Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ganz nett

Männer sterben bei uns nicht
0

Zum Inhalt:
Den Frauen einer Familie sind nach und nach die Männer abhanden gekommen. Was alles passiert ist, weiß eigentlich nur eine, doch die hat immer den Schein gewahrt. Leni will das aber nicht und ...

Zum Inhalt:
Den Frauen einer Familie sind nach und nach die Männer abhanden gekommen. Was alles passiert ist, weiß eigentlich nur eine, doch die hat immer den Schein gewahrt. Leni will das aber nicht und wird still und heimlich verstoßen. Nun ist es an ihrer Schwester allein gegen die Tradition anzukämpfen. Erst als die Großmutter stirbt lassen sich die Geister der Vergangenheit nicht mehr verstecken
Meine Meinung:
Irgendwie hat mich das Buch nicht so richtig getaucht. Es war sicherlich gut geschrieben und die Charaktere waren auch interessant, aber die Geschichte hat mich nicht berührt und deshalb plätschert die Geschichte an mir vorbei. Ungewöhnlich war natürlich, dass es keine männliche Protagonisten gab. Da hätte man bei dem Titel nicht unbedingt mit gerechnet. Insgesamt war das Buch okay, aber nicht mein Buch.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 27.02.2023

Guter Auftakt

Der Paria
0

Zum Inhalt:
In einer Zeit des Aufruhrs wächst Alwyn als Gesetzloser heran. Ein Verrat führt Alwyn auf einen Weg voller Rache und Blut. Er wird schließlich gefangen und findet sich in den Erzminen wieder, ...

Zum Inhalt:
In einer Zeit des Aufruhrs wächst Alwyn als Gesetzloser heran. Ein Verrat führt Alwyn auf einen Weg voller Rache und Blut. Er wird schließlich gefangen und findet sich in den Erzminen wieder, wo er auf Sihida trifft. Sie bringt ihm Lesen und Schreiben bei. Aber dort gibt es auch Evadine, eine Frau, die völlig anders als Sihida ist. Und beide Frauen werden ihn verändern.
Meine Meinung:
Hier haben wir den Auftaktband einer Trilogie einer Fantasiegeschichte vor uns, die schon sehr düster ist. Schon das Cover wirkt düster, zieht einen aber dennoch an. Sicherlich ist Alwyn die wesentliche Figur aber dennoch haben mir die vielen weiblichen Protagonisten fast besser gefallen, denn es waren so vielschichtige Persönlichkeiten, wie man sie nicht so oft in Fantasie erlebt. Den allerletzten Kick hatte ich bei dem Buch nicht, aber es war ein recht guter Auftakt.
Fazit:
Guter Auftakt

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ganz okay

Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1
0

Zum Inhalt:
Eigentlich fühlen sich die Fuchsgeschwister Ted und Nancy sich in der Stadt total wohl bis sich Ted versehentlich mit der fiesesten Katze der Stadt anlegt. Sie müssen eine Weile untertauchen ...

Zum Inhalt:
Eigentlich fühlen sich die Fuchsgeschwister Ted und Nancy sich in der Stadt total wohl bis sich Ted versehentlich mit der fiesesten Katze der Stadt anlegt. Sie müssen eine Weile untertauchen und kommen in Grimmwald unter. Doch ruhig ist es hier auch nicht, Grimmwald und seine Bewohner sind echt seltsam. Als die fiese Katze sie findet müssen sie sich dem den sonderbaren Tieren zusammen tun.
Meine Meinung:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder dieses schon recht durchgeknallte Buch gut finden, mir persönlich war es ein wenig zu drüber. Die Geschichte wird aufgelockert durch viele Illustrationen und auch andere Stilelemente, die eindeutig auf ein jüngeres Zielpublikum. Der Schreibstil ist auch ganz auf ein junges Publikum ausgerichtet. Was mir wirklich gut gefallen hat, ist das Cover. Das würde mich gleich anspringen.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ganz nett

Du bist mein Lieblingsgefühl
0

Zum Inhalt:
Max und Nela sind von Grund auf verschieden und doch sind sie gleich von der ersten Begegnung an von einander fasziniert. Doch sie begegnen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft und ...

Zum Inhalt:
Max und Nela sind von Grund auf verschieden und doch sind sie gleich von der ersten Begegnung an von einander fasziniert. Doch sie begegnen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft und scheinen damit füreinander tabu. Was beide nicht ahnen: sie sind nicht dort, weil sie selbst heiraten wollen. Als die Firma von Max über den Plattenladen von Nela zieht, sprühen die Funken noch mehr.
Meine Meinung:
Für mich ein Buch der Kategorie ganz nett, wobei mich persönlich ein Liebesroman nur so richtig kriegt, wenn er etwas besonderes hat. Ich fand das Buch okay, nett zu lesen, ganz guter Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Aber die Geschichte an sich war schon sehr wie man es eben erwartet. Ich hatte auch ein wenig das Gefühl, dass das Buch für ein eher jüngeres Publikum gedacht und auch geeignet ist. Nette Unterhaltung, aber nicht mehr.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 24.01.2023

Hat mich nicht erreicht

Frankie
0

Zum Inhalt:
Als der Großvater, den Frank kaum kennt, aus dem Gefängnis entlassen wird stellt dieser sein Leben komplett auf den Kopf. Denn er vereinnahmt den Jungen komplett, mal wie ein Tyrann, mal wie ...

Zum Inhalt:
Als der Großvater, den Frank kaum kennt, aus dem Gefängnis entlassen wird stellt dieser sein Leben komplett auf den Kopf. Denn er vereinnahmt den Jungen komplett, mal wie ein Tyrann, mal wie ein fürsorglicher Opa. Frank ist fasziniert und am Ende stehen die beiden sich auf einer Autobahnraststätte wie bei einem Duell gegenüber.
Meine Meinung:
Es gibt Bücher, bei denen man sich am Ende fragt, warum ein Buch geschrieben wird und warum man es lesen soll. Das hier ist für mich so ein Buch. Ja, ich fand es wirklich gut geschrieben und es war auch flott weg gelesen, aber mir persönlich hat das Buch nichts gegeben. Ich habe es gelesen und ich werde es schnell wieder vergessen. Mag sein, dass es irgendeine Botschaft gibt, aber bei mir ist sie nicht angekommen. Deshalb kann ich aus meiner Sicht das Buch nicht wirklich empfehlen.
Fazit:
Hat mich nicht erreicht