Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine schmerzliche Geschichte, viel Leidenschaft, tiefe Gefühle

Gefährtin der Schatten

Ich liebe bis hier die ganze Midnight Breed- Reihe gelesen, und dieses Buch ist auf jeden Fall eines der besten.

Wer die anderen Bücher der Reihe kennt, der weiß, dass der Schreibstil der Autorin einfach unfassbar fesselnd ist und es schafft, den Leser in die Geschichte hinein zu ziehen.
Aber auch die Story in diesem Buch, konnte mich von Anfang an packen und hat mit vielen Wendungen, Gefühlen und Spannung begeistert.
Und dann gibt es noch die Charaktere in diesem Buch:
Renata als Protagonistin hat mich auf jeden Fall fasziniert, denn trotz allem, was ihr geschehen ist und trotz allem, was sich ihr in den Weg stellt, ist sie einfach eine unfassbar starke, loyaler und liebenswürdige Person.
Aber auch Nikolai als männlicher Protagonist hat für mich einfach perfekt in die Geschichte gepasst und mich mit seiner impulsiven Art, seinen Gefühlen und seiner tiefe Emotionalität für sich eingenommen.
Alles in allem konnte mich dieses Buch also von der Story, vom Schreibstil, von den Charakteren und übrigens auch von dem Cover her (das einfach mega aussieht) absolut begeistern und stellt eine phänomenale Vampirgeschichte voll Spannung, Liebe und Suchtfaktor dar.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Selbstfindung, Freundschaft und Liebe ->perfekt

Herz in Acryl

Mit Herz in Acryl erschafft die Autorin ein Buch in dem ich mich total verlieren konnte. Denn die Geschichte ist einfach so süß, schön, ernst und gefühlvoll, das man von Anfang an voll mit dabei ist.
Es ...

Es war so schön, dieses Buch zu lesen, in dem ich mich einfach völlig in die Charakteren verlieben und hineinversetzen konnte und mit ihnen ihre Gefühlspalette erlebt, ihre Emotionen empfunden und ihre Gedanken gedacht habe.
Sie haben mich einfach für sich eingenommen.
Man kann der Geschichte wirklich toll folgen und die Autorin schafft es auf umwerfende Weise die Texte realistisch, fesselnd und sehr lebendig zu schreiben.
Und auch von der Botschaft her:
-von dem Weg, wie die Protagonistin versucht zu sich selber zu finden und ihr Leben zu regeln,
-von der Beziehung der Charaktere zueinander und
-von dem Druck der Gesellschaft und dem Zwang der öffentlich aber auch privat entstehen kann und hier sehr gut beleuchtet wird,
fand ich das Buch einfach mega.
Fazit: die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und auch die Botschaft und die Gefühle die vermittelt werden sind unfassbar tiefgründig und perfekt. Vor allem aber die Charaktere haben dafür gesorgt, dass die Geschichte toll abgerundet wurde, man völlig in die Story eintauchen kann und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Tolle Vampir- Romantasy

Gebieterin der Dunkelheit

Dieser Teil der „Midnight Breed - Reihe“ ist bisher einer der besten. (Wobei ich sie alle toll fand).

Dieses Mal ist die Protagonisten Dylan. Und sie hat mich einfach begeistert, denn trotz allem was in ihrem Leben war und ist besitzt sie so viel mit Gefühl, so viel Liebe, so viel Freundlichkeit, aber auch so viel Mut und Stärke. Für mich war sie einfach ein perfekter Charakter für diese Geschichte. Und dann trifft sie auf Rio, den man aus den vorigen Bänden schon kennt und auch dessen Vergangenheit einem bekannt ist.
Rio als Protagonist, der eigentlich alles im Leben verloren zu haben scheint und für andere meist Verachtung empfindet fand ich in diesem Buch auch sehr stark. Man hat Einblick in seine Gefühle und in seine Psyche und Emotionen und den tief in ihn verankert in Hass, aber auch ein Fünkchen Hoffnung. Und dieser Strudel aus Gefühlen macht ihn neben seinem Handeln zu einem ganz besonderen Charakter.
Aber auch die Story an sich war wieder einmal super spannend und hat mich von Anfang an gefesselt.
Auch in der Haupthandlung, die sich über alle Bände zieht kommt man einen ordentlichen Schritt voran, gerade dadurch, dass man immer mehr über die Hintergründe erfährt bleibt die Reihe einfach mitreißend.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Erotisch, mitreißend, gefühlvoll

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Natürlich kannte ich im groben und Ganzen die Geschichte des Buches, denn sie ist ja recht bekannt. Aber dennoch konnte die Story mich an einigen Stellen wirklich überraschen und der Umfang des Buches positiv beeindrucken.
Die Geschichte beinhaltet erotische Szenen, so wie man es auch erwartet. Diese sind wirklich gut beschrieben und lassen sich wunderbar lesen. Sie erzeugen dieses gewisse Prickeln und eine schöne Spannung. Aber nun kommt das, was ich mir von dem Buch anfangs noch nicht erwartet hatte: es beinhaltet sehr viel mehr als nur diese Erotik. Auch sonst ist die Story toll und beinhaltet viel Gefühl und Persönlichkeit. Es geht um die Beziehung der beiden Charaktere, dabei wird die Unnahbarkeit und Dominanz von Mr Grey sehr gut rübergebracht und kleine Aspekte aus seiner Vergangenheit machen den Leser neugierig auf mehr. Aber auch Ana als Protagonistin fand ich toll, einfach ihr Verhalten, ihre unschuldige aber auch mutige und aufgeschlossene Art hat mich sehr fasziniert.
Wenn man das Buch liest muss einem klar sein, dass es viel um Dominanz und Unterdrückung der Frau geht, aber andererseits wird eben auch die Dynamik der Beziehung und der Einfluss einer starken Protagonistin deutlich.
Fazit: ein tolles Buch, dass nicht nur durch die erotischen Szenen sondern auch durch die generelle Handlung und den Schreibstil in dem diese erzählt ist punkten konnte. Und ein Buch, das auch tolle Charaktere enthält: Mr Grey mit seiner Unnahbarkeit und zerrissenen Vergangenheit und Ana mit ihrer Unschuld, aber auch in ihrer Forschheit, Freundlichkeit und ihrem Mut.

Veröffentlicht am 15.11.2022

So berührend

So viel Zorn und so viel Liebe

Dieses Buch ist einfach nur: wow.

Dieses Buch ist einfach nur: wow.
Ich habe angefangen zu lesen und muss zugeben, dass ich ein paar Kapitel gebraucht habe um völlig in die Geschichte herein zu kommen. Denn das Buch ist nicht spannend wie viele andere die schon gelesen habe aber dennoch (oder gerade deshalb?) kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Denn das Buch, die Geschichte und die Charaktere haben etwas tief in mir berührt, es fesselt nicht durch fantastische Abenteuer oder die süßesten Liebesgeschichten, sondern durch pure Realität, ehrliche Worte und dem Gefühl, dass es beim Leser auslöst.
Das Buch ist nicht einfach mitreißen, es hat mich völlig von den Füßen gehauen.
Ich habe mich in die beiden Hauptcharaktere verliebt, aber nicht nur in ihre Art sondern ihre Seele. Während der Geschichte begleitet man sie auf ihrem Weg und in ihrem schweren Leben. Beide haben mit Tiefschlägen zu kämpfen, beide haben schwierige Vergangenheiten und immer wenn man denkt das war es jetzt, es kann nicht schlimmer, tiefer, mehr werden zeigt die Story neue Aspekte. Das in Verbindung mit den Charakteren und dem unfassbar ernsten berührenden Kern des Buches hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Und das alles erzählt mit einem Schreibstil, der unglaublich schön zu lesen ist.

Dieses Buch hat mein Herz berührt und mich auf ernste, klare und unfassbare Dinge gestoßen, so dass ich es als ganz klare Empfehlung weitergeben kann. Seine Tiefgründigkeit, seine Trauer, aber auch die unfassbar starke Freundschaft und Liebe die in diesem Buch gezeigt wird ist einfach nur begeisternd und inspirierend.