Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Liebe es immer noch

Die Erben der Nacht - Nosferas

Dieses Mal als Hörbuch, da hab ich es nämlich entdeckt, dass sie auch vertont wurde und ich hab mich sofort wieder zurückversetzt gefühlt.

Sechs Vampir-Clans müssen sich zusammenraufen und ihre Kinder ...

Sechs Vampir-Clans müssen sich zusammenraufen und ihre Kinder gemeinsam unterrichten. Sie sind immer ein Jahr bei einem Clan und wechseln dann, denn jeder Clan hat eine Eigenschaft, die es den anderen beibringen kann. So sind wir bei den 6 Clans in Rom, Küste Irlands, Paris, Wien, London und Venedig unterwegs.
Es wird spannend, denn da junge und neugierige Vampire nun einmal nicht stillsitzen können, so geraten sie immer wieder in Situationen, die ihnen nicht immer bekommt.
🔹
Es ist einfach immer wieder toll, in die Nacht abzutauchen und Abenteuer mit den jungen Vampiren zu erleben. Auf wenn die Vampire höchstens 16 sind, so fühlt sich das nicht an, wie ein Jugendroman.
Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 24.01.2023

Liebe es immer noch

Die Erben der Nacht - Nosferas

Sechs Vampir-Clans müssen sich zusammenraufen und ihre Kinder ...

Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 03.01.2023

Was für ein tolles Buch

Never Be My Date (Never Be 1)

Cameron versucht sich und seine Familie irgendwie über Wasser zuhalten mit Jobs. Er liebt seine Familie und tut alles für sie.
Das Angebot, dass Jasper Anderson ihm auf einer Party macht, könnte genau ...

Das Angebot, dass Jasper Anderson ihm auf einer Party macht, könnte genau dieses Problem lösen. Aber soll Cameron es wirklich machen, sich für Jasper ausgeben und aufs College gehen? Man hat den Zwiespalt, den das für ihn auslöst durch die Seiten gemerkt. Er kämpft immer wieder mit kleinen und größeren Schwierigkeiten, wie zB Aspen. Sie verdreht ihm gehörig den Kopf, was ihn immer wieder in Situationen bringt, die wirklich amüsant waren. Auch die Sache mit dem Dating-Spiel, als sich Cameron erst weigert und dann doch Jasper für ihn spielt, hat selbst Aspen irgendwann stutzig werden lassen

Aspen und ihre zwei Freundinnen Abbie und Dion sind ein so tolles Gespann. Drei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die einfach so super miteinander agieren und sich gegenseitig unterstützen. Aspen hat auch so ihre familiären Probleme, die sie noch nicht ganz loslassen und es zieht sie deswegen erst nicht so wirklich ans College, doch letztendlich war es eine gute Entscheidung. Sie und „Jasper“ sind ein tolles Gespann, ich habe richtig mitgefiebert, wann ihnen alles um die Ohren fliegt und die Funken endlich das Feuer entfachen
🔹
Seit ich dieses Jahr Kate Corell für mich entdeckt habe, fiebere ich ihren Neuerscheinungen entgegen. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten sind einfach so großartig, weil sie mich von Seite eins packt und mitzieht bis zum Schluss. Mir war relativ schnell klar, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird…also gibt es nicht mehr zu sagen, als, es ist ein Corell 🥰

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 03.01.2023

Wundervolles Setting

Dancing Snowflakes: Zusammen eingeschneit

Eine wirklich süße weihnachtliche Geschichte, die mir Lust auf eine einsame, eingeschneite Hütte gemacht haben

Annies Schreibstil ist ganz toll lesbar und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die beiden Protagonisten sind anfangs so verschieden, aber im Laufe der Geschichte nähern sie sich an und machen eine tolle Wandlung durch.
Es gab immer wieder Momente, in denen ich weinen aber auch herzhaft lachen konnte. Besonders, als dann auch nach und nach so ein paar Sachen passiert sind, die man erst dann verstanden hat.
Das Setting in norwegen mit den norwegischen Sätzen (am Ende gibt es ein Glossar)hat es noch authentischer gemacht.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.12.2022

Endlich zurück in Seaview Hills

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Endlich zurück nach Seaview Hills, denn ich habe es dort einfach geliebt

Endlich zurück nach Seaview Hills, denn ich habe es dort einfach geliebt
Wir begleiten Kent, alleinerziehender Vater einer absolut entzückenden Tochter namens Millie und einem Hund namens Chewbacca (da ist der Name auch Programm 🥰) und Shona, Erzieherin und der Meinung, dass sie keine Liebe verdient hat.

Shona ist einfach so toll. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne, denn sie steht ihrer besten Freundin Raelyn sehr nahe und unterstützt sie in all den Aufgaben, denen Rae und ihrem Herzensmann Max gegenüber stehen. Shona hatte schon einmal eine kurze Affäre mit Kent, aber als das mehr hätte werden können, hat sie einen Rückzieher gemacht. Doch durch eine Feier sehen sie sich wieder und können der Anziehung nicht wirklich widerstehen. Aber das hält Shona nicht davon ab, es zu versuchen

Kent liebt seine Arbeit als Bootsbauer und -restaurierer und geht in seiner Rolle als Vater auf. Doch auch Shona lässt ihn nicht kalt. Und als er es endlich schafft, dass mehr zwischen den beiden aufkommt, zieht sich Shona wieder zurück

Kent wäre ja auch so einer meiner Traummänner vom Aussehen her…daher konnte ich es so gut nachempfinden, dass man ihn lieben muss. Und auch Millie ist einfach ein zuckersüßes Kind, dass so aufgeweckt ist und die Geschichte nochmal zu etwas besonderem macht
🔹
Lisas Schreibstil hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen und ich konnte es kaum erwarten, wieder an die schottische Küste zurückzukehren. Es ist wie nach Hause kommen und ich liebe es einfach

✨absolute Leseempfehlung✨