Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannende Lesestunden

Twisted Dreams hat mich richtig gut unterhalten, allerdings ist es auch ziemlicher toxic shit.

Ich lese sowas aber tatsächlich ganz gerne mal zwischendurch, daher war der Griff zum Buch genau das Richtige für mich.

Geschrieben ist es superflüssig, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Die Twists waren interessant und gut gemacht.
Manches kam extrem unerwartet, mit anderem hab ich gerechnet. Alles in allem sehr fesselnd.

Stellenweise dachte ich: Wow, Alex und Ava verkomplizieren die Sache nicht. Cool. Sie sprechen einfach und fertig. Ja, das war zu simpel gedacht, allerdings war der kompliziertere Teil dann aber recht nachvollziehbar.
Drama, klar. Aber nicht unbedingt nur unnötiges, unreifes Drama, sondern es hat gepasst.

Am Ende, naja.. war es durch Zeitsprünge etwas rasant und zugleich zog es sich irgendwie.

Twisted Dreams war für mich eine spannende, sexy und unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Hatte etwas mehr erwartet

Ava‘s Bruder hat sich für ein Jahr im Ausland entscheiden. Da Ava jedoch dazu neigt sich in Schwierigkeiten zu bringen hat ihr Bruder Josh seinen Besten Freund Alex gebeten ein Auge auf sie zu haben. Zunächst kommen die beiden nicht miteinander zurecht. Aufgrund dessen, dass sie beide recht starke Persönlichkeiten und doch dermaßen gegensätzlich sind.
Ava als sehr vertrauensselige Person, lebensfreudig, die gerne mehr Erinnerungen haben würde an ihre Vergangenheit. Alex im Gegenzug wird von Rache geleitet, gibt sich oft sehr arrogant und wäre froh sich ab weniger erinnern zu können.

Der Schreibstiel hat mir sehr gut gefallen, wobei ich trotzdem mit der Überlegung gespielt habe die Bücher auch auf Englisch zu lesen um einen Vergleich zu haben. Man konnte sich ganz gut in die Charaktere hineinversetzen. Dennoch hätte ich mit etwas mehr über Alex gewünscht. Im Großen und Ganzen habe ich sehr mitgefiebert. Auch wenn das Buch etwas einer Achterbahnfahrt glich.

Letztendlich hat mir das Buch gut gefallen, jedoch hatte ich durch booktok ziemlich hohe Erwartungen, die das Buch nicht vollends erreicht hat.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine unterhaltsame Geschichte mit ein paar Schwächen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und auch der Rest der Handlung habe ich verschlungen. Die Geschichte nahm gegen Ende hin eine unerwartete Wendung, die mir gut gefallen hat. Für mich persönlich hatte die Geschichte, jedoch viel zu viel spice 🙈 Die Beziehung war mir etwas zu oberflächlich, da mir diese tieferen Momente gefehlt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, wodurch die Seiten nur davon geflogen sind. Es hat mir gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, sodass man ein Einblick in die Gefühlswelten von beiden Charaktere bekommen hat ☺️

Ich hatte Probleme, mit den Charakteren warm zu werden. Besonders mit Alex. Seine Handlungen und Aussagen waren mir zu toxisch und besitzergreifend… Ava hingegen mochte ich deutlich mehr. Sie hat versucht immer das Positive zu sehen und war schlagfertig. Die Freundinnen von Ava mochte ich sehr. Sie waren sympathisch und haben gut zusammen harmoniert.

Das Buch hat mich gut unterhalten, jedoch hatte die Beziehung von Alex und Ava einige red flags. Ich freue mich aber schon auf das nächste Band 🥰

4/5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @lyx_verlag !! ✨🤍
{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 01.02.2023

WOW habs gemocht

Ich habe die englische Version überall auf Bookstagramm gesehen und musste mich beherrschen bis die deutsche Fassung endlich in die Läden kommt. Zu aller erst dachte ich es wird eine typische Freund meines Bruders Trope Buch. Aber da habe ich mich geiert.
Das Cover ist leider nicht meins - da ist das englische um weiten besser. Schade.
Ich kam ziemlich schnell in das Buch rein durch den flüssigen und erklärenden Schreibtstil der Autorin. Das Buch wird im POV von Ava und Alex geschrieben. So bekommen wir eine Abwechslung und es wird nicht langweilig.
Was mich jedoch überrascht hat war der schnelle Beziehungswechsel zwischen den beiden. Von zwischen sich nicht mögen/kennen zu einer Anziehung die über Nacht einfach eingetroffen ist. Da hatte mir der Aufbau gefehlt. Da hat aber dem Buch meiner Meinung nicht geschadet nur ein kleinen wenig für Verwirrung gesorgt. Warum sich Ava auf einmal für Alex interessiert war nicht ganz klar.
Alex hatte sich dann auch geändert vom kalten zurückgezogenem zu einem Mitfühlendem Mann. Da bracht das Buch von den typischen Badboy Geschichten zum Glück weg. Die Dialoge zwischen den beiden war echt süß. Was das Buch noch abgerundet hat war die Rache von Alex am Ende. Spicy Scenes gab es nicht so viele aber finde es auch besser so.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Überraschend ♡

[4, 5]
Twisted Dreams hat mich wirklich auf unendlich vielen Ebenen überrascht! Viele Schmunzel-Momente waren definitiv dabei, aber auch einige Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte!
Die Spannung ...

[4, 5]
Die Spannung war ab der Hälfte des Buchs wirklich hoch, da sich neben die Lovestory der beiden Protagonisten noch einige Sub-Plots mischen, die etwas darker sind. Hinweisen folgen, rund um Mord-Anschläge, Phobien, Uni, ... Es gab kaum etwas, das keinen eigenen SubPlot hatte. Dadurch war das Buch auch ein gewaltiger PageTurner und ich konnte es kaum aus der Hand legen♡
Während das Buch mit der wirklich guten Storyline überzeugt hat, hat mir aber leider dieser allerletzte Funke gefehlt. Ich mochte die lebendige und fröhliche Ava wirklich gern und auch den meist ernsten und eher berechnenden Alex habe ich in mein Herz geschlossen und doch fehlte da manchmal der Funke.
Was vor allem daran liegt, dass es ein, zwei Stellen gab, die ich persönlich als nicht mehr ganz vertretbar empfingen konnte und somit persönlich einfach ein paar kleine Kritikpunkte hatte♡
Gut fand ich jedoch, wie mit vielen Dingen umgegangen wurde, wie die Probleme gelöst wurden und die Dynamik zwischen den Charakteren!

f a z i t
Das Buch ist auf alle Fälle eine Leseempfehlung!♡