Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

ganz tolles Buch

Fearless

Ein grandioses Buch, schon allein das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt angesprochen.

Im Buch werden unterschiedliche Personen aus der Bibel vorgestellt und das auf eine tolle Art und Weise.

Ja, ...

Ja, vieles ist eine Interpretation der wenigen Bibeltexte, aber es klingt logisch, schlüssig, widerspricht nicht der Bibel und macht deshalb Freude beim lesen,

Die biblischen Personen werden hier greifbar, authentisch, real, echt, nahbar und menschlich. Oft liest man die Bibel ohne den Versuch sich in die Menschen hineinzuversetzen und dieses Buch zeigt mögliche Gefühle und Charaktereigenschaften auf, die sich aus den in der Bibel überlieferten Reaktionen ergeben.

Ich habe dieses Buch mit Gewinn gelesen und kann es jedem jungen Menschen empfehlen

Übrigens, die Illustrationen sind wundervoll. Jede Person ist so stimmig dargestellt das es eine echte Freude ist die Bilder anzuschauen.

Ein tolles Buch mit 24 Lebensbildern die leicht und flüssig sowie spannend und fesselnd erzählt werden.

Veröffentlicht am 13.01.2023

ein sanfter und packender Roman

Wenn du für mich bist

"Wenn du für mich bist" erzählt die Geschichte von Elise Naumann.

"Wenn du für mich bist" erzählt die Geschichte von Elise Naumann.

Völlig mittellos und allein mit ihren Schwestern kämpft sie ums überleben. Doch das wird täglich schwieriger und Elise beschließt sich alleine in den Westen begeben um nach Arbeit zu suchen.

Dort begegnet sie Thornton und findet ihn sympathisch.

Thornton ist ein Städteplaner, sehr reich und mit seinem Bruder in einem Wettstreit der vom Vater initiiert wird.

Diesen Wettstreit zu gewinnen ist alles was Thornton will, viel zu lange hat er im Schatten seines Zwillingsbruders gestanden.

Elise ist eine liebenswerte Frau die warmherzig und tiefsinnig, aber auch schlagfertig beschrieben ist.

Auch Thronton ist gut charakterisiert, ein starker, zielstrebiger Mann. Ein Mann der bereit ist sich zu reflektieren und zu verändern, ein Mann der über sich hinauswächst und der mir sehr gefallen hat.

Die ganze Geschichte ist warm und bildhaft erzählt, man spürt die Not der armen Menschen und freut sich bei jeder Verbesserung mit.

Ganz toll finde ich das Jody Hedlunds Roman auf wahren Begebenheiten basiert, das sie mit diesem Buch Schicksale beleuchtet die sonst vergessen wären.

Eine wichtige Botschaft die sich in diesem Buch findet lautet:

"... eine Stimme in ihm verlangte, dass er hier blieb und das Richtige tat, auch wenn er dafür einen hohen Preis bezahlen sollte." Zitat S. 56

Genau darum sollte es in unserm Leben gehen. Lasst uns mit Gott das Richtige tun.

Es ist ein toller Roman der kurzweilig, spannend und unterhaltsam die Geschichte zweier Menschen voller Fragen, Zweifel, Ängste und Unruhe im Jahre 1857 erzählt.

Ein wundervoller Auftakt dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 13.01.2023

süß, auf den Punkt, ansprechend

Tamara, Kiki und das Osterwunder

Ein wunderschönes Kinderbuch das mich verzaubert hat.

Ein wunderschönes Kinderbuch das mich verzaubert hat.

Ich lieb die Illustrationen und vor allem die Geschichte. Sie ist einfach toll, ausreichend Text, um sie bildhaft zu erzählen, aber nicht zu viel, so das auch kleine Kinder es wunderbar schaffen ihr zu folgen.

Eine süße Idee die Ostergeschichte, die Geschichte von Jesu Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung, aus der Sicht eines kleinen Vogels und einer Gazelle zu erzählen.

Die Illustrationen sind sehr süß, tolle Farben, ansprechender Stil und wirklich was fürs Auge.

Ich kann dieses Buch empfehlen und habe es so gerne betrachtet und vorgelesen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

informativ und lesenswert

Holocaust

Ein starkes Buch das anspruchsvoll und informativ davon berichtet das Antisemitismus zu allen Zeiten stattgefunden hat und auch heute noch vorhanden ist.

Die Autorin zeigt anhand der Geschichte auf ...

Die Autorin zeigt anhand der Geschichte auf wie dieser Antisemitismus entstanden ist, wodurch er befeuert wurde, was die Kirche dazu beigetragen hat und welche schweren und unaussprechlichen Auswirkungen es auf Millionen von Menschen hatte.

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen, dieses Buch packt, fesselt und verknüpft Geschichte, historische Fakten und Texte aus der Bibel auf eine grandiose Weise.

Faszinierend fand ich die vielen Verbindungen zwischen Gott und Israel. Dieses Buch schafft es einen Blick darauf zu lenken das mit dem Judenhass nicht nur die Juden gemeint sind sondern auch Gott und weist auf die Folgen hin denn auch heute noch ist Israel Gottes Volk

Wer sich aber mehr mit der Geschichte und den Hintergründen des Antisemitismus beschäftigen möchte wird in diesem Buch viele Antworten bekommen.

Es ist extrem lesenswert und ich empfehle es von ganzen Herzen.

Veröffentlicht am 12.01.2023

actionreich und hochspannend

Geheimnisse von Tanner Hollow

"Geheimnisse von Tanner Hollow" ist Band 3 dieser Reihe und auch hier beginnt die Geschichte hochspannend.

Honor steht vor den Trümmern ihres Lebens und entscheidet sich nach Tanner Hollow zu ziehen. Dort hat sie ein Haus geerbt und hofft dort mit ihren 5 Kindern Ruhe zu finden.

Doch es läuft anders als gehofft. Kaum dort angekommen ist sie erneut in Gefahr, doch da ist auch ihr sympathischer Nachbar Eli Marshall der ihr zur Hilfe eilt.

Zwei sehr interessante Charaktere, vor allem Eli. Er ist liebenswert und sein Umgang mit Honors Kindern hat mich berührt.

Die ganze Geschichte war gewohnt flüssig und packend erzählt, man fliegt nur so durch die Seiten.

Mir persönlich hat diese Geschichte nicht ganz so gut gefallen wie die ersten drei, aber sie hat mir trotzdem tolle Lesestunden geschenkt.

Wer also Krimis liebt und einen kurzen Moment abtauchen möchte um einen Fall zu lösen und das Knistern einer neuen Liebe miterleben will ist mit diesem Buch - ja mit der ganzen Reihe - sehr gut beraten.