kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Tolles Buch

Ein Alman feiert selten allein

Das Buch war richtig toll und amüsant und zeigt die Traditionen der Deutschen am Weihnachtsfest auf.

Es war einfach herrlich amüsant wie die Eigenheiten der Deutschen erzählt wurden und in manchen konnte ich mich wiederfinden. 🙈
Besonders nachvollziehen konnte ich es, da zwei Kulturen in dem Buch aufeinander treffen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich war selber 2 Jahre mit einem Türken zusammen und konnte so die Protagonistin sehr gut verstehen.
Wenn man anders aufwächst und andere Werte in seiner Kindheit auf den Weg mitbekommt, dann ist das in einer Multikultibeziehung nicht immer einfach.

Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen und hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte vor allem den Humor, die Fettnäpfchen und das Setting und einfach dieses Aufeinandertreffen von zwei Kulturen. 🇹🇷 🇩🇪

Veröffentlicht am 19.01.2023

Sehr spannend

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding liest sich wie ein Brief an eine Freundin, da die Anrede direkt an den Leser gesetzt ist.

Die Geschichte liest sich einfach und es sind immer wieder ...

Die Geschichte liest sich einfach und es sind immer wieder gruselige Momente in der Geschichte enthalten.
Besonders die düstere Atmosphäre, die die Autorin hier schafft hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende gibt es dann einen ziemlich krassen Twist, den ich so nicht hab kommen sehen.
Fazit: Ein tolles, spannendes Buch und ich bin froh es aus dem Bücherstapel hier auf Koh Phayam mitgenommen zu haben.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr guter Auftakt

Der Cosplay-Mord

Der Cosplay-Mord ist der erste Teil für die Ermittler Katz & Meusel und hat mir sehr gut gefallen.

Ich muss erstmal was zum Ermittler Katz sagen, der ja einen unsichtbaren Freund (Ulrich) aus Kindertagen immer an der Seite hat.
Die geschilderten Situationen in denen Ulrich auftaucht fand ich immer urkomisch und hat den Charakter von Katz sehr interessant gemacht.
Ich fande auch die Ermittler als Team super sympathisch.
Der Schreibstil von Sven Liewert ist flüssig und dadurch super angenehm zu lesen. Die Handlung des Falles und besonders die Auflösung waren für mich schlüssig und vor allem das Thema Cosplay fand ich super interessant.
Wie oben schon erwähnt waren die Stellen mit dem unsichtbaren Freund sehr komisch und haben mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht.
Ich freu mich auf jedenfall jetzt schon auf den zweiten Fall der beiden Ermittler.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannend

Junimädchen - Finding June

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und die Geschichte unfassbar spannend. Die sexy Stellen im Buch schreibt die Autorin auch derart sexy und ich hab mich an keiner Stelle fremdgeschämt, wie ich es von anderen Büchern kenne.
Beim Lesen der ersten Seite möchte man direkt weiterlesen da man so viele ungeklärte Sachen liest und die Hintergründe der Protagonisten erfahren möchte.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen geschildert. Das macht es natürlich besonders spannend.
Eine sehr gute, spannende Geschichte, die einfach gut ineinander verstrickt ist.
Das Buchcover ist schon wunderschön und auch die Kapiteleinteilungen im E-Book einfach wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannender Auftakt

Rachejagd - Gequält

Das Buch lies sich sehr gut lesen, am Anfang, so auf den ersten 80 Seiten war es mir noch etwas zu ruhig, auch wenn schon ein paar Dinge passiert sind.
Ich hatte auch Angst, dass der Täter relativ früh ...

Ich hatte auch Angst, dass der Täter relativ früh bekannt ist, denn es gab viele Zeichen die auf diese Person hingedeutet haben. Aber dann kam doch alles anders als erwartet.

Das Buch hat sehr viele unerwartete Wendungen und liest sich als würde man eine Folge von "The Following" ansehen.
Einen Punkt Abzug gibt es und zwar waren mir ein, zwei Situationen zu unrealistisch.
Aber das Buch ist ein richtig guter und spannender Auftakt einer neuen Thrillerreihe, die ein so spannendes Ende hat, dass man diese Reihe einfach weiterverfolgen muss.