Platzhalter für Profilbild

bookaddictedblog

Lesejury Profi
offline

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Sierra & Caleb

Proof of Faith
0

Proof of Faith ist der zweite Band der Proof-of-Love Reihe und dieser hat mich an der ersten Seite in den Bann gezogen.

Der Schreibstil der Autorin? Wunderschön und er hat dafür gesorgt das ich das ...

Proof of Faith ist der zweite Band der Proof-of-Love Reihe und dieser hat mich an der ersten Seite in den Bann gezogen.

Der Schreibstil der Autorin? Wunderschön und er hat dafür gesorgt das ich das Buch gar nicht aus meiner Hand legen wollte, denn die Spannung wurde ununterbrochen gehalten und ich habe die Story rund um Caleb & Sierra geliebt.

Die beiden Charaktere waren absolut authentisch und es ging nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Auch die Nebencharaktere waren toll und kamen nicht zu kurz. Sierras Schwestern von Sierra (Rory und Chelsea), Calebs Bruder, Schwägerin und dessen Sohn (Morgan, Pauline, Xander verliebt seufzen ich liebe den kleinen), die besten Freunde Aurora und Sam von Sierra? Ich liebe jeden einzelnen und man hat gemerkt das Familie und Freunde eine riesengroße Rolle spielen.

Sierra ist so lebensfroh, stark, humorvoll und einfach wundervoll. Sie liebt Tiere und daher hat sie einen Golden Retriever, Bailey, adoptiert. Caleb ist das perfekte Gegenstück zu ihr. Er ist Kinderarzt, liebt Kinder und Tiere. Er ist naturfreudig und liebt es zu kochen oder wandern zu gehen. Seine Verlobte hasst all das.. Sie sucht die Treueagentur von Sierra auf und beauftragt sie ihren Verlobten zu testen, da sie vermutet das er ihr fremdgeht. Was wird passieren, wenn Caleb herausfindet das sie Schuld daran ist, dass seine Beziehung scheiterte? Wie wird sich alles entwickeln als er nach der Trennung plötzlich Sierras Nachbar wird und all ihre Gefühle wieder hochkommen? Doch das Geheimnis liegt schwer zwischen ihnen und könnte alles zerstören…

Ich fand die Dynamik zwischen ihnen so schön und die Anziehungskraft hat man so deutlich gespürt. Die Szenen zwischen ihnen waren immer so unfassbar schön und sie kamen sich langsam immer näher. Man merkte das sie füreinander geschaffen waren, weshalb ich nicht verstand was er in seiner Ex Verlobten Mindy sah.. Ich habe sie so gehasst, aber macht euch euer eigenes Bild von ihr.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich bin jetzt nur noch gespannter auf die Geschichte von Chelsea. Das kann sehr sehr interessant werden.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2023

herzzerreißendes Finale

We don’t lie anymore
0

Das ist das emotionale und herzzerreißende Finale von Archer und Josephine, auf das ich so begierig gewartet habe nach diesem fiesen Cliffhänger in Band eins.
Einst waren sie Kindheitsfreude, bis Josephine ...

Das ist das emotionale und herzzerreißende Finale von Archer und Josephine, auf das ich so begierig gewartet habe nach diesem fiesen Cliffhänger in Band eins.
Einst waren sie Kindheitsfreude, bis Josephine ihm ihre Liebe gestanden hat, die er nicht erwiderte und somit ihr Herz brach. Was sie nicht weiß? Er hat gelogen, denn er wollte sie beschützen. Schon im ersten Band bekamen wir Leser das Hintergrundwissen, der Entscheidungen von Archer. Doch was würde es sie kosten, wenn sie die Wahrheit erfährt und dahinter blickt?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und flüssig, einfach voll verpackt in lauter Emotionen. Wir bekommen sehr viel von dem Gefühlschaos, der Verzweiflung, der Wut und dem vielen Schmerz mit, da aus beiden Sichten erzählt wird. Dadurch bleibt es immer sehr spannend und emotional.

Josephine möchte unbedingt Antworten erhalten, als sie auf Archer trifft. Man merkt die Zerrissenheit der beiden und wie sehr sie mit den Entscheidungen, den Geheimnissen und Lügen zu kämpfen haben. Besonders Archer nimmt das ganze sehr mit, da er sie nur schützen wollte und ein Happy End so aussichtslos erscheint. Doch es gibt auch einige Personen, die den beiden helfen und auf den richtigen Weg führen. Dabei gab es jedoch oft ein auf und ab, dass meiner Meinung nach nicht immer hätte sein müssen, denn es hätte so viel einfacher sein können all das zu klären. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, da ich Drama, das umgehen werden kann, nicht besonders mag.

Mein Liebling von allen war Archer, denn er hat so eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht. Nach der Trennung hat er viel durchgemacht. Er musste mit seiner Entscheidung klarkommen und das hat ihn wachsen lassen. Josi hat eigentlich auch eine schöne Entwicklung durchgemacht, aber in dem ersten Band war sie mir etwas sympathischer. In dem zweiten konnte ich nämlich nicht immer ihre Handlungen nachvollziehen. Auch das ist Geschmacksache! Dennoch war es eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Schmerz, Wut, Geheimnissen, sehr viel Emotionen und Liebe.

Ich kann diese Reihe jedem nur als Herz legen und von mir gibt es eine klare Empfehlung. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Herzensbuch

Never be 1: Never be my Date
0

Der verschuldete Cameron trifft auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger Jasper. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ...

Der verschuldete Cameron trifft auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger Jasper. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben.
Reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird..

Ich fand die Idee mit den Doppelgängern sehr interessant und spannend. Von der Autorin wurde es sehr gut ausgearbeitet. Für mich persönlich wäre es allerdings nichts mein Leben mit einer Doppelgängerin auszutauschen, da man sich immer wieder verstellen müsste und nicht sein kann wie man ist. Hört sich das ganze dann wirklich so gut an oder ist man am Ende doch unglücklich?

Cameron muss seine Gefühle hinten anstellen, die er so langsam für Aspen entwickelt und das stellt sich für ihn als schwierig heraus, denn er möchte mehr über sie erfahren und sie gefällt ihm wirklich.

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Sprecher-/-innen, da sie mir die Gefühls- und Gedankenwelt gut überbringen konnten. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen, weil die Stimmen so angenehm und verständlich waren.

Ich hätte mir noch mehr Fokus auf dem Spiel gewünscht, aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, denn ich habe das Hörbuch echt geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Toller Reihenauftakt

WOOD High LOVE
0

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

Die beiden Hauptprotagonisten waren das perfekte Paar für mich, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie sich näher kamen. Ich habe die Wortgefechte zwischen ...

In Wood High Love geht es um Lova und Narvid.

Die beiden Hauptprotagonisten waren das perfekte Paar für mich, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie sich näher kamen. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden geliebt, da es dem ganzen eine spritzige Note verlieh.

Auch wenn etwas mehr passieren könnte in diesem Buch, war es so spannend. Man wollte nicht aufhören zu lesen und dem Hörbuch zu folgen. Ich wollte unbedingt wissen wer dieser O ist!! Die Aufgaben die die Freunde bewältigen mussten machten das Buch auch so spannend.

Die männliche und weibliche Stimme hat absolut zu den Charakteren gepasst. Man kam perfekt durch das Buch, da es so spannend war und man nicht aufhören konnte dem Hörbuch zu lauschen. Es wurde perfekt umgesetzt und von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

leider etwas enttäuschend

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Ich habe mich sehr auf den fünften Teil der "Liebe kennt keine Grenzen"-Reihe gefreut, allerdings muss ich sagen, dass ich zum Teil enttäuscht und ziemlich verwirrt war. In diesem Buch wiederholt sich ...

Ich habe mich sehr auf den fünften Teil der "Liebe kennt keine Grenzen"-Reihe gefreut, allerdings muss ich sagen, dass ich zum Teil enttäuscht und ziemlich verwirrt war. In diesem Buch wiederholt sich alles aus "Blood and Ash". Wer die vorherigen Bände kennt, kann keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Nach dem grandiosen vierten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Leider war der fünfte Band eher enttäuschend, da nichts Spannendes passiert ist.

Hier wird alles aus der Sicht von Casteel erzählt, da Poppy im Koma liegt. Ich fand es interessant, aus Casteels Perspektive zu lesen, weil man dadurch seine Gedanken, Handlungen und Gefühle viel besser nachvollziehen konnte. Die Gedanken und Gefühle die aus Poppys Sicht nicht so gut wiedergegeben wurden. Hätte ich mir den Klappentext besser durchgelesen, dann hätte ich verstanden, dass vieles aus der Vergangenheit wiederholt wird und keine neuen Geschehnisse auf uns zukommen. Dann wäre es auch nicht enttäuschend gewesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und leicht zu lesen, sodass man schnell vorankommt und das Buch nicht beiseite legen möchte.

Ich kann auch diesen Teil weiterempfehlen, wenn ihr mehr aus Castells Sicht lesen möchtet. Seid euch nur bewusst, dass eure Fragen von Band 4 hier nicht beantwortet werden.