Cover-Bild Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
Band 1 der Reihe "Eine Liebe im Schatten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer L. Armentrout

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

Veröffentlicht am 24.01.2023

Absolute Liebe!

Highlight! 🫶🏻✨️🤍

Highlight! 🫶🏻✨️🤍

Zu Beginn dachte ich wirklich, dass das Buch & ich vielleicht keine Freunde werden könnten. Es wirkte wie ein 'Blood & Ash' Abklatsch mit gleichem Plottwist, gleichem Protagonisten, gleicher Thematik, so ziemlich... allem gleich.
Und dann wurde es so. Viel. Mehr.
Ich konnte das Buch nicht weglegen, bekam es nie aus dem Kopf, schwärmte, verlor mich zwischen den Seiten. Ich musste so oft schmunzeln wegen diesem HUMOR und Nyktos' Art und Weise Sera zu necken. Sera. Sie ist so eine coole Protagonistin, mit genug Humor und gleichzeitig einer Stärke in sich, die ich einfach nur liebe! So wie die gesamte Storyline, das Setting. Das Seeetttiiinnngg... Und all die Monster, die neu hinzukamen, aber auch Anspielungen an die 'Blood & Ash' Reihe ♡
Ich war wirklich total dabei. War geschockt und GOTT, wollte ich das Buch oft liebevoll gegen die Wand klatschen, aber ich hab mich auch definitiv von Seite zu Seite mehr in Nyktos verliebt. Und war von den dutzenden Plottwist vollkommen geschockt - wobei man wirklich anmerken muss, dass die 2 größten ziemlich vorhersehbar waren -, aber die ANDEREN?! Der STORYVERLAUF an sich?! Diese DYNAMIK zwischen den Charakteren und diese Art und Weise zu schreiben, dass ich das Buch nicht mehr aus dem Kopf bekam. Dass ich geschockt vor der letzten seite saß und dreimal nachsehen musste, ob nicht doch noch mehr seiten da wären. Pure Liebe für diesen Band♡
Fazit: GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG!!!!!!!! 🤍⚔️🫶🏻✨️🤍

Veröffentlicht am 24.01.2023

Jahreshighlight

Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Buch von Jennifer L. Armentrout absolut fantastisch geworden.

“Shadow and Ember” erzählt die Vorgeschichte zu der erstmals 2021 erschienen “Liebe kennt keine Grenzen Reihe” auch bekannt als “Blood and Ash”, “Flesh and Fire”, “Crown and Bones” und dem Band “War and Queens”, der dieses Jahr im April erscheinen wird. Im Vergleich zu Blood and Ash geht es bei Shadow and Ember relativ schnell zur Sache. Mir ist es superleicht gefallen, in die Geschichte reinzukommen, da ich die Welt und die Geschichte, auf der sie beruht, bereits aus den anderen Bänden kenne. Dementsprechend konnte ich mir ein paar Handlungsstränge bereits herleiten, da sie vom Aufbau ähnlich zu den anderen Büchern waren. Im Vergleich zu Blood and Ash gibt es in diesem Buch bereits in den ersten Kapiteln eine Menge an Spice, was mir sehr gut gefallen hat. 🌶️😏 Allerdings hat dies natürlich die Beziehung von Ash und Sera schnell vorangetrieben, was die Autorin allerdings gekonnt durch Verstrickungen wieder etwas abflachen konnte, sodass ich total auf eine Fortsetzung fiebere. Trotz über 750 Seiten war das Buch durchweg spannend und ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht and Blood and Ash und natürlich Flesh and Fire ran, die meine absoluten Lieblingsbücher und auch Lesehighlights 2021 und 2022 waren. Ich habe das Buch und die Geschichte trotzdem sehr gemocht und ich freue mich auf eine Fortsetzung. ♥️ Vor allem Ash hat es mir wirklich angetan und auch Sera ist eine supertolle und sympathische Protagonistin, die ich vielleicht sogar mehr mag als Poppy, aber an Casteel kommt leider keiner ran. 😅

Das Buch ist also auf jeden Fall eine Lese Empfehlung! 📚

Veröffentlicht am 10.05.2023

Mitreißende Spin-Off-Geschichte

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Hauptreihe gelesen habe, war ich nun sehr gespannt auf dessen Vorgeschichte.

Bereits der Einstieg ist spannungsgeladen und mitreißend - sofort steckt man mitten in der Geschichte von Sera, die ähnlich wie Poppy aufgrund einer Aufgabe schwere Lust auf ihren Schultern trägt. Sie muss Nyktos, den Primaren des Todes, verführen und töten, um ihr Land zu retten.
Nach wenigen Seiten konnte ich eine Bindung zu Sera aufbauen. Sie ist mutig, vorlaut, ein Freigeist, der sich sich nicht alles gefallen lässt und kann verbal ordentlich austeilen. Dennoch zeigt sie auch unsichere, verletzliche Seiten, als ihre Aufgabe zu scheitern droht und ihre Mutter ihr immer mehr Verachtung schenkt. Durch ihre Reife habe ich sie tatsächlich inzwischen mehr ins Herz geschlossen als Poppy. Und auch beim Protagonisten Ash, der zunächst etwas unnahbar und geheimnisvoll ist, merkt man schnell, dass er nicht nur diese Seite in sich trägt. Wie auch Sera verbirgt er hinter seiner Fassade liebenswürdige Charakterzüge, aber auch dunkle Geheimnisse.
Besonders hervorzuheben ist die Dynamik, die zwischen Sera und Ash herrscht. Sie ist geladen von Spannung, hat dabei aber auch ihre humorvollen Seiten. Während einer Konversation konnte ich als Leserin die Funken, die Fetzen und das heimliche Kribbeln nur so spüren, natürlich ohne dass sich das die beiden eingestanden hätten! Schließlich beginnt man, mit den beiden mitzufiebern und bitterlich mitzuleiden.
Die beschriebene Welt ist meiner Meinung nach nicht ganz so außergewöhnlich und ich konnte mir nicht immer gut bildlich vorstellen, wie sie wohl aussehen mag.
In der Mitte des Buches flaut an einigen (wenigen) Stellen die Spannung etwas ab. Das kann aber auch dadurch zustande kommen, weil man (außer einigen Momenten in der Mitte) was Spannung und Plottwists angeht, regelrecht verwöhnt wird. Ständig passiert etwas Neues, das zurückliegende Geschehnisse in ein anderes Licht rückt oder das einen schockiert.
Nur ein einziger Plottwist war meiner Meinung nach super hervorsehbar. Das Buch endet mit einem Knall und macht neugierig auf den nächsten Band!

FAZIT:
Wieder einmal hat es J. L. Armentrout geschafft, mich durch einen dicken Wälzer fliegen zu lassen, (fast) ohne es zu bemerkten. Die Geschichte von Sera und Ash ist geprägt von geladener Dynamik zwischen den Protas, Spannung und unvorhergesehenen Überraschungen. Ich kann sie jedem empfehlen, dem die Hauptreihe bereits gefallen hat und neugierig darauf ist, mehr Hintergrundwissen über die Primare, Götter und Prophezeiungen zu erlangen!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wow. Was für eine geniale Geschichte!

Wow. Ich bin absolut fertig. Dieses Buch ist einfach großartig. Dieser Plottwist ist einfach genial. Dieses Ende ist so heftig. Ich saß die letzten knapp hundert Seiten fast nur noch mit offenen Mund da. Aber auch schon vorher, von Anfang an, hat mich dieses Buch einfach in seinen Bann gezogen, gefesselt, mich sprachlos gemacht und mich nicht mehr losgelassen.
Die Handlung ist einfach genial. Ich liebe alles an ihr. Ich liebe die Wendungen und Überraschungen.
Die Charaktere sind großartig. Ich konnte sie mir von Anfang an perfekt vorstellen und habe sie in mein Herz geschlossen. Dazu sehe ich Sera mit einen ganz anderen Auge.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus meinen Händen legen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Die Spannung war von Anfang bis Ende komplett da. Es wurde nie langweilig beim lesen. Ich saß immer wieder mit offenen Mund da, musste lachen und mir auch mal die ein oder andere Träne wegwischen. Auch die bildhafte Beschreibung ist einfach genial. Ich konnte mir alles sofort und ohne die geringste Schwierigkeit vorstellen. Beim lesen lief vor meinen inneren Auge quasi ein Film ab.
Dieses Buch, diese Geschichte, ist einfach genial und ich kann sie euch nur weiterempfehlen. Eine wirkliche und wahrhaftige Meisterleistung. Ich kann es kaum erwarten Seras und Ash Geschichte weiterzulesen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein absolutes Highlight!

Meinung

Meinung

Jennifer L. Armentrout hat mich wieder einmal absolut in ihren Bann ziehen können! Ich bin in das Buch eingetaucht, habe mich zwischen den Zeilen verloren, konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen & habe mich wirklich Hals über Kopf in Sera und Nyktos verliebt.

Sera hat mich von Beginn an absolut überzeugen können - sie war eine wundervolle Protagonistin und hat sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen. Sie ist unglaublich tapfer, kämpferisch und hat dennoch diese sensible und verletzliche Seite. Sie gehört, neben Poppy, definitiv zu meinen liebsten Charakteren und ich freue mich darauf, mehr von ihr und ihrer Entwicklung zu sehen.
Und dann war da noch Nyktos - bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden, hat mein Herz einen Salto geschlagen. Er ist auf der einen Seite kalt und furchteinflößend, aber auf der anderen Seite so warmherzig und liebevoll. Mein Herz ist so oft übergequollen und Nyktos hat einen riesigen Platz darin eingenommen.
Die Beziehung der beiden hat mein Herz auf eine harte Probe gestellt. Ich bin den beiden Hals über Kopf verfallen und damit kam leider auch Schmerz. Die vielen kleinen Gesten zwischen ihnen, die davon zeugen, wie viel sie einander bedeuten... es war absolut wundervoll mitanzusehen, aber dennoch war da ein unendlich großes Problem (das mehr oder weniger Auflösung hat mich ein bisschen sehr zerstört). Und die spicy Szenen der beiden - Liebe Liebe Liebe.
Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen! Bei Jennifer L. Armentrout fühlt es sich alles sehr schnell nach einer riesigen Familie an & so war es auch hier. Ich habe jeden einzelnen Charakter geliebt und möchte am liebsten in das Buch schlüpfen und sie alle kennenlernen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die Charaktere und für den Humor (ich habe wirklich sehr oft lachen müssen)!

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen.
Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig - ganz im Gegenteil! Spannung, Kampfszenen, Auflösungen und die inneren Konflikte der Protagonisten waren zu einem wundervollen Geflecht miteinander verbunden. Außerdem hat mir die Einwebung der "Eine Liebe im Schatten"-Reihe mit der "Blood and Ash"-Reihe unglaublich gut gefallen. Ich saß sehr oft sprachlos auf meinem Bett und das Ende?!
Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich schon etwas sehr viel Angst um mein Herz habe.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Sera und Nyktos sind ein absolutes Highlight für mich - die Emotionen, die Handlung, die Intrigen und die Charaktere an sich haben mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die beiden und kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten!