihre Sprechweise hat sehr gut zur Geschichte gepasst und ich konnte ihr super folgen.
Die Geschichte an sich habe ich jetzt besser wahrgenommen und auch Stellen gefunden die ich so gar nicht im Kopf hatte, weil ich wie gesagt vorher nicht mit der Geschichte warm geworden bin. Durch das erneute lesen/hören hat mir die Geschichte eindeutig besser gefallen. Und der Schluss lässt auch hoffen, dass es weiter gehen könnte.
Die Welt an sich was sehr faszinierend. Sie war nahe an unserer Welt und hat dann dabei noch einiges an Fantasy Elementen dazubekommen die die Welt schon etwas futuristisch wirken lässt.
Abschließende Meinung:
Ich bin froh der Geschichte eine zweite Chance gegeben zu haben und warte jetzt ob es eine Fortsetzung geben wird und entscheide dann, ob ich das ganze als Hörbuch weiter höre oder nur als Buch kaufen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere