Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mehr von Disney - immer gerne

Disney Adventure Journals: Arielle und die Rache der Meerhexen

Als ich diesen Comic im Buchladen entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen.

Dies war auch der Erste, den ich von dieser Disney Adventure Journals Reihe gelesen habe.
Es ist eine Geschichte über neue ...

Als ich diesen Comic im Buchladen entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen.

Es ist eine Geschichte über neue Freundschaften, die einem nochmal zeigt, dass Vorurteile und Gerüchte nicht immer der Wahrheit entsprechen und es sich lohnt, eine eigene Meinung zu bilden und sich für das einzusetzen, wofür man steht.

Wie auch die anderen Bände der Reihe ist dieser ebenfalls sehr hübsch illustriert.
Die Geschichte ist auf den wenigen Seiten natürlich nicht allzu ausführlich und daher trotzdem eher einfach gestrickt, aber trotzdem eine nette Geschichte.

Eine niedliche, hübsch illustrierte Zusatzstory für alle Frozen Fans

Disney Adventure Journals: Anna hinter den Schlossmauern

Dieser Comic war der Zweite der Disney Adventure Journals Reihe, den ich gelesen habe.
Er ist sehr hübsch illustriert und lässt sich schnell lesen.

Die Geschichte hier erinnert an den zweiten Teil der ...

Er ist sehr hübsch illustriert und lässt sich schnell lesen.

Die Geschichte hier erinnert an den zweiten Teil der Verfilmung. Es geht darum, dass Anna Arendelle retten muss. Schön erzählt und ein toller Zusatz für Disney Liebhaber.
Lässt sich schnell und in einem Stück lesen.

Irgendwie wirklich einzigartig

Der Kleine Prinz

Überall hört man von ihm. In Büchern, bei der Suche nach Lebensweisheiten oder Sprüchen & bei Buchbloggern.
Jetzt wurde es mal Zeit, dass ich den kleinen Prinzen auch mal kennenlerne.

Es fällt mir schwer, ...

Jetzt wurde es mal Zeit, dass ich den kleinen Prinzen auch mal kennenlerne.

Es fällt mir schwer, zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Einige Stellen waren dabei, die ich mir markiert habe. Beim Lesen habe ich mich oft gefragt, wie man auf so etwas kommt.

Einerseits hat es sehr merkwürdige Stellen, andererseits braucht es genau diese, denn sonst wäre es nicht die Geschichte des kleinen Prinzen.

Verliert niemals das Kind in euch. Lest das Buch am Besten einfach selbst, es hilft euch dabei
Ich würde sagen, das ist eins dieser Bücher, das jeder gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Sehr süße Lovestory zur Weihnachtszeit

Kiss me in New York

Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch. Nicht weil ich nicht glaubte, dass es gut werden könnte, sondern, weil es ja schon ein eher dünnes Buch ist.
Und, ... was soll ich sagen - es hat unglaublich ...

Und, ... was soll ich sagen - es hat unglaublich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es war wie ein süßes Abenteuer zur Weihnachtszeit. Eine Reise mit Aufgaben, die einen gleichzeitig ungewollt noch mehr in Weihnachtstimmung bringen. Auch wenn ich persönlich dieses Buch erst kurz nach Weihnachten beendet habe, so war es dennoch sehr schön. Ich wollte immer direkt wissen, was als nächstes passiert, denn viele vorhersehbare Stellen gab es für mich nicht. Zudem hat es mich sehr an eins meiner Lieblingsbücher "Versehentlich Verliebt" erinnert, weshalb ich auch diese Geschichte schnell ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie für mich persönlich nicht da heran kommt, aber trotzdem recht nah dran.
Für mich war dies der erste Band, den ich von dieser "Kiss me in ..." Reihe gelesen habe, aber nun möchte ich die anderen auch gerne noch lesen. Es hätte noch lange mit den beiden weitergehen können und wäre mir so schnell nicht langweilig geworden. Das ist auch der Grund, weshalb ich den Epilog zum Schluss etwas zu kurz fand.
Ansonsten kann ich sie aber jedem, der süße Romance-Weihnachtsgeschichten mag, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Viel Potenzial, aber zu kurz im Gesamten.

In Deeper Waters

Dieses Buch habe ich in einer kleinen Leserunde auf Instagram gelesen.

Dieses Buch habe ich in einer kleinen Leserunde auf Instagram gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich gut lesen und hat es leicht gemacht, beim Lesen abzutauchen. In meinem Kopf hat sich zu den entsprechenden Szenen immer ein Kopfkino gebildet.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch, obwohl Tal mit seinen 16 Jahren vielleicht oft etwas jünger vom Handeln her gewirkt hat. Auch wenn er wirklich tapfer und mutig ist. Insgesamt war die Zusammenstellung der Protagonisten aber sehr gut. Die ganzen Beziehungen lassen sich gut nachvollziehen.

Es gab viele Spannungselemente, die das Lesen nicht langweilig gemacht haben. Nur war es im Gesamten leider etwas zu kurz. Einige Stellen hätte ich mir ruhig detaillierter gewünscht.
Zudem waren einige Szenen für mich etwas unplausibel, da im einen Moment etwas passiert, was sich direkt darauf wieder ändert, ohne, dass es dafür eine großartige Erklärung gibt. Zumindest war das meine Auffassung.

Dennoch ist es im gesamten eine wirklich schöne Geschichte, mit einer tollen Idee und Arielle-Vibes.
Wer also den Arielle-Film mag, wird hier auch tolle Szenen für sich entdecken.
Dadurch war einiges auch schon recht schnell ein bisschen vorhersehbar, wobei ich glaube, dass das so gewünscht war. Gestört hat es mich persönlich nicht so sehr.