Profilbild von natti

natti

Lesejury Star
offline

natti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit natti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2024

lustiges buch

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht
0

Was soll ich dazu sagen?
Es hat mir gefallen. Die klassische Weihnachtsgeschichte rund um den Griesgram E. Scrooge in Comic Version.
Erwartet habe ich ein typisches Comic Heft mit der ganze Geschichte ...

Was soll ich dazu sagen?
Es hat mir gefallen. Die klassische Weihnachtsgeschichte rund um den Griesgram E. Scrooge in Comic Version.
Erwartet habe ich ein typisches Comic Heft mit der ganze Geschichte wie wir sie kennen.
Dank Vorablesen durfte ich mich darüber freuen.
Bekommen habe ich die Version in Comic Form im DIN-A 4 Format. Auch ganz schön, denn so kann man es prima mit den Kindern zusammen lesen und zeigen.
Jedoch ist die Geschichte nicht so wie wir sie kennen. Sie ist sehr gekürzt und auch etwas anders dar gestellt, so hat man alles sehr schnell durch. Trotzdem hat mir das mir das ganze gefallen.
Am Ende sind noch einige kleine andere Geschichten, die ebenfalls zum schmunzeln sind.
Die Bilder sind bunt, toll gezeichnet und das Cover zeigt worum es geht. Es ist ebenfalls bunt und Weihnachtlich.

Fazit:

Tolle Unterhaltung für Kinder und auch ältere..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Spannender Krimi

Morden ohne Sorgen - Der tote Gärtner im Marmorsaal
0

Das hatte sich Frederik Loebell anders vorgestellt! Erst muss er wieder ins »Hotel Mama« einziehen - und dann wird er auch noch von seiner Jugendliebe Fleur zu einer nächtlichen Führung durch das Neue ...

Das hatte sich Frederik Loebell anders vorgestellt! Erst muss er wieder ins »Hotel Mama« einziehen - und dann wird er auch noch von seiner Jugendliebe Fleur zu einer nächtlichen Führung durch das Neue Palais genötigt. Und als wären die unheimliche Dunkelheit und die seltsamen Geräusche nicht schon schlimm genug, liegt prompt auch noch eine blutüberströmte Leiche im Marmorsaal.

Meinung:
Teil zwei einer Reihe. leider kenne ich den ersten Teil nicht, aber das war nicht schlimm, denn alles wichtige erfährt man in diesem Band. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, wichtige Details erfährt man, so kann man praktisch querbeet lesen. Aber dennoch würde ich immer mit dem ersten anfangen.
Nun jaa, den werde ich auch noch lesen demnächst.
Ich liebe die englischen Krimis, Cosmy Krimis und dergleichen.
Der teil hier mir sehr gefallen und ich werde auf jedenfall die Reihe weiter verfolgen.
Das Cover ist irgendwie niedlich, denn es zeigt einen Dackel mit wunderschönen Augen. Aber auch Blut und einen Saail im Hintergrund.
Die Charaktere sind wunderbar erzählt und so genau beschrieben, das ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Aber auch sonst ist alles echt gut beschrieben.
Das ganze ist super spannend, aufregend und toll. Ich war am miträtzeln, wer der Täter ist und bis zum Schluss bleibt es spannend.
Ein sehr tolles Buch..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

Schöne Fantasiewelt

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
0

Sepia- eine Geschichte für kinder , Jugendliche und alle die gerne magische Bücher lesen.
Das Cover ist recht bunt und gefällt mir sehr gut. Aauch der Klapptext hört sich interessant an.
Es handelt sich ...

Sepia- eine Geschichte für kinder , Jugendliche und alle die gerne magische Bücher lesen.
Das Cover ist recht bunt und gefällt mir sehr gut. Aauch der Klapptext hört sich interessant an.
Es handelt sich unter anderem um Bücher und ihre magische Herstellung. Das lernt auch Sepia. Sie erlebt dabei Abenteuer und es ist wirklich spannend. Ich denke, für kinder das perfekte Buch zum schenken und vorlesen oder auch zum selber lesen.
natürlich gibt es hier auch einen Böse wicht, aber er ist nicht sso erschreckend, das Kinder sich fürchten könnten.
Ich bin abgetaucht in Welt voller Magie und Zauber und kam mir vor, als ob ich alles sehen und hören konnte.
Eine wunderbare, fantastische Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Das wunderbare Weihnachtshotel

Das wunderbare Weihnachtshotel
0

Inhalt:

Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ...

Inhalt:

Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.

Meinung:

Ich will nicht allzuviel sagen, nur das ich dieses Buch abolut toll finde.

Haley hat nur die Arbeit im Kopf und wird von ihrem Boss ins Christmas Camp geschickt zu um lernen, das es auch noch etwas anderes gibt als Arbeit. Zuerst fällt es ihr sehr schwer einmal nur Spaß zu haben und Weihnachten zu "spüren". Zwischen Plätzchen backen, Schneeballschlacht und Tannenbaum schmücken, kommt auch noch die Liebe dazu. Für Haley total ungewohnt und überhaupt nicht passend zu ihrem Leben.

Ich Charaktere mochte ich total gerne- vor allem Ben- dem Leiter des Camps.

Ich habe das Camp geliebt, gerne würde ich auch einmal dort hin. Die Beschreibungen fand ich so toll, ich sah alles direkt vor meinem Auge und habe mir dabei vorgestellt- das als Film im TV müsste doch genial sein.

Am Ende des Buches wird erwähnt, das es tatsächlich mal verfilmt wurde. Leider habe ich im Netz nichts gefunden.

Die Rezepte am ende fand ich klasse, die werde ich auf jedenfall nachbacken.

Jeder sollte seine eigene Traditionen haben zu Weihnachten- denn auch darum geht es in diesem Buch

Sollte man lesen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Inhalt:

Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie ...

Inhalt:

Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.

Meinung:

Das ist eine ganz tolle Serie mit wunderbaren Charkteren und wunderschöner Kulisse. Ich liebe Schottland und alles drum herum.

Das hier ist ist- glaube ich- Teil zwei. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, denn in jedem Band ist eine andere Person die hauptrolle- aber in jedem Band kommen sie immer wieder vor. So kennen wir bereits die meisten der Personen, die ich alle total lieb habe.

Hier geht es um Chloe, die in einer Fernbeziehung mit ihrem Freund lebt, wieder Kontakt aufnimmt zu ihrer Großmutter- da der Großvater gestorben ist und seine Enkelin noch einmal sehen wollte. Sie hardert mit sich und ihrer Zukunft. Was soll sie tun?



Man taucht sofort in die Kulisse und die Geschnisse ein und da es um Stricken geht und Kräuter. möchte man am liebsten sofort auch damit los legen- so geht es jedenfalls mir.

Am Ende findet man Strickanleitungen zu all den tollen Dingen die Chloes Freundin macht- das finde ich besonders toll, auch wenn ich gar nicht stricken kann. Aber ich denke, ich fanhe auch an, genau wie Chloe...

Fazit.

Wirklich tolles Leseerlebnis

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere