Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannend

Nach dem Band 1 ein so fieses Ende hatte, war mir klar ich muss weiter lesen.
Also habe ich mich sofort auf diesen zweiten Band gestürzt.
Und ich kann jetzt schon vorweg sagen , das es unglaublich spannend ...

Nach dem Band 1 ein so fieses Ende hatte, war mir klar ich muss weiter lesen.
Also habe ich mich sofort auf diesen zweiten Band gestürzt.
Und ich kann jetzt schon vorweg sagen , das es unglaublich spannend war.

Ihr solltet unbedingt das erste Buch vorher lesen, da hier die Geschichte weiter erzählt wird.

Es geht vom ersten Buch hier nahtlos über.
Ich habe auch in diesem Teil wieder an mir und meinem Verstand gezweifelt.
Ich hatte so viele Leute in verdacht, aber damit habe ich nicht gerechnet.
Erst als ich mit der Nase in den Mist stuppst wurde.

Ich fand das Buch super Emotional und habe auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Aber ich habe mich hier auch noch ein bisschen mehr in Caleb verliebt.

Das Buch ist super spannend und man kann es kaum aus der Hand legen, es hat Tiefe und große Gefühle.
Diese Mischung hat mir wirklich richtig gut gefallen.

Die Autorin hat hier wundervolle Charaktere erschaffen ,die im Gedächnis bleiben.
Auch mit ihrem sehr spannenden und rasanten Schreibstil konnte Sie bei mir punkten.
Sie bringt emotionen an die Leser und man verliebt sich wohl oder übel.
Caleb und Julie sind eine explosive Mischung , die man einfach lieben muss.

Diese Dilogie empfehle ich von Herzen gerne weiter.
Auch Band 2 bekommt wieder 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Spannend

Ich habe es wirklich jedem zugetraut der Stalker zu sein und war dann aber trotzdem so sehr überrascht das es er/sie war. Kim Nina Ocker hat eine spannende und aufwühlige Geschichte geschrieben, die von Seite zu Seite nur noch spannender wurde und man einfach wissen musste wer es ist.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Spannender Abschluss mit Geheimnissen, Lügen und Emotionen

Endlich wieder in der Welt der New York High Society. Endlich wieder zurück bei Julie & Caleb. Endlich werden alle Geheimnisse gelüftet. Wer steckt hinter den Angriffen? Wer ist dieser Stalker, der besonders Julie das Leben zur Hölle macht?

In Band 1 wurde Julie plötzlich in eine neue Welt geworfen - plötzlich ist sie CEO einer einflussreichen & erfolgreichen Firma. Plötzlich steht der attraktive Adoptivsohn ihrer verstorbenen Mutter vor ihr. Viel Neues prasselte auf sie ein - und dazu ein Stalker, der sie & auch ihre Freunde angreift.

Band 2 schnappt sofort die angespannte Stimmung aus Band 1 auf. Die Story bleibt meist spannend, auch wenn die Handlung ein paar Längen aufweist. Aber die Gefühle & Empfindungen der beiden Protas werden sehr eindrücklich vermittelt. Einige Zwischenfälle zerreißen einem fast das Herz. Neben Spannung versprüht die Geschichte auch zwischenmenschliche Konflikte & tiefe Emotionen. Man spürt richtig Julies Verzweiflung & ihre Ohnmacht & Hilflosigkeit in manchen Situationen.

Die Auflösung am Ende hat mich irgendwie überrascht, auch wenn es im Nachhinein doch wirklich logisch erschien. So wurde die Dilogie aber mit einem würdigen & schlüssigen Ende abgeschlossen - und Frieden konnte im Leben von Julie & Caleb einziehen.

Der Schreibstil ist emotionsgeladen, super leicht & flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten & verzweifelt mit den beiden.

Mich konnte die Reihe voll überzeugen. Die Elemente zwischen Spannung & Romantik waren so schön & ausgewogen. So wurde eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt, die einfach mitreißend was.
Ich kann es euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Nervenkitzel bis zum Schluss

Every little Lie ist Band 2 der Dilogie und knüpft nahtlos an den ersten Band an, man ist also sofort wieder im Geschehen! Das Buch ist mit über 520 Seiten sehr dick, aber dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Story zu lange ist! Dem ersten Band steht es in Punkto Spannung in überhaupt nichts nach. Die Geschichte rund um Caleb und Juliette ist wieder sehr intensiv und mitreißend. Für viele kam vielleicht der Plot Twist am Ende sehr überraschend, nach dem detailreichen Gespräch zwischen Julie und Mr Hoffmann hatte ich dann aber eine Vermutung, welche sich dann als richtig herausgestellt hat. Wenn man also zwischen den Zeilen gelesen hat, wusste man bereits wer der Stalker ist und von ihm kamen sowieso immer unterschwellige Andeutungen zum Täter und wie sagt man immer? Es ist immer die Person, bei der man sich sowas am wenigsten vorstellen kann. ;) Dennoch muss ich sagen, dass die Autorin sich große Mühe gemacht hat, die Leser an der Nase herumzuführen - mit Erfolg!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Julies und Calebs Sicht geschildert, wobei Julie hier die Kapitel dominiert. Fand ich sehr gut, da man in beide Köpfe hineinsehen konnte und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen konnte. Den Stress, die Angst und die Verzweiflung die beide die letzten Monate durchmachen mussten, wünsche ich niemandem. Beide tappen immer im Dunkeln, doch der Stalker ist immer einen Schritt voraus und gerade als beide dachten alles hätte endlich ein Ende kam der nächste vernichtende Schlag. Es war auch in diesem Band wieder oft ein Hin und Her zwischen den beiden, für mich aber so, dass es noch nicht gestört hat. Da hat bestimmt jeder andere Präferenzen, aber nach allem was passiert kann ich dieses Hin und Her gut nachvollziehen! Höhen, Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe und Leidenschaft. In all diesen Bereichen kämpfen sie allein und/oder gemeinsam gegen ihren Gegner. All das hat die beiden zusammengeschweißt und noch mehr verbunden. Gerade Julie hat sich im Laufe dieser Handlung wahnsinnig entwickelt und ist nicht mehr die unsichere Studentin von vor ein paar Monaten, sondern eine taffe, selbstbewusste und vor allem starke Persönlichkeit geworden! Caleb hat auch seine undurchdringliche und kalte, distanzierte Maske abgelegt und wurde immer mehr zum charmanten, loyalen Mann, der hinter seiner harten Schale steckt.

Insgesamt hat mir Dilogie sehr gut gefallen, meiner Meinung nach wäre der Schluss noch etwas ausbaufähiger gewesen, ich hatte gerne noch mehr über die beiden in der Zukunft erfahren, aber das ist nur eine Kleinigkeit und auch nichts was mich wirklich stört. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin und gebe Every little Lie wie seinem Vorgänger Every little Secret 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! ❤️

Veröffentlicht am 24.01.2023

Was für eine Fortsetzung...

Leseerlebnis
„Every Little Lie“ von K.N. Ocker ist der zweite Teil der Secret Lagacy – Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nach dem ich den ersten Teil ausgelesen ...

Leseerlebnis
Nach dem ich den ersten Teil ausgelesen habe, wollte ich sofort die Fortsetzung lesen. Der Chliffhanger war richtig gemein. Zu viele Fragen blieben offen, zu viele Hoffnungen unerfüllt.
Der zweite Teil knüpft direkt am Ende des ersten Bandes an. Ich war sofort im Geschehen – fieberte mit der unglaublichen Julie Penn und auch mit Caleb, der endlich nach und nach die Katze aus dem Sack ließ... zumindest was seine Gefühlswelt angeht.
Die Charaktere entwickeln sich weiter, wachsen mit den Aufgaben und passen sich den jeweiligen Situationen gut an. Aber ebenso kommen sie an ihre Grenzen, verlieren halber den Verstand und sehen in jedem und jeden den vermeintlichen Feind. Caleb hat mich überrascht. Er nimmt einiges auf sich um Julie zu schützen... auch wenn er manchmal etwas übertreibt.
Zur Handlung will ich nicht zu viel verraten – nur, dass der Handlungsverlauf schnell wieder Fahrt aufnimmt... und die Stalker- Story unheimlich real weitergeht. Es wird richtig heftig und es wird neue Opfer geben. Mehr wird nicht verraten.
Mit ihrem packenden Schreibstil, dem unheimlich spannenden Handlungsverlauf und den authentischen Charakteren, hat die Autorin genau meinen Geschmack getroffen. Und das Ende erst... :) Nicht zu viel und nicht zu wenig – perfekt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.