Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 24.01.2023

Modernes Retelling ♡

♡♡♡♡

Kurzum: Dieses Retelling ist kein unglaublicher Fantasy-Epos, sondern eher eine Liebesgeschichte mit griechischen Elementen, Mythologie und ganz, ganz viel Unterwelt ♡

Persephone hat mir durch das ...

♡♡♡♡

Persephone hat mir durch das Buch hindurch als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie hatte die perfekte Balance zwischen Moral, Licht & Dunkelheit, um es mal zu umschreiben. Die Chemie zwischen ihr und Hades habe ich geliebt. Allerdings muss ich hier sagen, dass ein Kritikpunkt meinerseits ist, dass Hades hier des öfteren ein "du gehörst mir"-Verhalten an den Tag gelegt und diese Sätze auch genauso zu Sephy gesagt hat, ohne dass sie ihn korrigiert. Das wiederum & die teils wirklich dumpfen, in den Raum geschmissen Smut-Szenen in der 2. Hälfte des Buches fand ich dann leider doch ein bisschen too much, weshalb ich hier leider einen Stern abziehen muss ♡ Ansonsten fand ich das Buch jedoch rundum gelungen und bin durch die Seiten geflogen, wollte weiterlesen und mich total in der Unterwelt verloren, die so ganz anders beschrieben wurde, als ich sie mir vorgestellt habe. Ebenfalls amüsant und erfrischend fand ich es, von Hades, dem Plätzchen backenden Gott zu lesen (😂?), seinem PR-Team und dass dem ganzen ein Hauch von ... allem gegeben wurde.

Fazit: A Touch of darkness kann ich definitiv empfehlen ♡

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tolle Göttergeschichte

Mit A Touch of Darkness erwartet uns eine wirklich tolle und fesselnde Geschichte über die griechische Mythologie. Die Autorin erschafft in diesem Buch eine völlig neue Welt und orientiert sich an der Mythologie über die griechischen Götter.
Da ich Göttergeschichten liebe war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist einfach super, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Bevor ich es gemerkt habe hatte ich das Buch auch schon beendet, da die Geschichte sehr flüssig und vor allem auch sehr verständlich geschrieben ist.

Persephone war mir von Anfang an unheimlich sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man spürt wie gut es ihr tut endlich ein freies und normales Leben führen zu können. Ihre Mutter hingegen mochte ich überhaupt nicht und war froh, dass Persephone sich so gut von ihr distanzieren konnte.
Auch Persephones Mitbewohnerin mochte ich unglublich gerne. Die beiden haben mich ständig zum Lachen gebracht oder mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Hades hingegen wirkte zu Beginn sehr verschlossen und mysteriös, da über ihn auch nicht viel bekannt war. Je weiter der Verlauf ging desto besser konnten wir ihn allerdings kennenlernen und zwischen ihm und Persephone war einfach sofort eine gewisse Anziehung und ein Knistern spürbar.
Bis zum Ende hat mich die Geschichte total gefesselt und hatte einige tolle Wendungen. Das Buch war alles andere als langweilig aber hat es leider nicht ganz zum Highlight geschafft. Insgesamt hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Erklärungen rund um die im Buch erschaffene Welt gewünscht und weitere Erläuterungen rund um die anderen Götter und deren Aufgaben.

Trotzdem insgesamt eine wirklich tolle Geschichte die mir sehr gut gefallen hat.!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Spannendes Setting und interessante Geschichte

Obgleich Persephone eine Göttin ist, hat sie keine magischen Kräfte. Von ihrer Mutter, der Göttin Demeter, wurde sie ihre gesamte Kindheit versteckt, bis sie sich dazu entschied ein Studium in New Athen anzufangen. Ihrer Mutter musste sie dafür schwören, sich so diskret wie möglich zu verhalten. Doch Persephone möchte einfach ihr Leben genießen. Also geht sie mit ihrer besten Freundin in einem von Hades Clubs feiern und beschließt dort eine Wette, nicht wissend dass sie dabei eigentlich einen Pakt mit Hades schließt.

Die Idee fand ich einfach mega. Dass die Geschichte von Persephone und Hades adaptiert wurde und in der modernen Welt spielt, hat mir unglaublich gut gefallen. Auch den Hintergrund zu der modernen, wenn auch fiktionalen, Welt fand ich sehr spannend.
Persephone und Hades sind für mich auch zwei absolut interessante Charaktere. Hades ist ja generell ein sehr vielschichtiger Gott und Einblicke in seine Gedanken zu bekommen, die sich auch sehr damit beschäftigen wie er als Gott der Unterwelt wahrgenommen wird, hat dies nur noch verstärkt. Auch Persephones Kampf mit sich selbst und der Dunkelheit hat viel Potential für Tiefgang geboten.
Was mir allerdings zu schnell ging, war die Lovestory. Ich konnte ihr Interesse an für einander zwar absolut nachvollziehen, irgendwann konnte ich dann aber nicht mehr so ganz mitfühlen. Auch hatte ich bei der Handlung das Gefühl, dass von einem Ereignis zum Nächsten gesprungen wurde und so kaum Details erwähnt wurden.
Dennoch freue ich mich auch auf die anderen beiden Bände und bin gespannt, was noch kommt.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Spicy

REZENSION

A Touch of Darkness - Scarlett St. Clair

REZENSION

A Touch of Darkness - Scarlett St. Clair

Am Anfang war ich mal wieder skeptisch, ob ich das Buch überhaupt kaufen und lesen will, wird es doch wieder mal extrem gehyped momentan. Die Neugier hat dann aber gesiegt und ich wurde positiv überrascht. Wir bekommen hier seichte Urban Fantasy mit vielen Elementen aus Erotik, Romance und einer Prise New Adult. Und das meine ich alles positiv, es ist ein tolles Buch zum Abschalten von der Realität, teilweise dramatisch, aber nicht so, dass es einen emotional überanstrengt. Der Schreibstil ist toll, die Geschichte innovativ und flüssig. Die Charaktere teils sympathisch, teils unsympathisch, aber alles so, dass es perfekt passt. Griechische Mythologie trifft auf Moderne. Bis auf ein paar kleinere Schwächen ein tolles Buch, man darf nur halt kein literarisches Fantasy-Meisterwerk erwarten. Von mir gibt es 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2022

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 𝕫𝕦:
A Touch of Darkness (Hades & Persephone, Band 1 von Scarlett St. Clair
@lyx_verlag
~
Ich weiß gerade gar nicht, wie ich anfangen soll. Anfangs war ich mir überhaupt nicht sicher, ob mir das Buch gefallen könnte. Das es ein New-Adult Fantasy Roman ist, war mir bewusst, allerdings nicht, dass ich jetzt viele Götter mit Namen kennen ت︎ . Nu habe ich einiges an griechische Mytologie gelernt ;)
Obwohl das Buch doch schon sehr meine Neugier geweckt hat, hat es mich nicht zu 100% gepackt. Es hatte definitiv was und ich wollte immer weiter lesen, aber es war für mich jetzt nicht, dass ich sagen würde... wuhuuu bäm, dass war super. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich etwas anderes erwartet habe. Mehr Action und Spannung vielleicht oder das mich das Thema selbst nicht so interessierte, ich kann es nicht wirklich erklären. Ansonsten gefiel mir die Story selbst und bin doch trotzdem neugierig, wie es weiter geht.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, obwohl es mir ab und zu schwer fiel, einige Wörter aufzunehmen. Nun ja, ich meine damit die ganzen Namen. Es hat etwas gedauert, mir zu merken, wer wer war. Außer bei Hades :))
Ansonsten musste ich mich auch erst dran gewöhnen, dass die Geschichte nicht in der Ich-Perspektive, sondern in der dritten Person geschrieben wurde. Ja das ist nicht so mein Ding, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir ✯✯✯✯/5 Sterne
Empfehlen kann ich es definitiv jedem, der halt auf griechische Mytologie steht シ︎