Campus-Kings treffen auf Trailerpark-Girl
Very Bad KingsViel zu lange lag dieses Buch auf meinem SuB, auf Instagram und TikTok erntet die Reihe gerade großen Hype - zu Recht, wie ich finde. Diese Story ist definitiv nichts für zartbesaitete Herzen, die auf ...
Viel zu lange lag dieses Buch auf meinem SuB, auf Instagram und TikTok erntet die Reihe gerade großen Hype - zu Recht, wie ich finde. Diese Story ist definitiv nichts für zartbesaitete Herzen, die auf der Suche nach der großen Lovestory sind, wenn man das Cover aufschlägt sollte man seine Moral lieber außen vor lassen, denn es wird verdammt düster, intensiv, leidenschaftlich, gefährlich und ordentlich spicy. Den einzigen Kritikpunkt den ich gleich zu Beginn äußern möchte ist, dass meiner Meinung nach die Trigger Warnung zu oberflächlich beschrieben wird. Wer sich mit Themen wie Mobbing, Gewalt und Nötigung nicht wohl fühlt, sollte lieber einen großen Bogen um das Buch machen - so viel dazu.
Der Einstieg in die Story gelang mir leicht, die Autorin lockt einen ins Spinnennetz und zack bist du gefangen und kommst so schnell nicht mehr raus ;). Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen und sie könnte nicht glücklicher darüber sein, dass sie angenommen wurde, wie falsch sie doch lag, aber wie hätte sie auch ahnen sollen, dass in Kingston ihre persönliche Hölle auf sie wartet? Geschaffen von den fünf Kings Jaxon, Sylvian, Reece, Zayn und Romeo - wobei sich die letzteren zwei im ersten Band eher im Hintergrund halten. Die reiche Elite des Colleges hält nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und daher gerät Mable unwillkürlich ins Schussfeld der Kings. Im einen Moment liebt man sie, nur um sie im nächsten noch mehr zu hassen. Jeder einzelne von ihnen ist anziehend wie abstoßend und genau das macht sie verdammt heiß, aber auch verdammt toxisch und doch kann Mable sich nicht von ihnen fernhalten, nicht weil sie es nicht könnte, vielmehr weil sie es gar nicht will.
Man bekommt so viele Hinweise und kann sie aber nicht sofort zusammen fügen, deshalb bleibt die Story an sich auch durchweg spannend, ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte gefühlt alles auf einmal wissen, aber da habe ich ja noch mehr als genug Zeit, gerade wurde Band 7 veröffentlich, Band 8 folgt im März - daher empfehle ich direkt ein paar Folgebände im Regal stehen zu haben oder zu bestellen, wenn einem der erste Band gefällt, denn so schnell lassen uns die Kings nicht davonkommen. 😉 Mable als Protagonistin war mal etwas anderes. Sie war gleichermaßen stark wie auch naiv, ihre Handlungen und Gedankengänge, so schmutzig sie auch waren, konnte ich doch nachvollziehen. Die Kings wurden noch nie so herausgefordert und genau das ist was Mable so anziehend für sie macht. Die Charaktere haben für einen Dark Romance Roman eine angenehme tiefe welche sie realistischer und nahbarer macht, auch wenn man über die familiären Hintergründe noch nicht allzu viel weiß, bin ich mir sicher, dass diese nach und nach aufgedeckt werden.