Charly_x007

Charly_x007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charly_x007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Gelungenes Debüt

Ohne mich

,,Ohne mich" von Esther Schüttpelz, ist ein großartiges Debüt, das mich auf voller Länge überzeugen konnte.

Die Autorin stellt durch ihren besonderen und gerade zu berauschenden Schreibstil, das intensive Spiel zwischen Nähe, Verbundenheit und Distanz dar.

Die Protagonistin hinterfragt ihren tristen Alltag und sucht nach dem Sinn darin, nachdem durch ihre Trennung von ihrem frisch getrauten Ehemann ein Loch in ihrem Leben besteht, dass irgendwie nicht da ist, weil sie es nicht zulassen möchte und doch gefüllt werden will.
Das Leben ist trist und einfältig. Wofür lernt sie noch? Warum tut sie sich das an? Freude bereitet es ihr schon lange nicht mehr.

Diesen tiefgründigen Fragen widmet sich die Autorin in diesem Roman und zeigt dabei, dass es nochmal ist so zu fühlen und dass solche Lebensphasen kommen und gehen.

Ein großartiges Debüt, dass ich jedem nur empfehlen kann! Mich konnte die Autorin absolut von diesem Buch begeistern.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Zuckersüß!

Mixed-up First Love 01

,,Mixed-up first love" war mein aller erster Manga und ich fand die Geschichte einfach zauberhaft!

Die Figuren sind symphatische Persönlichkeiten, die sich das erste Mal verlieben. Auf diesem Weg darf der Leser die Drei begleiten.

Die Zeichnungen sind sehr gelungen und ich mag die Dialoge sehr gerne. Sie sind humorvoll und konnten mich mehrmals zum Lachen bringen. Eine Tatsache, die für mich auch eine gute Geschichte aus macht.
Wirklich toll!

Der Manga ist gelungen und konnte auch mich als Neuling, dank der süßen Story um die Drei packen, in die Geschichte hineinziehen und begeistern.

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Teile der Reihe und würde das Buch zu hundert Prozent jedem weiterempfehlen, der gerne Mangas und niedliche Liebesgeschichten rund um das erste Verliebtsein zwischen jungen Menschen im Schulalter, mag.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Sprachlos

Nenn mich einfach Igel

Mir fehlen die Worte.

Ein Roman, der einen sprachlos zurücklässt.
Eine intensive Geschichte über das dritte Geschlecht und dem damit verbundenen gesellschaftlichen Umgang.

Der Roman regt zum Nachdenken ...

Mir fehlen die Worte.

Ein Roman, der einen sprachlos zurücklässt.

Der Roman regt zum Nachdenken an. Das Buch rüttelt auf und bietet die Chance, unser in der Gesellschaft tief verankertes und stark verkrustetes Schubladendenken abzulegen oder sich zumindest Gedanken darüber zu machen.

Die Handlung ist inhaltlich sehr schwer aber absolut lesenswert!
Eine bewegende Geschichte mit viel Tiefe.

Eine Empfehlung besonders für Begeisterte von John Irwings ,,In einer Person."

Veröffentlicht am 14.12.2022

Gelungen

Autorenwegweiser

Der Autorenwegweiser ist ein gelungener Ratgeber für alle, die endlich selbst zum Autor werden wollen oder sich für das Thema interessieren.

Step by Step wird man hier als Leser durch den Prozess von ...

Step by Step wird man hier als Leser durch den Prozess von der Idee bis hin zum fertigen Buch geführt.
Es werden die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt, die man dabei als Autor gehen kann, um sein Ziel, das fertige Buch, zu erreichen.
Der große verwirrende Pool an Informationen für angehende Autoren wird hier aufgeschlüsselt und verständlich erklärt, damit man für sich selbst die beste Variante finden kann.

Der Wegweiser steht einem dabei nicht nur hilfreich zur Seite, sondern motiviert auch dazu, die eigenen Ideen endlich umzusetzen.

Ein Buch, das sich daher auch super als Geschenkidee eignet für alle Menschen, die schon immer davon träumen und sprechen, ihr eigenes Buch schreiben zu wollen.

Absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Traumhaft

Hanni und Nanni Glück auf vier Pfoten

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.