Cover-Bild When the Stars Collide
Band 3 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783492062831
Carina Schnell

When the Stars Collide

Roman | New-Adult-Liebesroman

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen. Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Eine wildromantische New-Adult-Reihe mit Kleinstadt-Setting in Kanada.

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Band 3 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein gelungenes Ende

Meine anfänglichen Bedenken bezüglich der Protagonisten haben sich schnell gelegt. Waren sie mir in den ersten beiden Bänden doch beide recht unsympathisch wuchsen mir Blake und Rachel nach ein paar Seiten schnell ans Herz. Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich eben doch. So auch bei den beiden, deren Handeln auf Grundlage ihrer Gedanken und Gefühle plötzlich verständlich wird.

Die Geschichte der beiden macht einfach Spaß und wie aus einer Enemies- to- Lovers Story irgendwie zu einer Friends- to- Lovers Geschichte. LOVE IT

Und dann dieses Ende.. Ein gelungener, runder Abschluss für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Herzensreihe

Meine Gedanken:
Hach, diese Reihe ist einfach eine absolute Herzensreihe für mich geworden! Ich habe mich in alle Charaktere so unglaublich verliebt, und auch St. Andrews hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Blake und Rachel sind so herrlich amüsant und doch tiefgründig. Sie zeigen einem´, dass Schwäche zu zeigen nicht schwach ist, sondern stark. Dass man manchmal durch schwere Zeiten gehen muss, um gestärkt daraus hervorgehen zu können.

"Ich glaube, die komplizierten Sachen sind oft die, für die es sich am meisten zu kämpfen lohnt." (S. 309)

Ich kann nach Abschluss der Reihe sagen, dass Will und Liv meine Favoriten sind. Die ganze Reihe lohnt sich! Carina Schnell hat hier eine absolute Wohlfühlreihe geschaffen!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Gutes Buch

Das Buch hat mir gut gefallen, die Story war schön und der Schreibstil richtig fesselnd. Blake als Protagonisten mochte ich super gerne und ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen. Rachel mochte ich nicht soo gerne, weil ich viel an ihrem Verhalten nicht verstanden habe und auch fraglich fand. Alles in alles war es ein gutes Buch und ein Abschluss einer guten Reihe mit einem tollen Setting.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Hätte mehr Potenzial gehabt

Endlich hatte ich Zeit mich dem dritten und somit finalen Band der "Sommer in Kanada-Reihe" von Autorin zu widmen. Leider bin ich nach Beenden des Buches etwas enttäuscht. Ich hatte mich so auf Blakes Geschichte, die Clique und das cozy Kleinstadtfeeling gefreut. Doch irgendwie wollte anfangs der Funke nicht überspringen und doch habe ich den Protagonisten eine Chance gegeben. Nicht zuletzt durch einen kurzen Austausch mit Nina.
Erst am Ende des Buches mochte ich die Story sehr. Vielleicht auch, weil ich zu hohe Erwartungen an den letzten Band der Reihe hatte.

In der Geschichte geht es um Rachel, die beste Freundin von Marly und um Blake, der zur Freundesclique gehört. Blake haben wir auch schon in den ersten beiden Bänden "When the storms comes" und "When the night falls" kennengelernt. Zu Beginn der Geschichte ist er auf dem Tiefpunkt seines Lebens, nachdem er vor vier Jahren einen schlimmen Footballunfall hatte. Dadurch wurde seine Karriere unfreiwillig beendet und sein Lebensweg ohne Kompass. Er trifft auf Rachel, ein Großstadtgirl aus New York. Sie ist die beste Freundin von Marly und kann nichts mit der Kleinstadt anfangen. Sie braucht Action, immer etwas zu tun und kann keine Gefühle zulassen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und bald werden sie zu einem Couple mit gewissen Vorzügen. Leider beherrscht der Spaß bei beiden die meiste Zeit des Buches, dass dadurch meiner Meinung nach die Tiefe verloren gegangen ist. Ich denke das Buch hätte viel mehr Potenzial gehabt. Erst zum Ende hin lernt man viel mehr über die Protagonisten und deren Gefühlsleben kennen. Schön fand ich, dass wir die Charaktere aus den Vorgängerbänden wiedertreffen dürfen und auch noch etwas über Marly und ihre Mum erfahren. Teilweise gab es auch parallele Veranstaltungen oder Szenen, nur eben aus der Sicht von Blake und Rachel.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich eine Leseempfehlung aussprechen kann. Ich denke es würde auch reichen die ersten beiden Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Lieblingsband

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Von Blake & Rachel war ich in den beiden vorherigen Bänden schon unheimlich begeistert & umso mehr hatte ich mich auf den 3. Band gefreut😍!
Ich wurde auf den ersten ...

Definitiv mein liebster Band der Reihe!

Ich wurde auf den ersten Seiten direkt abgeholt & war im geschehen drinnen ♡ Ich liebe die Charakterausarbeitung der beiden Protagonisten und die Chemie, die seit dem 1. Moment zwischen ihnen geherrscht hatte. Witzig, leicht neckend, locker-leicht und gleichzeitig verspielt.

Ganz besonders gefallen hat mir Rachels Feminismus und wie dieser in diesem Buch thematisiert wurde! Einige Dinge wurden angesprochen, die ich besonders wichtig und bedeutungsschwer finde, mir aber fast noch ein wenig mehr Fokus auf einzelne Aussagen gewünscht hätte ♡ Außerdem hab ichs geliebt, dass Rachel so eine Power-Frau ist und strong und independent voran geht 🥰
Ihre ganze Art war einfach erfrischend und so lebendig, sie hatte immer einen witzigen Spruch auf den Lippen und unglaublich komische Neologismen auf Lager, die mich des öfteren zum schmunzeln gebracht haben ♡

Genauso wie Böakes ganze Art. Dieses smirky-flirty Verhalten vermischt mit der richtigen Prise Witz und Coolness gefiel mir schon in den vorherigen Bänden sehr an diesem Charakter, doch in diesem Band kam die emotionale tiefe hinzu und Dinge, die man in den anderen Bänden nicht über Blake erfährt 🥺😍

Eine weitere witzige Tatsache, die ich unfassbar geliebt habe an diesem Buch war der Trope & das bewusste Vertauschen der klischeehaft Rollenverteilung. Ich fand es einfach erfrischend klischeehafte Szenen mit vertauschen Ansichten zu lesen! ♡

Allerdings muss ich leider sagen, dass mir in der Mitte des Buches der Funken, der zu Anfang & gegen Ende definitiv da war, ein wenig aus den Fingern geglitten ist. Es lag vor allem daran, dass ich das Gefühl hatte, der wichtigste Teil der Entwicklung der Protagonisten würde durch Zeitraffer oder Zusammenfassungen aus mich als Leser ein wenig ausschließen. Im Mittelteil hatte ich somit einige Seiten nicht ganz so fühlen können wie gegen Ende beispielsweise, als ich des öfteren grinsen und schmunzeln musste und bei einigen Passagen ein Kribbeln im Bauch verspürt habe ♡

Die Landschaft war natürlich wieder unglaublich schön beschrieben, die Settings wirklich toll gewählt. Wie schon in den vorherigen Bänden sind diese sehr bildhaft und auch wirklich abwechslungsreich - vom Meer bis hin in die Großstadt, hinauf zwischen die Wolken, Wälder, Waldhütten, Strände, Boote, Buchten, ...

Fazit: Der 3. Band ist definitiv mein liebster Band der Reihe mit viel Witz und tollen Protagonisten!♡