Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Lieblingsband

When the Stars Collide

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Von Blake & Rachel war ich in den beiden vorherigen Bänden schon unheimlich begeistert & umso mehr hatte ich mich auf den 3. Band gefreut😍!
Ich wurde auf den ersten ...

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Ich wurde auf den ersten Seiten direkt abgeholt & war im geschehen drinnen ♡ Ich liebe die Charakterausarbeitung der beiden Protagonisten und die Chemie, die seit dem 1. Moment zwischen ihnen geherrscht hatte. Witzig, leicht neckend, locker-leicht und gleichzeitig verspielt.

Ganz besonders gefallen hat mir Rachels Feminismus und wie dieser in diesem Buch thematisiert wurde! Einige Dinge wurden angesprochen, die ich besonders wichtig und bedeutungsschwer finde, mir aber fast noch ein wenig mehr Fokus auf einzelne Aussagen gewünscht hätte ♡ Außerdem hab ichs geliebt, dass Rachel so eine Power-Frau ist und strong und independent voran geht 🥰
Ihre ganze Art war einfach erfrischend und so lebendig, sie hatte immer einen witzigen Spruch auf den Lippen und unglaublich komische Neologismen auf Lager, die mich des öfteren zum schmunzeln gebracht haben ♡

Genauso wie Böakes ganze Art. Dieses smirky-flirty Verhalten vermischt mit der richtigen Prise Witz und Coolness gefiel mir schon in den vorherigen Bänden sehr an diesem Charakter, doch in diesem Band kam die emotionale tiefe hinzu und Dinge, die man in den anderen Bänden nicht über Blake erfährt 🥺😍

Eine weitere witzige Tatsache, die ich unfassbar geliebt habe an diesem Buch war der Trope & das bewusste Vertauschen der klischeehaft Rollenverteilung. Ich fand es einfach erfrischend klischeehafte Szenen mit vertauschen Ansichten zu lesen! ♡

Allerdings muss ich leider sagen, dass mir in der Mitte des Buches der Funken, der zu Anfang & gegen Ende definitiv da war, ein wenig aus den Fingern geglitten ist. Es lag vor allem daran, dass ich das Gefühl hatte, der wichtigste Teil der Entwicklung der Protagonisten würde durch Zeitraffer oder Zusammenfassungen aus mich als Leser ein wenig ausschließen. Im Mittelteil hatte ich somit einige Seiten nicht ganz so fühlen können wie gegen Ende beispielsweise, als ich des öfteren grinsen und schmunzeln musste und bei einigen Passagen ein Kribbeln im Bauch verspürt habe ♡

Die Landschaft war natürlich wieder unglaublich schön beschrieben, die Settings wirklich toll gewählt. Wie schon in den vorherigen Bänden sind diese sehr bildhaft und auch wirklich abwechslungsreich - vom Meer bis hin in die Großstadt, hinauf zwischen die Wolken, Wälder, Waldhütten, Strände, Boote, Buchten, ...

Fazit: Der 3. Band ist definitiv mein liebster Band der Reihe mit viel Witz und tollen Protagonisten!♡

Überraschend ♡

Twisted Dreams

[4, 5]
Twisted Dreams hat mich wirklich auf unendlich vielen Ebenen überrascht! Viele Schmunzel-Momente waren definitiv dabei, aber auch einige Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte!
Die Spannung ...

[4, 5]
Die Spannung war ab der Hälfte des Buchs wirklich hoch, da sich neben die Lovestory der beiden Protagonisten noch einige Sub-Plots mischen, die etwas darker sind. Hinweisen folgen, rund um Mord-Anschläge, Phobien, Uni, ... Es gab kaum etwas, das keinen eigenen SubPlot hatte. Dadurch war das Buch auch ein gewaltiger PageTurner und ich konnte es kaum aus der Hand legen♡
Während das Buch mit der wirklich guten Storyline überzeugt hat, hat mir aber leider dieser allerletzte Funke gefehlt. Ich mochte die lebendige und fröhliche Ava wirklich gern und auch den meist ernsten und eher berechnenden Alex habe ich in mein Herz geschlossen und doch fehlte da manchmal der Funke.
Was vor allem daran liegt, dass es ein, zwei Stellen gab, die ich persönlich als nicht mehr ganz vertretbar empfingen konnte und somit persönlich einfach ein paar kleine Kritikpunkte hatte♡
Gut fand ich jedoch, wie mit vielen Dingen umgegangen wurde, wie die Probleme gelöst wurden und die Dynamik zwischen den Charakteren!

f a z i t
Das Buch ist auf alle Fälle eine Leseempfehlung!♡

Liebs

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Aah, dieses Buch!

Ich bin offiziell im Elias Veturius Fanclub, ich bin definitiv überzeugt von der Storyline (mehr als überzeugt!) und wünsche mir unglaublich gerade den 2. Band herbei ! 🙏🏻♥️✨

Wo fange ...

Aah, dieses Buch!

Wo fange ich am besten an?

Band 1 hatte mich nicht soo stark überzeugen können, deshalb habe ich mir von Band 2 auch nicht so viel erwartet. Aber ich wurde überrascht. Mehr als positiv!!

Band 2 hat SO VIELE Plottwists auf Lager, dass man erst mal nicht mehr hinterher kommt mit dem verstaunt und beeindruckt sein!

Dann die Charaktere. Oh, die Charaktere sind mir sooo ans Herz gewachsen - auch die Nebenchataktere! Aber Elias besonders... und Helena ! ♥️🙏🏻✨

Ich fand den Schreibstil großartig, ich liebte das Setting! Wie viele Bücher liest man denn, die mitten in einer Wüste spielen? Gott, das war so neu und anders und toll! Ich habs geliebt !!! ♥️♥️🙏🏻✨

Noch dazu konnte mich das Buch emotional völlig catchen! Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert (die Spannung in dem Buch ist auch definitiv nicht mehr normal!♥️🙏🏻)

Die Lovestory steht hier zwar überhaupt nicht im Vordergrund, aber das macht sie für mich irgendwie so besonders, zerbrechlich und auch echt. Ich liebe dieses Band zwischen Elias & Laia und ich shipppe die beiden unheimlich ♥️♥️

Fazit:

Mehr als gelungenes Setting, tolle Charaktere und unglaubliche Storyline! Ganz klare 5 Sterne 🙏🏻⭐♥️

♡♡♡♡

Verliere mich. Nicht.

Dieses Buch war ein einziges Auf & Ab ! 🙄🥺🙏🏻♥️

Es hatte so viele schöne Momente, aber VIEL ZU VIEL Drama, wodurch es mir doch einige Male die Lust am weiterlesen genommen hatte...🥺🙏🏻♥️

Teilweise hatte ...

Dieses Buch war ein einziges Auf & Ab ! 🙄🥺🙏🏻♥️

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass Seiten nur gefüllt werden müssten, dass man parallele Stories erfand, um die Hauptgeschichte ein wenig hinaus zögern zu können...

Aber dann kamen wieder Momente, in denen man einfach weiterlesen wollte! Bei denen man sich gedacht hat, wow ! Tolles Buch!

Nur emotional konnte es mich nicht catchen, wobei es ein wirklich sensibles & sehr emotionales Thema ist🥺🙏🏻

Ich fand Teilweise den Umgang mit der Thematik auch ein wenig zu abgeflacht dargestellt, zu problemlos gegen Ende hin. Natürlich, man möchte dass gewisse Dinge... passen. Immerhin arbeiten wir ja auf ein Ende hin, richtig?

Aber es wirkt nicht real, wenn es so... einfach gehen kann. Das vermittelt mir das falsche Bild und ich hätte mir 100 Seiten weniger der 3.000 Wohnungssuchen gewünscht, wenn man die Thematik dadurch hätte näher bringen können ♥️

Es ist SEHR VIEL in diesem Buch passiert, die Seiten werden auf jeden Fall gefüllt (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) und die Charaktere sind auch wirklich, wirklich gut ausgearbeitet! 🥰♥️

Nur hat mir hier der Kick gefehlt, um etwas UNGLAUBLICH besonderes zu sein ♥️.

Es ist ein unglaublich gutes Buch für zwischendurch, aber eben so eines, das man 1, 2 Tage später leicht wieder vergessen oder loslassen kann meiner Meinung nach 🥰🥺🙏🏻♥️

Wow! Magie

Light Up the Sky

Dieses Buch hat so eine krasse Message, ich kann es wirklich nicht in Worte fassen.

Diese Stärke, die vermittelt wird, dieses Nachdenken, dieses tiefer in sich Kehren & dieses ... Wertschätzen.

Die ...

Die Lovestory ist wichtig, aber sie ist nicht der Mittelpunkt dieses Buches. Der Mittelpunkt liegt in der Selbstliebe, in der Akzeptanz, der Freundschaft, dem familiären Zusammenhalt, dem innerlichen Bekämpfen eigener Dämonen und natürlich der Liebe, die all das zusammenhält.

Es verknüpft die vielen Themen so, so gut und hat so viel Inhalt, dass man eine gewaltige Reise vom Anfang bis zum Ende erkennen kann - und es regt allen voran zum Nachdenken an ♥️💔

Man muss natürlich sagen, dass der 1 Sternabzug daher kommt, dass die Story teils flacher und die Charaktere es ebenfalls an manchen Stellen waren.

Aber das war mein Kritikpunkt auch schon (aber natürlich ist er ein wenig schwerwiegend, deshalb 1 ganzer Stern)

Dennoch.

Ich empfehle jedem dieses Gefühlschaos zu lesen, Emma Scott kann einfach mit Worten umgehen. Ob mit Gedichten oder in einfachen Gesprächen, in Gedanken oder in Beschreibungen.

"Lang mögen die zweimalgeborenen Herzen leben"

♥️♥️

Dieser 2. Band hat mir so viel mehr gegeben als der 1. Band und ich bin so froh, dass ich ihn gelesen habe.

Wirklich eine Empfehlung ♥️♥️