Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Magisches Abenteuer

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Mia wächst in Nubis auf, einer Stadt in ewiger Dunkelheit. Denn wie alle Städte im Land wurde auch Nubus vom König der Finsternis in die Dunkelheit getrieben. Nur mir Hilfe von Fabelwesen können die Bewohner von Nubis die Dunkelheit in Griff bekommen. Dann kehren die Schergen des Königs zurück und nehmen Mias Eltern gefangen.

Mich sprach das Cover schon total an, dann noch die Anspielung auf eine meiner Lieblingsreihen, KotlC, da wusste ich, ich will es lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, ein sehr spannender Auftakt mit viel Potential. Manchmal war es fast ein wenig gruselig, aber für LeserInnen ab zehn Jahre gut auszuhalten.
Mia war mit sehr sympathisch, ich mochte auch, wie sie ihren Bruder beschützt. Das Ende des Buches ist spannend genug so dass ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt bin. Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es jungen Fantasylesern sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Großartige Fortsetzung

Wer die Hölle kennt

Alex ist zurück in der EliteUni Yale und mehr als bereit sich ihren Gegnern zu stellen. Die Geisterseherin und ihr Mentor versuchen alles um der Hölle zu entkommen.

Wer die Hölle kennt ist der ...

Wer die Hölle kennt ist der zweite Teil von Das neunte Haus und das sollte man auch unbedingt gelesen haben, denn sie bauen aufeinander auf.
So ganz wusste ich nicht mehr worum es geht, also habe ich den ersten nochmal quer gelesen. Somit kann ich sagen, Wer die Hölle kennt schließt sofort an das Ende an.
Eine sehr fantasievolle Geschichte, ein ganz wunderbarer Schreibstil und spannend ist es auch noch. Ich habe die zwei Bücher jedenfalls sehr gerne gelesen. Interessante Charaktere, ein bekanntes Setting, Yale kennt fast jeder, und diesmal gab es sogar eine Übersichtskarte im Buch.
Ich habe es gerne gelesen, fand die zweierlei Zeitebenen wieder sehr gelungen und kann es nur empfehlen. ABER unbedingt vorher Teil eins lesen.

Es ist ein Schwabe

Bissle Spätzle, Habibi?

Amaya ist Marokkanerin, 30, und in Hamburg geboren. Und sie ist Single, was bei ihren Eltern für große Sorge sorgt.

Amaya möchte aber auch keinen Alman mehr daten und trotzdem lernt sie ausgerechnet einem Schwaben kennen und lieben.

Anhand des Klappentextes hatte ich allerdings eine etwas andere Story erwartet. Eine Homage an das Schwabenland, an die Kultur der Marrokaner, alles nur nicht das was ich bekam.

Für Amayas Eltern ist es schwer dass ihre dreißigjährige Tochter noch nicht verheiratet ist, diesen Missstand gilt es zu beheben.
Amaya ist als deutsch-musslinin aufgewachsen und versucht ihren Glauben und ihre Liebe unter einen Hut zu bringen. Es war zwar nicht ganz so humorvoll wie ich anhand des Klappentextes und des Titels erwartet habe, aber es hat mich trotzdem sehr gut unterhalten. Ich fand es sehr interessant einen Blick in die Kultur zu werfen und zu erfahren wie es ist mit einem anderen Glauben aufzuwachsen. Es ist kein reiner Unterhaltungsroman, für mich war er aber trotzdem unterhaltend.

Sehr gefühlvoll erzählt

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Ein Zahlensdreher in einer Telefonnummer sorgt dafür das Davey Hannah anruft. Sie verstehen sich auf Anhieb und telefonieren gern. Hannah in England, Davey in Amerika. Dann nimmt Davey einen Job in London an und sie könnten sich treffen. Aber Davey ist auf einmal verschwunden und meldet sich nicht mehr.

Mich sprach schon das farbenfrohe Cover sehr an, die Kurzbeschreibung tat das übrige. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr schöne, unglaublich berührende und gefühlvoll erzählte Liebesgeschichte. Mit Leichtigkeit und trotzdem Tiefe, mit viel Gefühl und unglaublich romantisch haben sich Hannah und Davey in mein Leserherz geschlichen. Ich habe die Geschichte so gerne gelesen und war einfach nur berührt von so viel Feingefühl. Absolute Leseempfehlung an alle LiebesromanleserInnen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Eine ganz bezaubernde Unterhaltung.

Trauminatoren

Die magischen Träume des Malcolm Bell

Malcolm und sein Bruder kommen in Besitz von Trauminatoren und merken schnell, damit kann man steuern was man träumt.
Und das nutzen die beiden aus. Zumindest bis Malcolms kleiner Bruder nicht ...

Und das nutzen die beiden aus. Zumindest bis Malcolms kleiner Bruder nicht mehr aufwacht und Malcolm alles versuchen muss, Seb aus dem Land der Träume zurückzuholen.

Für mich war es nicht das erste Buch des Autors und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, die Kapitel sind kurz, so kann man auch schnell ein paar Seiten lesen.
Ich fand die Geschichte toll, mal ein anderes Abenteuer, welches im Traumland erlebt wird. Es wurde dann auch schnell spannend und hat sich sehr gut gelesen. Mir haben Malcolm und sein Bruder Seb jedenfalls viel Lesefreude bereitet, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war, was die beiden machten.
Ich kann diese wunderbar magische Geschichte jedenfalls sehr empfehlen.