Cover-Bild Still searching for you
Band 3 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Valentina Fast

Still searching for you

Gefühlvolle New-Adult-Romance der Bestsellerautorin

Konkurrenz belebt das Geschäft – und die Liebe!

Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung braucht Ryan schnell eine neue Bleibe und kommt in einer Ferienhütte des neu eröffneten B&Bs seiner Schwester Amber unter. Gleichzeitig hat Ambers Geschäftspartnerin diese Hütte an ihre Cousine Kate vergeben. Aus Mangel an Alternativen teilen Ryan und Kate sich die Hütte und kommen sich schnell näher. Doch als er herausfindet, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist, glaubt er, sie wäre nur mit ihm zusammengezogen, um ihn auszuspionieren. Zwischen Anziehungskraft und Misstrauen – hat diese Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 18.01.2023

schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Valentina Fast
384 Seiten
Paperback 14,95€

Cover

Ich mag das Cover sehr gerne. Es passt wieder sehr gut zu den Vorgängern und ich mag die Idee des Verlaufs. Die Farben sind eine seltene Kombination, was mir ebenfalls sehr gefällt. Auch der Schriftzug gefällt mir wieder super.

Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen. Kate und Ryans Zusammenleben war total schön beschrieben und die Entwicklung sehr authentisch und in einem realistischen Tempo. Es hätte für mich sogar noch etwas mehr Szenen der Zweisamkeit geben dürfen, um das Prickeln nochmal mehr zu spüren.

Schön fand ich, dass wir aus dem Freundeskreis wieder viel mitbekommen haben. Alle Freunde waren füreinander da und es hat mich gefreut, dass wir auch das Glück der Nebenfiguren verfolgen durften. Das macht das Buch zu so einem besonderen Wohlfühlroman.

Ich fand es einerseits interessant, dass wir auch wieder viel über das jeweilige Familienbusiness mitbekommen haben. Das waren sehr spannende Einblicke und den Druck zu sehen, war echt krass. Auf der anderen Seite hat mich die Präsenz des Themas teilweise auch etwas gestört, da die Liebesgeschichte durch die Familienfeindschaft immer wieder aufgehalten wurde. Es hat lange gedauert, bis geschlichtet und vernünftig geredet wurde. Dafür fand ich es dann umso schöner, dass Ryan sich so sehr dafür eingesetzt hat.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ganz gut

Für mich ist dieses Buch das erste aus der Reihe gewesen und dementsprechend kannte ich die Charaktere aus den vorangegangenen Büchern nicht. Dadurch waren die vielen Namen am Anfang etwas viel, aber ich bin super schnell reingekommen. Besonders gut hat mir die weibliche Solidarität zwischen den Frauen gefallen und der Kleinstadtcharme. Die Sprecher des Hörbuchs haben angenehme Stimmen und besonders die Frau hat eine tolle Modulation. Ich finde, die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist gut verständlich, aber etwas nüchtern. Dies spiegelt sich auch in der Geschichte, die bei mir nicht so viele Emotionen ausgelöst hat. Jedoch war die Geschichte trotzdem gut. Besonders die Entwicklung von Kate hat mir gefallen und verknallt Ryan war. Jedoch hätte man etwas weniger über Äußerlichkeiten urteilen können bzw. die Beschreibungen anders formulieren können. Alles in allem würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover gefällt mir echt gut.

Das Cover gefällt mir echt gut.
Die Geschichte fand ich an für sich ganz gut, da man sich im Setting sehr wohlgefühlt hat und die Charaktere authentisch waren. Durch die Story konnte man einen tollen Einblick bekommen in die Neueröffnung eines B&Bs. Außerdem konnte man in die Familienstrukturen eintauchen und auch mitbekommen wie viel Druck in der Nachfolge von Unternehmen besteht.
Kate als Protagonistin ist zu Beginn noch sehr abhängig von ihrer Familie und musste bisher immer viel einstecken. Durch das andere Setting in dem sie Urlaub macht, konnte man eine Weiterentwicklung von ihr beobachten und wie sie unabhängiger und eigenständiger wurde. Diese Entwicklung zu betrachten war interessant. Zum Teil waren ihre Handlungen nachvollziehbar im Laufe des Buches. Ryan konnte ich zu Beginn noch nicht so ganz durchschauen. Ich finde nach dem Beenden des Buches ist er für mich immer noch ein durchsichtiger Charaktere, der sich nicht ganz gezeigt hat in dem Buch. Die beiden zusammen haben mir gut gefallen. Ich mochte die sexuelle Verbindung zwischen den beiden. Gewünscht hätte ich mir persönlich noch mehr von ihrer persönlichen Verbindung mitzubekommen. Zusammenfassend war es ein gutes und kurzweiliges Buch.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ryan & Kate

Ryans Wohnung hat einen Wasserschaden und so muss er für einige Tage in Ambers B&b ziehen. Nur, dass in dem Zimmer schon jemand wohnt und zwar Kate, die Cousine von Ambers Geschäftspartnerin. Da ihnen nichts anderes übrig bleibt, müssen sie sich das Zimmer teilen und kommen sich so schnell näher. Doch Ryan weiß nicht, dass Kate die Tochter seines Konkurrenten ist. Und als er es herausfindet, denkt er, dass Kate ihn ausspionieren will. Währenddessen hat Kate keine Ahnung, dass Ryan weiß wer sie ist.

Vor ein paar Monaten hab ich den zweiten Band der Reihe gelesen und deswegen wollte ich nicht zu lange warten bis ich den dritten lese. Ich hatte schon viel vergessen und so musste ich mir erst wieder in Erinnerung rufen, wer die ganzen Leute sind.
Kate fand ich eine tolle Protagonistin. Für ihre Familie macht sie was von ihr verlangt wird, während sie eigentlich etwas anderes machen möchte. Anstatt, dass sie verwöhnt oder eingebildet ist, ist sie das Gegenteil.
Ryan ist ein netter Typ und manchmal mit seinem Handy verheiratet. Er arbeitet viel und oft und es scheint als muss er erst lernen andere Dinge zu tun.
Die ganze Reihe über mochte ich den Schreibstil, bin aber nicht so ganz in der Geschichte gewesen. Mir hat etwas gefehlt, das mich ins Buch gezogen hat. Etwas das mich nicht mehr loslässt. Interessant fand ich was Kate vorhat und wie das umgesetzt war. Ich mochte das Städtchen und vor allem der kleinen Markt hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Sehr schöner Schreibstil🙈

Bei Still Searching for you handelt es sich bereits um Band 3 der Reihe, kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden 🙈

In diesem Buch bekommt Ryan seine Geschichte, zusammen mit Kate steht er hier im Mittelpunkt. Das Aufeinandertreffen der beiden hat mir super gut gefallen und hat einem Lust auf mehr gemacht. Generell fand ich die Charaktere auch ganz nett. Schön war hierbei, dass unsere bekannten Gesichter wieder Teil der Geschichte waren; wobei ich mir hier sogar noch mehr Kontakt gewünscht hätte.

Valentinas Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Das gefiel mir wie auch in den Vorbänden super gut.

Leider bin ich bis zum Ende der Geschichte aber einfach nicht reingekommen. Es konnte mich emotional und auch inhaltlich nicht wirklich abholen.. ich hätte nochmal gerne mehr über das B&B erfahren, aber auch mehr Tiefgründigkeit bei den beiden Hauptprotagonisten gewünscht 🙈

Jedoch gab es in der zweiten Hälfte des Buches eine kleine Wendung; die mich wiederum sehr gefesselt hat. Ich war gespannt, ob und wie Ryan von Kates Nachname erfährt und welches Chaos danach ausbricht. Gut fand ich auch, dass es hier mal etwas anders verlief und nicht in komplette Ignoranz und Hass überging.

Grundsätzlich fand ich das Buch nicht schlecht, jedoch gefiel es mir nicht ansatzweise so gut wie Band 1, der bleibt für mich der beste.
Mir hat es hier einfach an einer Verbindung, Gefühlen und Wow Momenten gefehlt.

Ein leichtes und angenehmes Buch für Zwischendurch würde ich behaupten 🙈😊