Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ich habe dieses Buch so so sehr geliebt ♡

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Ein absolutes Cozy-süßes-zuckerSchnuffel-Herzensbuch 🥹🥺 Eines der Sorte, bei dem man beim Lesen abschaltet & mit den Charakteren mitfühlt, bei denen man Tränchen in den Augen hat, sobald man es beendet und am liebsten sofort wieder in die Geschichte abtauchen würde. Zurück nach Sylt (ein wundervolles Setting ♡) und zurück zu Jonah und Elisa (ich liebe die beiden einfach zusammen ♡). Ich habe das Buch so so sehr geliebt 🫶🏻🤍✨️

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Elisa & Jonah haben mein Herz🤍!!! Die beiden zusammen waren ein Sturm und noch viel mehr, ich habe die beiden wirklich so, so sehr geliebt ♡
E L I S A und ihre positiv-hoffnungsvolle, aber auch leicht verlorene Art haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie ist unglaublich tough, während sie gleichzeitig super unterstützend und absolut witzig ist. Ich habe sie von Seite 1 geliebt und bis zum Ende des Buches nicht damit aufgehört. Ihre Sichtweise und ihr unerschütterlicher Glaube an Jonah waren einfach sehr besonders und ich habe sie als Protagonistin unglaublich gern gehabt 🤍✨️
J O N A H ist ebenfalls etwas ganz besonderes. In Band 1 war ich bereits neugierig auf seine Geschichte gewesen und es hat sich herausgestellt, dass sie definitiv erzählt werden musste. Ich habe ihn genauso sehr von Anfang an in mein Herz geschlossen wie Elisa. Seine typische Jonah-Art sorgte sehr oft im Laufe des Buches für absolute Kribbel-Momente und die Szenen mit ihm und seiner Liebe zum Kiten waren genauso spannend und aufregend, wie sie gefühlvoll und einprägsam waren 🤍✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war ein absolutes Kribbel-Buch. Immer wieder wurden diverse Kribbel-Attacken durch Chatverläufe, Gespräche oder flüchtige Begegnungen ausgelöst. Ich habe die Interaktionen zwischen Elisa und Jonah so sehr geliebt, genauso wie alles andere an dem Buch! ♡
Besonders hat mir der cozy found-family Trope gefallen, der mir das Buch noch mehr ins Herz hat schleichen lassen. Die E.M.I.L Gruppe war in diesem Band meines Empfinden nachs noch viel präsenter und intensiver als zuvor und auch Jonah zusammen mit deiner kleinen Schwester Hannah konnte man nur lieben ♡
Genauso wie die Tatsache, dass hier diverse Themen wie Selbstfindung/Zweifel thematisiert wurden, die mit wundervollen, magischen Zitaten der/dem Leser*in nähergebracht worden sind 🤍
Auch das Thema rund um das Kiten hat mich sehr an das Buch gefesselt! Nicht zu vergessen der Kite-Wettbewerb im Generellen. Die Spannung, die der Wettbewerb verursacht hat, hat mich gegen Ende das Buch gar nicht mehr niederlegen lassen! Ich war unfassbar gefesselt und musste einfach weiter und weiterlesen, um zu wissen, wie alles mit Jonah (und auch Elisa) ausgehen würde! Das Buch hatte für mich keinerlei Längen und hat mich von Anfang bis Ende absolut an sich gefesselt 🤍🫶🏻✨️

✨️ s e t t i n g ✨️
Sylt als Setting war einfach traumhaft!
Die wunderschönen Strände, die Sonnenauf - und untergänge, die Cafés und der Leuchtturm, die Dünen, das Meeresrauschen, ... Ich habe jede Seite lang das Setting absolut geliebt!
Es hatte eine absolut beruhigende Wirkung und direkt einen cozy-Wohlfühl Effekt. Zwischenzeitlich hatte man das Salz beinahe auf der Zunge spüren, das Wellenrauschen beinahe im Ohr hören können. 🤍
Das Setting war definitiv ein riesiger Faktor für meine Liebe für dieses Buch - diese Reihe ♡

✨️ s c h r e i b t s t i l ✨️
Alexandra Flint schreibt absolut fesselnd, aber auch unheimlich gefühlvoll. Viele ihrer Worte haben sich in mein Herz gebrannt und mich Nachdenken lassen ♡ Nicht selten habe ich während des Lesens die ein oder andere Tränen verdrücken müssen - sei es nun, weil ich mich für die Charaktere gefreut, oder ihren Schmerz quasi durch die Seiten hindurch fühlen konnte ♡ Mit ihren Worten hat sie das Buch definitiv in mein Herz geschrieben 🤍

✨️ f a z i t ✨️
Der 2. Band der Tales-of-Sylt Reihe hat sich definitiv einen Platz in meinem Herzen erschlichen, in dem es sich die Charaktere schön gemütlich machen ♡
-> Leseempfehlung ist raus ✨️🤍

Veröffentlicht am 26.03.2023

Fesselnd, Fesselnd, Fesselnd 😍

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

[4,5]
Empfehlung geht an alle "Too late"/"Nur noch ein einziges Mal"- Liebhaber von Colleen Hoover raus. Hier folgt Nachschub ♡🫶🏻

g r u n d i d e e
Ich bin unfassbarer Fan der Grundidee des Buchs! Den ...

[4,5]

g r u n d i d e e
Ich bin unfassbarer Fan der Grundidee des Buchs! Den Rückblicken, der Crime Story, der man auf die Schliche kommen solle, der Charakterkonstellation, den Twists ♡ Durch die verschiedenen Zeitsprünge und die einzelnen aufgelösten Teilabschnitte wurde das Buch zu einem richtigen Pageturner! Keine Seite lang wurde es langweilig, ich wollte das Buch nie aus der Hand legen und war von Anfang bis Ende gefesselt vom Geschehen ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere waren so vielschichtig und dynamisch! Robyn als Protagonistin mochte ich mit ihren verzweigten Gedankengängen unheimlich gerne - ihrer Art und der Nachvollziehbarkeit der Storyline. Ihre Entwicklung zu beobachten und mit ihr mit zu rätseln und Schritt für Schritt weitere Hinweise zu finden ♡
Julian und Cooper fand ich beide auf ihre Weise so gut ausgearbeitet, lebendig und durchaus einzigartig. Ich habe einen Charakter auch so, sooo unfassbar ins Herz geschlossen - aber hier gehe ich nicht mehr genauer darauf ein, weil Spoili🫶🏻🥰

s e t t i n g
Ich mochte es total, wie mit den einzelnen Settings gespielt wurde & wie sie ins Geschehen mit eingebunden worden sind! Ob es nun eine Brücke, ein Weinregal, oder auch eine Kommode war - jede hatte auf ihre eigene Art noch einmal eine eigene Bedeutung, die fürs Geschehen wichtig war! ♡

s c h r e i b s t i l
Bianca Iosivonis Schreibstil ist so flüssig, catchend & angenehm, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Gedankengänge sind schlüssig, die Charaktere gut ausgearbeitet, die Beschreibungen genau richtig - nicht zu lange, um sich zu langweilen, aber auch niemals zu kurz, sodass man immer alles bildlich vor Augen hat ♡

╰┈➤ mein einzig kleiner Kritikpunkt besteht hier darin, dass das Buch sehr auf Spannung & Twists aufbaut, die Plottwists für mich jedoch nicht so überraschend waren. Die Auflösung habe ich tatsächlich bereits zu Beginn erahnen können, da man in diese Richtung schon das ein oder andere kannte. Hier hätte ich mir noch mehr spannendere Twists gewünscht, da der NA-Romance Teil einen sehr, sehr großen Anteil eingenommen hat ♡

f a z i t
Absolute Leseempfehlung ♡ Toller, catchender Trope, der mit dynamischen und lebendigen Charakteren überzeugt, sowie ernsteren und auch schweren Themen. Für's Highlight haben mir noch mehr unvorhersehbare Twists gefehlt, aber das Buch ist definitiv eine große Empfehlung 🫶🏻🤍💫

Veröffentlicht am 24.01.2023

Liebe das Buch!! ♡♡

Finding Back to Us

Dieses Buch gehört definitiv zu den New Adult Highlights!

Es waren sogar Plottwists dabei mit denen ich NIEMALS gerechnet hätte & einer der mich bis jetzt schockt.

Keith ist ein unglaublich toller Bookboyfriend! ...

Dieses Buch gehört definitiv zu den New Adult Highlights!

Keith ist ein unglaublich toller Bookboyfriend! Ich liebte seine Art, ich liebte die Tension zwischen Callie & ihm, seinen Humor & seinen unglaublich krassen Charakter! Ich bin immer noch UNHEIMLICH beeindruckt von ihm und... wow!
Und Callie? Callie ist cool, schlagfertig (JA! IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES! SIE SCHLÄGT MIT BASEBALLSCHLÄGERN!!!) und meeeegaaa lieb!!!

Das Buch ließ sich unglaublich flüssig lesen, es hatte genug Humor, Spannung & eine Menge spicy Scenes - hust.
Noch dazu liebe ich die Playlist, die im Buch immer wieder aufgegriffen wird!

Das Buch hat mich zum lächeln, aber tatsächlich auch mehrmals zum weinen gebracht, denn es hat einen ergreifenden Kern & somit ein emotionales Thema - sowas liebe ich ja bei New Adult.

Fazit:

Eine unglaubliche Empfehlung, denn es ist definitiv eines der besten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe!!!! ♥️♥️♥️

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spannende Dystopie 😍

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Honesty von Franzi Kopka hat mir wirklich gut als Einstieg in ihre neue Reihe gefallen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Mae mochte ich direkt von Beginn des Buchs. Sie ist aufgeschlossen, weiß was sie will & setzt sich auch dafür ein und zwischenzeitlich fand ich ihre Witze und ihre gesamte Art unglaublich cool. Immer wieder habe ich mit ihr mitgefiebert und darauf gewartet, was wohl als nächstes geschieht ♡
Die Nebencharaktere fand ich unglaublich gut ausgearbeitet. Ich liebe es ja in Büchern, wenn die sidecharacters eigene Storylines, bzw Persönlichkeiten hatten und hier war das definitiv der Fall. Einer meiner liebsten Nebencharaktere war Nick. Ich mochte, dass man ihn nie zu 100% durchschauen konnte und gleichzeitig doch immer wieder seine Liebe zu Mae durchgesickert ist ♡
Grayson als männlicher Protagonist war mir ebenfalls sehr sympathisch. Auch, wenn er mir stellenweise ein wenig zu unnahbar, beziehungsweise zu wenig greifbar wirkte, mochte ich seine Einstellung und seine Ausarbeitung als Charakter im Großen und Ganzen sehr gerne ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Man kommt sofort ins Buch rein. Man wird regelrecht in das Geschehen hinein gezogen, ich wollte immer weiter lesen. Durch kleine Kapitelillustrationen, beziehungsweise Verzierungen, wechselt sich das Visualisierte ebenfalls ein wenig ab, was mir sehr gut gefallen hat ♡
Stellenweise haben mich die Plottwists in diesem Buch wirklich stark überrascht ♡! Ich habe sie teilweise wirklich gar nicht vorher sehen können, auch wenn das Buch wieder dem typischen dystopischen Aufbau folgt ♡
Das einzige, was mich wirklich nicht zu 100% hat berühren können, war die Lovestory zwischen Grayson und Mae. Ich habe nicht wirklich den exakten Moment spüren können, in denen aus den enemies wirklich lovers wurden. Sie mochten einander auf einmal und ich habe deshalb die Entwicklung leider nicht zu 100% spüren und fühlen können ♡

✨️ a u f b a u ✨️
Ich bin unfassbar begeistert von der Idee rund um die "Ehrlichkeit" und die Emotionen. Ich finde den Aufbau, dass es keine wirklichen negativen Emotionen geben soll, und die Tatsache, dass man wirklich immer die Wahrheit sagen sollte, total interessant. Ich empfand auch die Ausarbeitung als unglaublich gelungen, auch wenn ich mir hier gerne noch das ein oder andere moralische Dilemma rund um die Themen gewünscht hätte ♡
Aber vor allem zum Ende hin mochte ich die Differenzen und die mit der Thematik einhergehenden Problematik wirklich unglaublich gerne ♡

✨️ f a z i t ✨️
Honesty hat mich mit seinem Aufbau und seinen Charakteren sehr überzeugt ♡  Ich mochte die Idee rund um die Ehrlichkeit und die Emotionen und den dystopischen Aufbau. Genau wie die zahlreichen Plottwists und den fiesen Cliffhanger am Ende ♡ Einzig die Lovestory rund um die beiden Protagonisten konnte ich leider nicht zu 100% fühlen, aber ansonsten fand ich das Buch sehr gelungen und bin schon gespannt auf Band 2 ♡

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein sehr gefühlvolles Sommerbuch ♡

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Band 2 der Westcoast Skies Reihe hat mich positiv überrascht ♡ Ich mochte das Zusammenspiel aus SommerVibes, zart-süßer Romance und ernsten Themen sehr ♡

Die Charaktere habe ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere habe ich geliebt ♡ Tatsächlich sogar noch ein kleines bisschen mehr als in Band 1 ♡
Ring als PowerFrau mochte ich sehr. Dass sie eine Protagonistin ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Ziele kämpft, fand ich sehr inspirierend ♡
Shane hat von den Charakteren am meisten mein Herz. Er ist witzig, hat einen leichten SunnyBoy Vibe und trotzdem bringt er noch die gewisse Ernsthaftigkeit mit in die Geschichte und trägt die Handlung, da er nicht nur für die drei kämpft, sondern auch den beiden Protagonisten immer wieder den Rücken freihält und auch stärkt. Ich mochte ihn als Protagonisten unfassbar gern ♡
Caden war in Band 1 tatsächlich mein Lieblingscharakter gewesen, in Band 2 hat er sich den Titel dann aber mit Shane teilen müssen. Wo Shane laut und amüsant ist, ist Caden nachdenklich und rational. Ich mochte den Ausgleich zwischen den beiden Charakteren wirklich gern und habe auch hier Cadens sanfte und ruhige Seite wirklich sehr geliebt ♡
Die Ausarbeitung und das Zusammenspiel der drei Charaktere hat mir wirklich unfassbar gut gefallen ♡ Stellenweise hätte ich mir eine noch tiefere, beziehungsweise umfangreichere Ausarbeitung der Nebencharaktere gewünscht, aber die drei Hauptcharaktere waren wirklich unfassbar gut ausgearbeitet ♡

Ich kam sehr leicht in die Geschichte hinein ♡
Das Geschehen hat mich sofort gepackt und gefesselt, ich wollte alles rund um die drei Protagonisten erfahren und fand das Thema an sich unfassbar spannend.
Ich liebe es, dass die Autorin mit diesem Buch ein Nischenthema angesprochen und es auch unglaublich gut umgesetzt hat. Ich konnte durch die Seiten hindurch die Verbundenheit der Charaktere spüren und fühlen, ich habe ihre Tiefe sehr geliebt ♡
Im Laufe der Geschichte hätte ich mir noch mehr Fokus auf die Randstorys gewünscht. Ich hätte gern noch mehr von Rina und ihrem Vater erfahren, mehr von Cadens Problem und eine längere Auflösung. So kam es mir ein wenig gehetzt am Ende vor, während ich im Mittelteil ein, zwei Längen gespürt habe ♡
Abgesehen von diesem Punkt habe ich jedoch sehr die Strand - und Beachvibes unfassbar geliebt und gern in mich aufgesogen.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Lexis Ables Schreibstil ist unfassbar lebendig und dynamisch. Die Charaktere und Szenen hatte ich stets ganz klar und scharf vor Augen, ich konnte die einzelnen Situationen fühlen und nachvollziehen ♡ Ich mochte, dass ihre Sätze teils eine sehr eigene, emotionale Melodie haben. Gleichzeitig kam aber auch die Ernsthaftigkeit und Emotion nicht zu kurz ♡

✨️ f a z i t ✨️
Mir hat der 2. Band der Westcoast Skies Reihe viel besser gefallen als der 1. Ich habe die Charaktere und ihre Dynamik, aber vor allem ihre Tiefe sehr geliebt. Ihre Verbundenheit konnte man durch die Seiten hindurch spüren und die teils wunderschöne Wort-Melodie des Schreibstils haben mich völlig im Geschehen versinken lassen ♡ Im Mittelteil gab es für mich ein paar kleine Längen, aber diese wurden vor allem durch die Thematik wieder aufgehoben. Ich liebe es, dass die Autorin hier ein "Nischenthema" thematisiert, aufgegriffen und so wunderschön emotional herüber bringen konnte ♡