Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung!

Aurora entflammt

Ich liebe alles an diesem Buch ♥️

Ich liebe alles an diesem Buch ♥️
Der erste Band war schon sehr gut, aber dieses Buch toppt noch mal alles! Ich habe gelacht, geweint, war geschockt und glücklich, habe einfach eine Achterbahn an Gefühlen erlebt

Ich liebe dieses Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle

ikola Hotel schreibt einfach die tollsten Bücher💙
📚 Worum geht? 📚

ikola Hotel schreibt einfach die tollsten Bücher💙
📚 Worum geht? 📚

Das Buch erzählt die Liebesgeschichte zwischen Eden und William, die beide Erstsemester auf der Watford Academy sind. Auf dem ersten Blick haben die beiden so ziemlich nichts gemeinsam. Während Eden von ihrer Vergangenheit und tiefen Schuldgefühlen verfolgt wird, alle ihre Freunde verloren hat, von ihrem Vater großgezogen wurde und nur dank eines Stipendiums studieren kann, ist William Erbe eines Millionenvermögens, hat ein gut behütetes Elternhaus, Macht und Einfluss und einen engen Freundeskreis. Doch je näher sich Eden und William kommen, desto mehr entdecken sie ihre Gemeinsamkeiten und fang an, sich gegenseitig aufzuhelfen und zu unterstützen. Bis ein schrecklicher Unfall alles ändert…..

💭 Meine Meinung zum Buch. 💭

Cover 📖

Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Buch wunderschön gestaltet worden ist. Ich liebe die Kombination aus Blau und Gold sowie die haptischen Elemente (Efeu) auf dem Cover. Außerdem ist der Farbschnitt auch richtig toll geworden und ich habe das Buch mit einer Postkarte erhalten, auf der Eden und William drauf sind. Diese kenne ich bereits aus Nikolas Story und ich finde, die Zeichnung ist wunderschön geworden. 💙

Inhalt 📚

💭 Wow! Der Prolog ist unfassbar emotional und spannungsgeladen. Ich liebe die Namen Eden und William und ich finde, diese passen so gut zu ihren Charakteren. Mir gefällt es, dass die Geschichte nur aus Edens Perspektive erzählt wird. Eden ist mir direkt sympathisch und eine Figur, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Ich finde es echt cool, dass sie sich für diese speziellen Begriffe interessiert, die so gut wie niemand kennt. Aber auch in William habe ich mich direkt verliebt, in nicht direkt, aber sehr schnell. Ich finde, er ist ein absoluter Wohlfühlcharakter und eine gute Seele.

💭 Ich liebe das Dark Academia Motiv, das, wie ich finde, super umgesetzt wurde. Mir gefällt die Idee der Kommunikation über Bücher richtig richtig gut und ich liebe es, dass dies zum einen in Anlehnung ans Theater und zum anderen durch Blackout Poetry geschieht. Tatsächlich habe ich erst durch dieses Buch von Blackout Poetry erfahren und ich muss sagen, ich hab mich direkt verliebt und möchte unbedingt auch selbst daran wagen.

💭 Abschließen lässt sich sagen, dass mir das Ende das Herz gebrochen hat und ich es gar nicht abwarten kann, endlich den zweiten Band zu lesen! @nikola Bitte spann uns nicht zu lange auf die Folter 😄💙

💙 Meine Lieblingsszenen💙

🚨 Achtung Spoiler 🚨

Einer meiner Lieblingsszenen ist in Kapitel 23, als William mit David rummacht. Ich weiß nicht, seit wann ich diesen Kink habe, aber er wurde definitiv in diesem Moment erweckt, denn es war superheiß 🔥
Bei Kapitel 28 und 29 hatte ich Tränen in den Augen. Einfach soooo wunderschön geschrieben. Die intimen Szenen zwischen Eden und William wurden unfassbar schön beschrieben und emotional aufgeladen.
In Kapitel 36 musste ich so herzhaft lachen beim Lesen, das passiert mir selten.

Jahreshighlight

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Buch von Jennifer L. Armentrout absolut fantastisch geworden.

“Shadow and Ember” erzählt die Vorgeschichte zu der erstmals 2021 erschienen “Liebe kennt keine Grenzen Reihe” auch bekannt als “Blood and Ash”, “Flesh and Fire”, “Crown and Bones” und dem Band “War and Queens”, der dieses Jahr im April erscheinen wird. Im Vergleich zu Blood and Ash geht es bei Shadow and Ember relativ schnell zur Sache. Mir ist es superleicht gefallen, in die Geschichte reinzukommen, da ich die Welt und die Geschichte, auf der sie beruht, bereits aus den anderen Bänden kenne. Dementsprechend konnte ich mir ein paar Handlungsstränge bereits herleiten, da sie vom Aufbau ähnlich zu den anderen Büchern waren. Im Vergleich zu Blood and Ash gibt es in diesem Buch bereits in den ersten Kapiteln eine Menge an Spice, was mir sehr gut gefallen hat. 🌶️😏 Allerdings hat dies natürlich die Beziehung von Ash und Sera schnell vorangetrieben, was die Autorin allerdings gekonnt durch Verstrickungen wieder etwas abflachen konnte, sodass ich total auf eine Fortsetzung fiebere. Trotz über 750 Seiten war das Buch durchweg spannend und ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht and Blood and Ash und natürlich Flesh and Fire ran, die meine absoluten Lieblingsbücher und auch Lesehighlights 2021 und 2022 waren. Ich habe das Buch und die Geschichte trotzdem sehr gemocht und ich freue mich auf eine Fortsetzung. ♥️ Vor allem Ash hat es mir wirklich angetan und auch Sera ist eine supertolle und sympathische Protagonistin, die ich vielleicht sogar mehr mag als Poppy, aber an Casteel kommt leider keiner ran. 😅

Das Buch ist also auf jeden Fall eine Lese Empfehlung! 📚

Dieses Buch trifft einen direkt ins Herz

Blue – Wo immer du mich findest

Mal wieder ein Meisterwerk von Nikola Hotel. Diese Geschichte ist unfassbar gefühlvoll und hat mich zu Tränen gerührt. Als ich Nikola auf ihrer Lesetour getroffen habe, hat sie mir erzählt, dass Alex ihr Favorit-Bookboyfriend ist und nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe verstehe ich auch wieso. Man merkt total, dass Nikola ihre Charaktere bis ins kleinste Detail ausarbeitet und so gut kennt, als wären sie reale Personen. Auch Jane hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt und trotzdem ist ihre Ausstrahlung und Positivität so wundervolle und ansteckend. Beide Charaktere sind so vielschichtig und der Lesenden lernt sie mit der Zeit immer besser kennen und erlebt auch ihre Entwicklung mit.
Ich liebe die Mischung aus emotionaler Tiefe und Humor in diesem Buch. Die Liebesgeschichte ist absolut Slow Burn und hat auch Enemies to Lovers Vibes und lässt den Lesenden bis zum Ende fiebern.
Wie in allen Büchern von Nikola werden auch hier wieder sehr wichtige und gesellschaftlich relevante Themen angesprochen, was ich total schätze. Dabei trifft sie immer den richtigen Ton und bricht mit klassischen Klischees und toxic masculinity. Eine sehr große Empfehlung von mir ♥️

Veröffentlicht am 23.01.2023

Der beste Teil!

Aurora erleuchtet

Wow! Was für ein krönendes Finale!🚀

Wow! Was für ein krönendes Finale!🚀
Ich habe die Aurora Trilogie einfach so in mein Herz geschlossen. Besonders der dritte und letzte Teil war einfach unfassbar spannend und nervenaufreibend bis zu allerletzten Seite und endet (Achtung Spoiler) mit dem schönsten Happy End, das man sich vorstellen kann. Dieses Buch gefällt mir auf jeden Fall am meisten von den Dreien. Es ist einfach ein Meisterstück wie die verschiedenen Zeitsprünge parallel zueinander erzählt und schlussendlich zusammengeführt werden. Auch emotional hat mich die Geschichte noch mal richtig abgeholt, sodass ich Tränen in den Augen hatte. Es ist einfach bis zum Ende spannend. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art wundervoll und ich liebe den Humor des Buches. Eigentlich Lesebuch nein science fiction, aber dieses Buch ist einfach großartig! Eine große Empfehlung. Squad 312 hat definitiv ein Platz in meinem Herzen ♥️