buchfeemelanie

Veröffentlicht am 25.01.2023

Erinnere mich an den Winter

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Buch mit sympathische Charakteren und Spannung

Das Cover des Buches sieht gut aus.

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Allerdings habe ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches Buch mit sympathische Charakteren und Spannung

Das Cover des Buches sieht gut aus.

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Allerdings habe ich etwas gebraucht um mich mit den Personen und Welten zurecht zu finden.

Kaia ist mir eine sympathische Protagonistin. Ich mochte sie von Beginn an. Aber auch der Winter hat mir als Figur gut gefallen.

Das Buch ist kurzweilig geschrieben. Es gab genug Spannung und auch die Gefühle sind nicht zu kurz gekommen.

Fazit: Eine schöne Idee. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Der Totentanz zu Freiburg

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit authentischer Atmosphäre

Das Cover gefällt mir gut.

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit authentischer Atmosphäre

Das Cover gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich mag die eher kurzen Kapitel. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Die beschriebene Atmosphäre der Umgebung und der Menschen war spürbar.

Das Buch war überwiegend spannend. Es ist schon besonders beklemmend, wenn der Sohn eines schweren Verbrechens verdächtigt wird.

Serafina aber auch ihr Mann waren mir direkt sympathisch. Man spürt die Liebe und Wertschätzung der beiden zueinander. Jedoch hat Serafina für mich nicht immer logisch gehandelt. Das Ende war überraschend.

Fazit: Ich war gut unterhalten und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Jetzt bin ich dran!

Erwartung: Neue Denkanstöße bekommen.

Erwartung: Neue Denkanstöße bekommen.

Das Buch ist mit den verschiedenen Säulen sinnvoll aufgeteilt. Es ist grafisch sehr gut gestaltet und die Illustrationen und Bilder sind passend zum Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Besonders gut haben mit die Impulse gefallen. Hier konnte man an sich selbst arbeiten und hatte genug Platz zum Eintragen. Auch der Teil Selbstfürsorge ist meiner Meinung nach heute zu unterschätzt. Einiges war für mich schon bekannt - wer sich aber noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat für den ist das Buch richtig gut gemacht.

Fazit: Hätte gerne ausführlicher sein können =) Ich bin zufrieden und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Never Expected Us

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Das Buch schließt sich gut an den vorherigen Band an. Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Hier hat mir Ryan als ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Eine spannende Fortsetzung

Hier hat mir Ryan als Protagonist deutlich besser gefallen. Es war schön zu erleben, wie bemüht er ist. Ich musste auch wirklich schmunzeln, wie er sich nicht eingestehen will, dass er so richtig verknallt ist. Evelyn tut mir leid. Sie hat es nicht leicht und will alle um sich rum schützen. Ich würde nicht mit ihr tauschen wollen. Trotzdem kann ich manche Handlungen und Verhaltensweisen dann nicht verstehen. Ich sehe auch hier wieder eine Entwicklung und die beiden geben ein schönes Paar ab.

Dieses Buch war dann wieder spannender als der vorherige Band. Das war - gepaart mit der Lovestory der beiden - eine gute Kombination.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Gut Erlensee - Cäcilias Erbe

Genre: historischer Roman / Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit sympathischen und mutigen Frauen erleben

Das Cover ist gut und passend und erinnert mich auch an den ersten ...

Genre: historischer Roman / Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit sympathischen und mutigen Frauen erleben

Das Cover ist gut und passend und erinnert mich auch an den ersten Band. Diesen habe ich schon gelesen und war gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen. So bín ich schnell in das Buch hinein gekommen und konnte es zügig durchlesen.

Hier sind mir wieder die guten Beschreibungen aufgefallen. Ich konnte mich gut in die damalige " Zeit" zurückversetzen. Durch diese gute Atmosphäre sind auch die Charaktere gut und überzeugend gelungen. Gerade die Frauen fand ich gut als handelnde Figuren gestaltet. Gerade Cäcilia steht ja wirklich an einem Scheideweg. und man spürt, wie hin und hergerissen sie ist.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung. ich vergebe 4 Sterne für das Buch