Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Wow! Magie

Light Up the Sky

Dieses Buch hat so eine krasse Message, ich kann es wirklich nicht in Worte fassen.

Diese Stärke, die vermittelt wird, dieses Nachdenken, dieses tiefer in sich Kehren & dieses ... Wertschätzen.

Die ...

Die Lovestory ist wichtig, aber sie ist nicht der Mittelpunkt dieses Buches. Der Mittelpunkt liegt in der Selbstliebe, in der Akzeptanz, der Freundschaft, dem familiären Zusammenhalt, dem innerlichen Bekämpfen eigener Dämonen und natürlich der Liebe, die all das zusammenhält.

Es verknüpft die vielen Themen so, so gut und hat so viel Inhalt, dass man eine gewaltige Reise vom Anfang bis zum Ende erkennen kann - und es regt allen voran zum Nachdenken an ♥️💔

Man muss natürlich sagen, dass der 1 Sternabzug daher kommt, dass die Story teils flacher und die Charaktere es ebenfalls an manchen Stellen waren.

Aber das war mein Kritikpunkt auch schon (aber natürlich ist er ein wenig schwerwiegend, deshalb 1 ganzer Stern)

Dennoch.

Ich empfehle jedem dieses Gefühlschaos zu lesen, Emma Scott kann einfach mit Worten umgehen. Ob mit Gedichten oder in einfachen Gesprächen, in Gedanken oder in Beschreibungen.

"Lang mögen die zweimalgeborenen Herzen leben"

♥️♥️

Dieser 2. Band hat mir so viel mehr gegeben als der 1. Band und ich bin so froh, dass ich ihn gelesen habe.

Wirklich eine Empfehlung ♥️♥️

Toller Abschluss

Fighting Hard for Me

Das Buch hat etwas geschafft, was ich niemals für möglich gehalten hätte: Ich habe es geschafft ein Buch zu finden, bei dem ich den Friends-to-Lovers Trope gut finde! Und nicht nur das... Ich bin mal wieder durch die Seiten geflogen und habe mich in die dynamische WG, die süßen Szenen und die Witze verliebt. Seite. Um. Seite. Bianca Iosivoni schafft es einfach immer mich mit ihren New Adult Büchern abzuholen und so auch hier. Sophie & Cole habe ich total ins Herz geschlossen, beide sind auf ihre Art einzigartig ♡ Ich habe von der 1. Seite an nur schmunzeln und grinsen müssen, an das Buch gedacht, wenn ichs nicht gelesen habe, gegen Ende hin die ein oder andere Ergriffenheits-Freudens-Abschluss-Träne verdrücken müssen und dieses Buch ein klein wenig an mich gedrückt ♡ Für mich ist der 3. Band genauso besonders und wunderschön wie Band 1 und 2, die für mich definitiv Highlights dargestellt hatten! ☆♡☆

Überraschung !

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem Band 1 für mich ein Flop gewesen war, hatte ich nicht wirklich viel von Band 2 erwartet - und wurde positiv überrascht! Band 2 hatte für mich alles, was in ein Urban-Fantasy Buch gehört: Spannung, Plottwists, tränenreiche Szenen, originelle Charaktere und eine fesselnde Lovestory. Ich habe mitgelitten und bin nur so durch die Seiten geflogen, war geschockt und musste grinsen. Ich habe den 2. Band geliebt, die Settings waren unglaublich cool, die Kämpfe mega ausgearbeitet und die Storyline toll! Band 2 ist eine klare Empfehlung und ich bin gespannt, wo die Reihe noch hin geht ♡

Modernes Retelling ♡

A Touch of Darkness

♡♡♡♡

Kurzum: Dieses Retelling ist kein unglaublicher Fantasy-Epos, sondern eher eine Liebesgeschichte mit griechischen Elementen, Mythologie und ganz, ganz viel Unterwelt ♡

Persephone hat mir durch das ...

♡♡♡♡

Persephone hat mir durch das Buch hindurch als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie hatte die perfekte Balance zwischen Moral, Licht & Dunkelheit, um es mal zu umschreiben. Die Chemie zwischen ihr und Hades habe ich geliebt. Allerdings muss ich hier sagen, dass ein Kritikpunkt meinerseits ist, dass Hades hier des öfteren ein "du gehörst mir"-Verhalten an den Tag gelegt und diese Sätze auch genauso zu Sephy gesagt hat, ohne dass sie ihn korrigiert. Das wiederum & die teils wirklich dumpfen, in den Raum geschmissen Smut-Szenen in der 2. Hälfte des Buches fand ich dann leider doch ein bisschen too much, weshalb ich hier leider einen Stern abziehen muss ♡ Ansonsten fand ich das Buch jedoch rundum gelungen und bin durch die Seiten geflogen, wollte weiterlesen und mich total in der Unterwelt verloren, die so ganz anders beschrieben wurde, als ich sie mir vorgestellt habe. Ebenfalls amüsant und erfrischend fand ich es, von Hades, dem Plätzchen backenden Gott zu lesen (😂?), seinem PR-Team und dass dem ganzen ein Hauch von ... allem gegeben wurde.

Fazit: A Touch of darkness kann ich definitiv empfehlen ♡

Besser als Band 1 ♡

A Touch of Ruin

Vorab: Man sollte an die Geschichte mit den Erwartungen an ein New Adult Buch mit griechischer Mythologie herangehen ♡

'A Touch of ruin' macht genauso weiter wie Band 1 aufgehört hat: Düster und dramatisch.

Ich ...

Ich mochte die Settings unheimlich - von der Unterwelt, über zu Galas, einem Wiedersehen mit dem Nevernight und Sephs Arbeitsplatz.

Genauso mochte ich es, dass in Band 2 neue und interessante Charaktere eingeführt wurden, die ein paar Facetten von sich gezeigt hatten. Wie Scarlett St. Clair die griechische Mythologie beispielsweise rund um Apollo gesponnen und mit modernen Vergleichen gewebt hatte, fand ich unglaublich gut und auch spannend dargestellt - sowie die gesamte 2. Hälfte des Buches.

Ab der Mitte des Buches konnte ich es schier nicht mehr aus der Hand legen, weil sich die Ereignisse geradezu überschlagen hatten und man von einer Überraschung, einem Plottwist direkt in den nächsten geschmissen wurde. Des öfteren waren meine Augen aufgerissen und einige Fragezeichen über meinem Kopf, bevor ich schnell weiterblättern und beim Lesen Antworten bekommen musste.

Dadurch dass es einige Götter gibt, die in der Geschichte mitmischen, viele 'göttliche' Probleme dabei sind und doch auch noch der 'moderne' Alltag in all das Geschehene verwebt wird, wird es definitiv nicht langweilig.

Allerdings waren mir die expliziten Szenen Hades und Persphone ab einem gewissen Punkt ein wenig zu viel und ein wenig zu flach. Ich fand es stellenweise ziemlich befremdlich diese zu lesen, eben weil ich nicht nur die Beschreibung ein wenig skurril fand, sondern weil diese meiner Meinung nach sehr oft in unpassenden Momenten und... überall stattgefunden hatten.

Dahingehen wirklich wichtig und toll umgesetzt fand ich die aktuellen Themen, mit denen sich Persphone durch das Buch hinweg auseinander gesetzt hat und die behandelt worden waren. Sei es nun ein Thema aus der früheren Antike oder eines, das auf die moderne Welt ebenfalls zutrifft.

Hades und Persphone als solche mochte ich wieder sehr in diesem Band. Mit Hades verbinden sich so ziemlich alle bookboyfriend Klischees, die sich um rauchschwarze Erscheinungen, düstere Ausstrahlung und Schattenkräfte weben, während Persphone das Licht zu diesen Schatten bildet.

Alles in allem haben sich in diesem Band einige Ereignisse überschlagen und ich fand ihn sogar besser als Band 1♡

Fazit: Eine turbulente Geschichte rund um die griechische Mythologie und Hades & Persphone. Definitiv eine Empfehlung für alle Hades/Persphone Fans♡