Platzhalter für Profilbild

Chrisi

Lesejury Star
offline

Chrisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Anstrengend

Das Leben des Max
0

Puh, jetzt hab ich es doch durchgeschafft. Ich war geneigt, das langatmige Buch nach dem ersten Drittel wegzulegen, aber das kommt bei mir eigentlich nicht in Frage...

Im Buch geht es wirklich nur um ...

Puh, jetzt hab ich es doch durchgeschafft. Ich war geneigt, das langatmige Buch nach dem ersten Drittel wegzulegen, aber das kommt bei mir eigentlich nicht in Frage...

Im Buch geht es wirklich nur um "das Leben des Max", es gibt aber keine richtige Geschichte. Max fängt neu in Berlin an und will ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Am Ende hat er zwar einen Job, aber kein Buch geschrieben, er hat auch keine Freundin, aber eine kurze Affäre mit einer Frau, die einen Freund hat .

In den einzelnen meist kurzen Kapiteln erzählt er immer wieder von irgendwelchen Personen/Freunden, meist Frauen, und in fast jede dieser Frauen war er verliebt.  Ein Kapitel ist dann über 70 Seiten lang und besteht nur aus dem Emailverkehr zwischen ihm und einer Frau. Das war eigentlich das "spannendenste" Kapitel,  hier fasst er quasi im Briefwechsel sein Jahr in Berlin zusammen.  

Genervt hat mich die ständige Erwähnung von irgendwelchen Drogen oder Sex (auch wenn ich eigentlich nicht prüde bin!). Auch eine Professorin,  bei der er studiert hatte, hatte nur Sexthemen im Kopf.

Der Schreibstil war auch eher gewöhnungsbedürftig,  es gab viele aneinandergereihte Nebensätze, manche Sätze auch ohne Verb.

Das wenig positive war, dass Max sich für Literatur interessiert und sich durchbeißt, indem er viel schuftet, liest und schreibt. (Das hat mich vielleicht dazu inspiriert,  während des Lesens schon Notizen zu machen.)

Das einzig schöne,  was ich aus dem Buch ziehe, ist, dass ich Lust habe , mal wieder nach Berlin zu reisen...

Leider kein empfehlenswertes Buch...

Veröffentlicht am 05.03.2024

Das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe

ZWISCHEN DIE HORIZONTE
0

Clara ist mit Steven zusammen, der früher ihr Lehrer war. Er scheint immer weniger Zeit für sie zu haben, und eines Tages sieht sie ihn mit seiner Sekretärin Helen händchenhaltend… Plötzlich lebt Clara ...

Clara ist mit Steven zusammen, der früher ihr Lehrer war. Er scheint immer weniger Zeit für sie zu haben, und eines Tages sieht sie ihn mit seiner Sekretärin Helen händchenhaltend… Plötzlich lebt Clara mit Kyle zusammen, ihrem früheren Freund, der damals wegzog. 🤔Sie versucht herauszufinden, warum sie plötzlich mit ihm und nicht mit Steven zusammen ist und erfährt von irgendwelchen Parallelwelten, in denen sie sich befindet…🤔 Dann fühlt sie sich komplett enttäuscht von Kyle, weil er ihr keinen Heiratsantrag macht, wie sie erhofft hat🙆‍♀️ Als sie Steven wiedersieht, möchte sie wieder in ihre andere Welt zurück und wieder mit ihm zusammen sein (obwohl sie ihn doch mit Helen gesehen hatte!🤔)…

Ein sehr seltsames Buch, was ich erstmal nicht in die Kategorie „Fantasy“ eingeordnet hatte, aber scheinbar gehört es wohl eher dahin…🤔 Leider wimmelt das Buch von Rechtschreib- bzw Grammatikfehlern!!!!! (Ca. 70 Fehler!!!) So was schlechtes habe ich noch nie gelesen. Möchte gerne wissen, wer hier Korrektur gelesen hat! Und das schlimmste: ständig wurde die Zeit gewechselt, sogar in ein und demselben Satz wurde mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart geschrieben. Ich kam mir vor, als hätte die Autorin tatsächlich mit 9 Jahren auch diese Geschichte geschrieben ( auf dem Buchrücken steht, sie hat mit 9 Jahren ihre erste Rittergeschichte geschrieben)!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2024

Diesmal geht's nach Spanien und Schottland

Die Mondschwester
0

In diesem Buch der Reihe geht es um Tiggy, die sich auf einem schottischen Anwesen um Wildkatzen kümmert. Zufällig trifft sie dort auf den alten Chilly, der Tiggy vieles über ihre Familie und ihre Herkunft ...

In diesem Buch der Reihe geht es um Tiggy, die sich auf einem schottischen Anwesen um Wildkatzen kümmert. Zufällig trifft sie dort auf den alten Chilly, der Tiggy vieles über ihre Familie und ihre Herkunft erzählen kann. So reisen wir diesmal nach Spanien, wo Tiggys Wurzeln liegen...
Das Thema Spannung und die Liebe kommen hier auch vor.
Der Einstieg in den Gegenwartsteil fiel mir diesmal etwas schwerer und hat mir etwas weniger gefallen als der Vergangenheitsteil, in den konnte ich richtig abtauchen. Auch nicht ganz so gefallen hat mir, dass Tiggy heilende und hellseherische Kräfte hat.. Deshalb "nur" 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine Scheidung und ihre Folgen

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?
0

In diesem Buch geht es um Emma, die sich vor 2 Jahren von ihrem Mann Simon wg seiner notorischen Untreue getrennt hat. Lange hat sie es mit ihm ausgehalten, obwohl sie schon von seiner Fremdgeherei wusste.
Irgendwann ...

In diesem Buch geht es um Emma, die sich vor 2 Jahren von ihrem Mann Simon wg seiner notorischen Untreue getrennt hat. Lange hat sie es mit ihm ausgehalten, obwohl sie schon von seiner Fremdgeherei wusste.
Irgendwann erfährt Emma von Susi, die einen schon 4jährigen Sohn hat und wieder schwanger ist....von Simon....
Das Buch hat mich recht gut unterhalten, mich hat nur ein bisschen Emma genervt mit ihrer fast märtyrerhaften Haltung, alles und alle zu verstehen.
Manche Sätze habe ich erst beim 2. Durchlesen verstanden, da nicht gleich klar, worum es da geht oder wer da spricht. Ansonsten hat das Buch einen angenehmen Schreibstil. Man muss auch die Sätze mögen, die doch schon öfter unter die Gürtellinie gehen!
Der Titel des Buches passt meiner Meinung nach nicht ganz so perfekt, da Emma ihren Mann ja schon "zurückgegeben" hat...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Etwas schwächer als die ersten Bände, aber wieder lustig

Das Sams 11. Das Sams und die große Weihnachtssuche
0

Meinen Schülern hat das Buch gefallen, ich als Vorleserin muss allerdings sagen, dass mir die ersten Bände etwas besser gefallen. (Wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon 11 Bände gibt, ich habe glaube ...

Meinen Schülern hat das Buch gefallen, ich als Vorleserin muss allerdings sagen, dass mir die ersten Bände etwas besser gefallen. (Wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon 11 Bände gibt, ich habe glaube ich 4 gelesen, mit diesem jetzt 5...🤔)

Was ich auch gut fand, dass meine Kids mitraten konnten, was "trofos trofos" und "gilie gilie" heißt...

In diesem Band taucht nicht nur das Sams auf, sondern noch das neugierige Mini-Sams (das mir am besten gefallen hat), das alte Übersams und das (nervige🤭) Paukersams...

Wie der Titel des Buches schon sagt, geht es um Weihnachten, und das Mini-Sams hat dazu einige Fragen bzw Erlebnisse. Irgendwann ist es auch mal verschwunden und wird gesucht...Ich verrate aber nicht, ob es gefunden wird! Am besten hat mir die Dzongo-Fahrt gefallen (ich verrate auch nicht, was das ist😉).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere