Profilbild von vib-very_important_books

Veröffentlicht am 19.02.2023

HERZENSBUCH♡♡♡

Klopf, Klop
Herz öffnet Tür : Ja?
Buch: Kann ich reinkommen?
Herz lächelt: Klar ♡
Buch stolpert rein

Klopf, Klop
Herz öffnet Tür : Ja?
Buch: Kann ich reinkommen?
Herz lächelt: Klar ♡
Buch stolpert rein

Dieser kleine Auszug beschreibt es ziemlich gut, denn das ist dieses Buch geworden. Ein absolutes Herzensbuch ♡ Durch den Humor, die Charaktere, (Taco, Taco, Lucas, Lucas (!), Taco, Rosie, Lucas, Lina, Aaron), die emotionale Achterbahn, diese absolute Wohlfühlatmosphäre, dieses Gesamtpaket.
Dieses Buch ist ein Ich heule mir die Augen aus, weil ich jetzt einen Bookhangover habe & das nur, weil ich es beendet habe und es ewig an mich drücken und knuddeln und am liebsten von vorn anfangen würde Buch. ♡ Und 5 Sterne sind echt nicht genug ♡♡♡
...aber fangen wir mal vorne an.

c h a r a k t e r e
quietsch, quietsch, lächel, lächel, quietsch
L U C A S. Aaahhhh, hab ich mich über die Seiten hinweg in Lucas verliebt! In seinen Humor? Definitiv! Seine super süße, süße, süße Art? Ganz sicher! Seinen Hund Taco? Keine Frage! Seine ganze Zucker-Teddybär-Art? Hoffnungslos. Dieser Charakter hat mich so oft zum Lachen gebracht durch seine absolute Albernheit, aber auch so viel zum schluchzen (weil er eine kleine DramaQueen istliebevolles♡) und zum verträumt aufseufzen. Er transportiert einfach so viele kleine Messages durch die Zeilen hinweg, er ist einer dieser Charaktere, bei denen es einfach direkt auf der ersten Seite "Klick" macht. Zack, Bumm, Krach, Tür auf & ins Herz gestolpert, hoppla.
R O S I E ist einfach so eine witzige und coole und toughe Prota. Ich liebe ihren Ordnungsdrang und einfach ihre Art, wie sie die Dinge angeht. Ihren Sarkasmus und auch ihren speziellen Humor und ihr großes Herz. Dass sie selbst Bücher schreibt fand ich so cool umgesetzt, zumal das ganze Buch-Thema so unglaublich toll durch die Seiten hindurch ankam ♡

s t o r y l i n e
schmelz Eine süße Szene jagt die andere, ich konnte und wollte das Buch nicht weglegen. Ja, vielleicht ist manches sehr kitschig, aber auf so eine gute Art kitschig, wisst ihr? So eine omg, wie süß, omg, scream into my pillow-Art. Sagen wir's so - ich hatte unendlich viele solcher Momente beim Lesen. Weil sich die Storyline einfach so gesteigert hat und mit meinem Herzen gespielt hatte, als wäre es total normal, den Leser hängen, das Herz Flattern zu lassen und anschließend zu brechen, ums wieder zusammenzubauen und mit einem Schleifchen zu versehen. Eine Sache, die dieses Buch hat, ist Emotionen. Sehr, sehr, sehr viele Emotionen. Vermischt mit den vielen Insidern, den spanischen süßen Kosenamen (preciosa :) ) gab es diesem Buch noch einmal das besondere Etwas ♡

s c h r e i b s t i l
Durch den lebendigen Schreibstil bin ich sofort in die Story eingetaucht. Gerade dieser Schreibstil hat so viele Szenen von den Hochhausappartments in New York bis zu dunklen Gassen so unfassbar bildhaft und nahbar dargestellt, dass ich persönlich gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte!

d y n a m i k
Diese Dynamik, die zwischen allen Charakteren geherrscht hatte, war wirklich mehr als greifbar! Freundschaften, Familienbeziehungen, leichte Nebengeschichten, alles wirkte so echt und so unfassbar dreidimensional. Ob es nun kurze Telefonate waren oder Chatverläufe (gerade diese. Kurzzeitig hatte ich wirklich das Gefühl im Chat mitlesen zu können...), die kleinsten Sachen waren so lebendig.

f a z i t
Dieses Buch ist direkt ins Herz gestolpert und kommt da auch so schnell nicht mehr raus ♡ Eine Story voll mit Humor, süßen Szenen, originellen ich-brenn-mich-in-Herz-ein Zitaten, bildhaften Settings und unfassbar tollen Charakteren!! ♡♡♡
-> ABSOLUTE (!!!!!!) Leseempfehlung ist raus !!!! ♡♡♡

Veröffentlicht am 28.01.2023

Liebe, Liebe, Liebe 🫶🏻🤍💫

Like Shadows We Hide

Krach, Polter, Klick, Bumm. Und so stolperte dieses Buch in mein Herz 🥺🫶🏻✨️🤍 Die Charaktere, die Geschichte, die Emotionen - Pang, Bumm, Polter. Zack, im Herzen ✨️🫶🏻🥺🤍
Man mische Humor, mit Tränen (vielen, ...

Man mische Humor, mit Tränen (vielen, vielen, vielen. Manche kommen vom Nach-Beenden-Des-Buchs✨️🤍), cozy-Szenen, einer Gefühlsexplosion, Schock, Spannung, Gefühl, Gefühl, Gefühl - und man hat die perfekte Mischung für das Buch ♡

s t o r y l i n e
Der Einstieg fiel mir tatsächlich super schwer. Ich kam kaum rein, ich war teilweise ein wenig enttäuscht und ich konnte mich nicht richtig mit den Charakteren identifizieren/kam nicht mit ihnen klar. Und. Dann. Polterten. Sie. In. Mein. Herz 🤍 Durch Plottwists und Einblicke wurde die Tiefe immer und immer greifbarer, die Storyline immer fesselnder, überraschender, ... Ich saß sehr oft geschockt da, schlug mir die Hand mit einem empörten, halb gehauchten "Nein!" vor den Mund oder wurde einfach so von den Worten überwältigt, dass ich losweinen musste♡

c h a r a k t e r e
Harper und Everett sind so besonders. So vielschichtig. So besonders, besonders, besonders. Dieses Band zwischen den beiden, die Geschichte hinter jedem von ihnen... Von Seite zu Seite kann man die beiden besser verstehen, leidet und lacht, weint und hofft mit ihnen. So oft musste ich an die beiden denken, über die beiden nachdenken. Aber auch die Nebencharaktere sind wieder SO stark. Alle Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen, wie lebendig sie alle ausgestaltet sind, wie unglaublich dynamisch und gefühlvoll und nachvollziehbar viele handeln. Wie wichtige Punkte für die Storyline anderer Charaktere auch noch in diesem Band ausgearbeitet werden,... Pure Liebe! ♡
Harper und Everett sind keine einfachen Charaktere, sie wurden wild mit Klischees und Einzigartigkeit durchgemischt, aber was sie immer in mir ausgelöst haben, war Gefühlschaos. Wie die beiden miteinander interagiert haben, ihre Entwicklung und ihre Insider, Harpers offen-witzige-verschlossen-ruhige-cute Art, Everetts kühle-trocken-humorvolle-mysteriöse-warme Art haben sich einfach in mein Herz geschlichen ✨️🫶🏻🤍

s c h r e i b s t i l
Wie immer liebe ich Aylas Schreibstil. Besonders, prägnant, poetisch-verträumt, witzig, realitätsnah und so bildhaft! Sei es der Schnee der von der Tanne zu Boden plumpst oder ein Gedankenkarussel, das sich weiter und weiter dreht. Die Worte auf den Seiten erschaffen ein magievolles Kopfkino rund um Aspen & deren Charaktere. 🫶🏻✨️

s e t t i n g
Ich. Habe. Mich. So. In. Aspen. Verliebt. Verschneite Berge, zugefrorene Seen, cozy Diner, Lagerfeuerabende, die iSkate, Kleinstadt Feeling mit einer Prise Winterzauber, Kaminfeuer, ... Ich habe mich in Band 1 - 3 schon Stück für Stück in diese Stadt verliebt, Band 4 hat das nur noch einmal gestärkt. Und die Charaktere. Und die Emotionen. Und der Humor. 🫶🏻✨️

b e s o n d e r s
Auf so viele verschiedene Reihen ist dieses Buch (diese Reihe) besonders. Ja, sie hat viele Klischees. Aber ja, sie hat auch so viele Dinge, die sie lebendig und einzigartig machen. Den verrückten Will, der auf Pager und keine Handys besteht. Die tiefgründigen Themen, die einen zu Tränen rühren und einem das Bedürfnis geben, die Charaktere in den Arm schließen zu wollen. Bezug zu Buchcharakteren (wie Kaz Brekker), die aus dem Nichts erscheinen. Plottwists, die man definitiv nicht erwartet und schocken und mitreißen.
Es tut mir wirklich im Herzen weh diese Reihe jetzt loslassen zu müssen 🫶🏻🤍✨️

f a z i t
Falls es noch nicht deutlich wurde - LESEEMPFEHLUNG! Nicht nur Band 4. Band 1, Band 2, Band 3 bitte auch. Die ganze Reihe ist ein absolutes Highlight, vor allem für den Winter, mit cozy Atmosphäre, wunderschönen Landschaften, Freundschaft, tollen Charakteren und fesselnden Geschichten 🤍🫶🏻✨️

Herzensbuch

Like Ice We Break

Gefühle explodieren auf dem Eis vor einer wunderschönen Kulisse mit hunderten tiefgründigen und ruhigen, süßen und aufregenden Momenten.
Neugierig?
Ich habe gerade versucht 'Like ice we break' zu beschreiben, ...

Neugierig?
Ich habe gerade versucht 'Like ice we break' zu beschreiben, dabei ist das nur ein Bruchteil des Buches. Ehrlicherweise weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe diese ganze Clique, Aspen, die Charaktere, alles so so sehr ins Herz geschlossen und auch der 3. Band hat mich mehr als überzeugen können.

Seit dem 1. Satz war ich gecacht und dabei. Ich wollte wissen, was Oscars Abgründe waren, habe mich in Gwens Charakter verliebt und in diesem wunderschönen-winterlichen Setting verloren.
Dieser Schreibstil - einzigartig, absolut fesselnd, humorvoll, poetisch, tiefgründig, zuckersüß, schonungslos ehrlich, ... ehrlicherweise fällt mir nicht nur 1 Wort dazu ein. Dieses Buch war ein Film. Ein farbenfroher, emotionaler und wunderschöner Film, der sich vor meinem inneren Auge abgespielt hat, bei dem ich von Seite zu Seite mehr vergaß, dass ich überhaupt las und mich einfach in der Geschichte verlor.

Oscar und Gwen sind für sich so einzigartig und gleichzeitig einfach wie kompliziert. Unperfekt-perfekt ♡ Mit seiner widersprüchlichen, tiefer gehenden Art hatte Oscar mich sofort. Typisches Bad boy Klischee, aber eigentlich 180°-Wendung im Charakter? Viele Grauzonen und Dinge, die zum Nachdenken anregen? Ich habe die Kapitel aus seiner Perspektive geliebt und verschlungen!!! ♡♡♡
Und Gwen? Ah, ich habe sie wirklich total ins Herz geschlossen mit ihrer quirligen, quietschenden, melancholischen, tiefsinnigen Art ♡ Ich musste so oft aufgrund ihrer Gedanken auflachen und schmunzeln, während ich gleichzeitig von Kapitel zu Kapitel mit ihr mitlitt und still und heimlich ganz fleißig am Gwar shippen war ♡

Emotionen - die hatte das Buch auch definitiv. Ich konnte so richtig, richtig schön laut auflachen (vor allem bei Szenen mit einem gewissen verrückt-herzlichen William, der gefühlt in JEDER Szene für einen Lacher sorgt?), musste oft schmunzeln (hallo Schlagabtausch, viele Oscar-Witze und Freundschaftsmomente), mein Herz hat sich vor OMG-AW-Momenten überschlagen (Hallo nochmal Oscar-Momente), und ich musste auch weinen wie sonst was (hallo Oscar-Gwen-Momente ♡)

Gleichzeitig beinhaltet das Buch neben cozy-süßen, wunderschönen und bildhaften Momenten auch tiefsinnige Thematiken, die wie ich finde, unglaublich gut rüber gebracht worden sind - an manchen Stellen vielleicht ein wenig überspitzt, aber andererseits kenne ich mich absolut nicht in diesen Gebieten aus und es hat perfekt in die Story gepasst. Ich mochte es einfach, dass auch noch bedeutungsschwere Elemente Teil dieser fluffig-süßen Geschichte waren ♡

Ich könnte noch über tausende weitere Dinge schwärmen wie Gwens super süßen Hamster, diese unglaubliche (unglaubliche!) Kulisse, die vielen Freundschafts-Momente, die das Buch noch viel besonderer gemacht haben, die speziellen Dynamiken, die den Charakteren eine Einzigartigkeit geschenkt haben, die tollen Winter-Weihnachts-Momente, die eine zarte Schneemagie herüber gebracht haben, oder aber die vielen Momente beim Eislaufen, die unglaublich großartig waren.
Oder aber ihr lest es einfach selbst ♡

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Diese Reihe. Hab mein Herz verloren... 👉🏻👈🏻♡
Leseempfehlung ist MEHR ALS raus! ♡♡♡♡♡

Absolute Liebe!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Highlight! 🫶🏻✨️🤍

Highlight! 🫶🏻✨️🤍

Zu Beginn dachte ich wirklich, dass das Buch & ich vielleicht keine Freunde werden könnten. Es wirkte wie ein 'Blood & Ash' Abklatsch mit gleichem Plottwist, gleichem Protagonisten, gleicher Thematik, so ziemlich... allem gleich.
Und dann wurde es so. Viel. Mehr.
Ich konnte das Buch nicht weglegen, bekam es nie aus dem Kopf, schwärmte, verlor mich zwischen den Seiten. Ich musste so oft schmunzeln wegen diesem HUMOR und Nyktos' Art und Weise Sera zu necken. Sera. Sie ist so eine coole Protagonistin, mit genug Humor und gleichzeitig einer Stärke in sich, die ich einfach nur liebe! So wie die gesamte Storyline, das Setting. Das Seeetttiiinnngg... Und all die Monster, die neu hinzukamen, aber auch Anspielungen an die 'Blood & Ash' Reihe ♡
Ich war wirklich total dabei. War geschockt und GOTT, wollte ich das Buch oft liebevoll gegen die Wand klatschen, aber ich hab mich auch definitiv von Seite zu Seite mehr in Nyktos verliebt. Und war von den dutzenden Plottwist vollkommen geschockt - wobei man wirklich anmerken muss, dass die 2 größten ziemlich vorhersehbar waren -, aber die ANDEREN?! Der STORYVERLAUF an sich?! Diese DYNAMIK zwischen den Charakteren und diese Art und Weise zu schreiben, dass ich das Buch nicht mehr aus dem Kopf bekam. Dass ich geschockt vor der letzten seite saß und dreimal nachsehen musste, ob nicht doch noch mehr seiten da wären. Pure Liebe für diesen Band♡
Fazit: GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG!!!!!!!! 🤍⚔️🫶🏻✨️🤍

Liebe, Liebe, Liebe!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Gefühlsexplosion. Sagen wir mal, das ist eine gute Beschreibung für dieses Buch♡

Dark Academia trifft auf Heul-Momente, Grins-Flash-Auslöser, Familien-Momente, ernste Themen, zuckersüße Szenen, Kribbel-Momente, spannende Szenen, ...
Ich hatte wirklich nicht viel von diesem Buch erwartet, aber es hatte mich wirklich gepackt, vollkommen durcheinander gewirbelt und für sich gewonnen ♡! Die Charaktere mochte ich so, so gern! Will & Eden waren beide auf ihre Art einzigartig, dass ich es gar nicht alles aufzählen könnte. Ob Theater-Stück-Chats, beschriebene Platten, süß-unbeholfen-cute, witzig, flirty,... - Cozy-Wohlfühl-Feeling-Pur!!!!
Und das Setting war ebenfalls ein Traum, genau wie der schreibstil. Ich war von Seite 1 gepackt, hab mit geweint, gelacht, gelitten🫶🏻🤍✨️ Ich wollte immer und immer weiterlesen, die Storyline war so geradlinig und cozy-ruhig und hat dennoch durch viele kleine Elemente so viel Dynamik und Spannung mit hinein bekommen - gerade auch die Nebencharaktere (Devin!) hab ich so sehr ins Herz geschlossen, weil einfach alle so gut ausgearbeitet waren! 🤍🫶🏻✨️
Durch die Black-out-Poetry ist das Buch nochmal was ganz besonderes geworden - oder durch Will & sein Feuermal - das Setting - die Konstellation - .....alles?
Nach diesem Ende brauche ich UNBEDINGT Band 2♡♡♡
>>>> LESEEMPFEHLUNG ist raus !!🫶🏻🤍✨️