Profilbild von vib-very_important_books

Besser als Band 1

Welch grausames Ende

》4, 5《

》4, 5《

'Welch Grausames Ende' ist düster, emotional, rasant und überraschend. Beim Lesen habe ich mir mehrmals geschockt die Hand vor den Mund geschlagen, Charaktere und die Handlung verflucht, gefangirlt, geshippt und geschockt den Kopf geschüttelt ♡

Aber fangen wir erst mal vorne an: Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weil man gleich ins Geschehen geschmissen wurde. Die Dynamik der Charaktere und ihre Interaktionen, ihre Hintergründe, ... Ich war definitiv von Anfang an mit dabei und in die Handlung gezogen ♡

Eine Handlung, die mit Intrigen und diversen Kämpfen, Machtspielchen und Setting-, sowie POV-Wechsel die Spannung aufrecht erhalten kann. Ich war das ein ums andere Mal geschockt und emotional definitiv am Ende, weil mich einige Plottwists kalt erwischt hatten oder ich mit gewissen Entwicklungen nicht gerechnet hatte.
Die Kämpfe waren unglaublich gut beschrieben, in ihren Handlungsabläufen, aber auch so, dass sie Spannung erzeugten und einen im Geschehen fesselten.

Der schreibstil hatte es mir jedoch leider an manchen Passagen schwer gemacht, mich zu 1000% in die Geschichte fallen zu lassen. Es gab Szenen und Seiten, die sich leider ein wenig für mich gezogen hatten, was vor allem auch an dem großen politischen Anteil liegt, der einen großen Teil des Buchs dominiert. Allerdings kam ich schnell wieder nach diesen Passagen in den Lesefluss hinein und wollte mehr, mehr, mehr lesen♡

Die Charaktere besitzen meiner Meinung nach deutlich mehr Dynamik und Tiefe als noch in Band 1. Sie haben mich mit ihren Handlungen an die moralischen Grenzen gebracht und ein ums andere Mal habe ich mich selbst gefragt, wie ich in der jeweiligen Situation agieren würde, nur um dann vor einem großen Fragezeichen zu stehen. Ich liebe die Konstellation und die Entwicklung, die die einzelnen Charaktere in diesem Band durchlaufen und würde das Buch an dieser Stelle gern an mich drücken ♡

Die Idee paranormales mit historischen Fakten zu vermischen, ergibt eine explosive Mischung. Man folgt in diesem Buch Fährten und versucht hinter so manche Intrigen zu kommen, hat aber vermutlich die falschen Personen im Visier, denn auch hier gibt es einige Plottwists! Durch die Bandenkriege wird in dem Buch eine Düster-brutales Atmosphäre erzeugt, die mich besonders an das Buch gefesselt hat. Ob nun in Lokalen oder am Meer, durch die nächtlichen Straßen oder großen Gärten, ich fand dir einzelnen Settings super bildlich dargestellt und unfassbar toll, um sich in ihnen zu verlieren.

Das Buch kann außerdem mit tollen Zitaten glänzen, von denen ich mir vielleicht 2, 3 - vielleicht auch 10, 12 abfotografieren musste, weil sie einfach so besonders und tief und einzigartig und bedeutsam waren.
Das Romeo & Julia Retelling in diesem Band fügt sich perfekt in die Storyline mit ein und mit Roma und Juliette hat das Buch zwei großartige Protagonisten! Roma mit seiner sturen, aber auch herzlichen Art habe ich total ins Herz geschlossen und Juliette mit ihrer toughen Einstellung fand ich in Band 1 schon unglaublich.

Fazit: 'Welch Grausames Ende' ist ein emotionales, düsteres und rasantes Buch mit dynamischen Charakteren und einer Handlung, die einem die ein oder andere Tränen entlocken wird ♡

So cozy-süß♡

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Cozy-süßes-zuckerSchnuffel-Herzensbuch ♡

Ja, so würde ich dieses Buch oder besser gesagt die Reihe gern beschreiben 🥺🤍

Cozy-süßes-zuckerSchnuffel-Herzensbuch ♡

Ja, so würde ich dieses Buch oder besser gesagt die Reihe gern beschreiben 🥺🤍
Auch der 2. Band der II. Staffel hat mir wieder unglaublich gut gegallen und sich von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlichen. Besonders gut gefiel mir, dass der Ausgleich zwischen Freundschaft und den Parallelweltsprüngen, lustigen und herzlichen und familiären Szenen so wunderschön geschaffen wurde♡

Gilmore Girls meets Das geheimnissvolle Kochbuch. Letzteres mehr vom freundschaftlichen und Übernatürlichen Vibe her♡
Der Schreibstil war in diesem Band wie in jedem anderen wieder unglaublich harmonisch und die Storyline super fesselnd! Gespickt mit ein paar Plottwists hat mich diese gerade gegen Ende hin total überrascht♡

Man muss natürlich dazu sagen, dass das Buch eher für eine jüngere Generation geschrieben wurde und mir deshalb noch irgendwie etwas klitzekleines gefehlt hatte, aber der funke ist definitiv übergesprungen, dass ich allein dieses cozy Setting und die wirklich herzlich-warmen Szenen super gerne gelesen habe und nur so durch die Seiten geflogen bin♡

Die Charaktere schloss ich definitiv bereits in den vorherigen 4 Bänden in mein Herz und auch diejenigen, die man in diesem Band neu kennenlernt, fand ich einfach nur Zucker und fand es sehr interessant die Dynamiken zwischen ihnen zu beobachten, genau wie all die Weiterentwicklungen bei den Charakteren, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennengelernt hatte.

Neben der Idee der Parallelwelten finde ich es immer noch so unglaublich cool, wie das Buch gestaltet wurde! Ob nun Chatverläufe oder Sprachnachrichten - oh ja, auch die! -, alles wurde in einer Form ins Buch gedruckt und hat mich nochmal ein Stück weit tiefer in die Geschichte gezogen, weil das alles viel dreidimensionaler gemacht hatte.

Aber vor allem gefiel mir, dass wirklich viel Herz in dieser Geschichte steckt ♡ Man merkt es an der Art und Weise, wie die Charaktere miteinander umgehen oder Probleme lösen, aber vor allem an familiären Szenen. Die habe ich unglaublich gerne gelesen, weil all diese Harmonie und dieser Witz mich wirklich oft zum schmunzeln bringen konnten♡

Fazit: Eine cozy Herzensreihe, die mit ganz viel Freundschaft und niedlichen Szenen überzeugen kann♡

Lieblingsband

When the Stars Collide

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Von Blake & Rachel war ich in den beiden vorherigen Bänden schon unheimlich begeistert & umso mehr hatte ich mich auf den 3. Band gefreut😍!
Ich wurde auf den ersten ...

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Ich wurde auf den ersten Seiten direkt abgeholt & war im geschehen drinnen ♡ Ich liebe die Charakterausarbeitung der beiden Protagonisten und die Chemie, die seit dem 1. Moment zwischen ihnen geherrscht hatte. Witzig, leicht neckend, locker-leicht und gleichzeitig verspielt.

Ganz besonders gefallen hat mir Rachels Feminismus und wie dieser in diesem Buch thematisiert wurde! Einige Dinge wurden angesprochen, die ich besonders wichtig und bedeutungsschwer finde, mir aber fast noch ein wenig mehr Fokus auf einzelne Aussagen gewünscht hätte ♡ Außerdem hab ichs geliebt, dass Rachel so eine Power-Frau ist und strong und independent voran geht 🥰
Ihre ganze Art war einfach erfrischend und so lebendig, sie hatte immer einen witzigen Spruch auf den Lippen und unglaublich komische Neologismen auf Lager, die mich des öfteren zum schmunzeln gebracht haben ♡

Genauso wie Böakes ganze Art. Dieses smirky-flirty Verhalten vermischt mit der richtigen Prise Witz und Coolness gefiel mir schon in den vorherigen Bänden sehr an diesem Charakter, doch in diesem Band kam die emotionale tiefe hinzu und Dinge, die man in den anderen Bänden nicht über Blake erfährt 🥺😍

Eine weitere witzige Tatsache, die ich unfassbar geliebt habe an diesem Buch war der Trope & das bewusste Vertauschen der klischeehaft Rollenverteilung. Ich fand es einfach erfrischend klischeehafte Szenen mit vertauschen Ansichten zu lesen! ♡

Allerdings muss ich leider sagen, dass mir in der Mitte des Buches der Funken, der zu Anfang & gegen Ende definitiv da war, ein wenig aus den Fingern geglitten ist. Es lag vor allem daran, dass ich das Gefühl hatte, der wichtigste Teil der Entwicklung der Protagonisten würde durch Zeitraffer oder Zusammenfassungen aus mich als Leser ein wenig ausschließen. Im Mittelteil hatte ich somit einige Seiten nicht ganz so fühlen können wie gegen Ende beispielsweise, als ich des öfteren grinsen und schmunzeln musste und bei einigen Passagen ein Kribbeln im Bauch verspürt habe ♡

Die Landschaft war natürlich wieder unglaublich schön beschrieben, die Settings wirklich toll gewählt. Wie schon in den vorherigen Bänden sind diese sehr bildhaft und auch wirklich abwechslungsreich - vom Meer bis hin in die Großstadt, hinauf zwischen die Wolken, Wälder, Waldhütten, Strände, Boote, Buchten, ...

Fazit: Der 3. Band ist definitiv mein liebster Band der Reihe mit viel Witz und tollen Protagonisten!♡

Überraschend ♡

Twisted Dreams

[4, 5]
Twisted Dreams hat mich wirklich auf unendlich vielen Ebenen überrascht! Viele Schmunzel-Momente waren definitiv dabei, aber auch einige Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte!
Die Spannung ...

[4, 5]
Die Spannung war ab der Hälfte des Buchs wirklich hoch, da sich neben die Lovestory der beiden Protagonisten noch einige Sub-Plots mischen, die etwas darker sind. Hinweisen folgen, rund um Mord-Anschläge, Phobien, Uni, ... Es gab kaum etwas, das keinen eigenen SubPlot hatte. Dadurch war das Buch auch ein gewaltiger PageTurner und ich konnte es kaum aus der Hand legen♡
Während das Buch mit der wirklich guten Storyline überzeugt hat, hat mir aber leider dieser allerletzte Funke gefehlt. Ich mochte die lebendige und fröhliche Ava wirklich gern und auch den meist ernsten und eher berechnenden Alex habe ich in mein Herz geschlossen und doch fehlte da manchmal der Funke.
Was vor allem daran liegt, dass es ein, zwei Stellen gab, die ich persönlich als nicht mehr ganz vertretbar empfingen konnte und somit persönlich einfach ein paar kleine Kritikpunkte hatte♡
Gut fand ich jedoch, wie mit vielen Dingen umgegangen wurde, wie die Probleme gelöst wurden und die Dynamik zwischen den Charakteren!

f a z i t
Das Buch ist auf alle Fälle eine Leseempfehlung!♡

Liebs

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Aah, dieses Buch!

Ich bin offiziell im Elias Veturius Fanclub, ich bin definitiv überzeugt von der Storyline (mehr als überzeugt!) und wünsche mir unglaublich gerade den 2. Band herbei ! 🙏🏻♥️✨

Wo fange ...

Aah, dieses Buch!

Wo fange ich am besten an?

Band 1 hatte mich nicht soo stark überzeugen können, deshalb habe ich mir von Band 2 auch nicht so viel erwartet. Aber ich wurde überrascht. Mehr als positiv!!

Band 2 hat SO VIELE Plottwists auf Lager, dass man erst mal nicht mehr hinterher kommt mit dem verstaunt und beeindruckt sein!

Dann die Charaktere. Oh, die Charaktere sind mir sooo ans Herz gewachsen - auch die Nebenchataktere! Aber Elias besonders... und Helena ! ♥️🙏🏻✨

Ich fand den Schreibstil großartig, ich liebte das Setting! Wie viele Bücher liest man denn, die mitten in einer Wüste spielen? Gott, das war so neu und anders und toll! Ich habs geliebt !!! ♥️♥️🙏🏻✨

Noch dazu konnte mich das Buch emotional völlig catchen! Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert (die Spannung in dem Buch ist auch definitiv nicht mehr normal!♥️🙏🏻)

Die Lovestory steht hier zwar überhaupt nicht im Vordergrund, aber das macht sie für mich irgendwie so besonders, zerbrechlich und auch echt. Ich liebe dieses Band zwischen Elias & Laia und ich shipppe die beiden unheimlich ♥️♥️

Fazit:

Mehr als gelungenes Setting, tolle Charaktere und unglaubliche Storyline! Ganz klare 5 Sterne 🙏🏻⭐♥️