Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nette Vampir Romanze für zwischendurch.

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Das Cover war unglaublich schön und hat mich sofort angesprochen.
Eine absolut schön geschriebene Romantasy unter Vampiren.

Das Cover war unglaublich schön und hat mich sofort angesprochen.
Eine absolut schön geschriebene Romantasy unter Vampiren.
Der Schreibstil ist super flüssig und schön zu lesen, nimmt einen sofort gefangen und ist wirklich detailreich und bildhaft.
Leicht altertümlich am Anfang, legt sich aber meiner Meinung nach, vielleicht hatte ich mich im Laufe der Geschichte aber auch dran gewöhnt.

Man fliegt tatsächlich ziemlich durch das Buch.
Die Story Line war an manchen Stellen etwas zäh, aber der tolle Schreibstil hat einen da wirklich geholfen.
Ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Story erhofft, der Fokus lag sehr auf der Lovestory und daher ging die eigentliche Story etwas unter.
Und auch die sympathischen Charaktere machen das wirklich gut.
Ich habe die Geschichte wirklich genossen und hatte dabei wirklich viel Spaß.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Female Rage gepaart mit nordischer Mythologie. Wirklich schöne Mischung.

We Will Give You Hell

Spannendes Cover, das hat mich sofort angezogen.
Die Geschichte konnte mich dann aber leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist toll und flüssig, die Story Line ist okay, es fehlte nur etwas spannend.
Was ...

Spannendes Cover, das hat mich sofort angezogen.
Die Geschichte konnte mich dann aber leider nicht überzeugen.
Was mich aber leider am meisten gestört hat war die Protagonistin mit der ich mich einfach nicht anfreunden konnte, ich konnte persönlich auch wenig ihrer Handlungen verfolgen, daher war vieles für mich nicht ganz schlüssig.

Gefallen hat mir allerdings der Feministische Aspekt der Geschichte, die Rolle der Frauen die absolut stark und eigenwillig sind.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Tolles spannendes Setting und sehr rasant…zu rasant?

With you through the night

Spannender Liebesroman mit Thriller Touch?
Klingt definitiv nach etwas, was mir gefallen könnte.

Spannender Liebesroman mit Thriller Touch?
Klingt definitiv nach etwas, was mir gefallen könnte.
Grundlegend hat es mir auch gefallen, aber mir ging es dann doch zu rasant und ich konnte der Story nicht ganz folgen.
Die ganze Geschichte entwickelte sich so schnell, dass ich das emotional nichts nachempfinden konnte.
Dann habe ich mehrmals kontrolliert, ob es der Folgeband ist, denn es kam mir konstant so vor als hätte ich etwas verpasst, als sei ich mitten in einer Reihe eingestiegen.
Erst nach einigem Gesuche habe ich festgestellt, dass es tatsächlich eine Dilogie vorher gab.
Und ich würde empfehlen die vorher zu lesen, obwohl es nicht als Vorgänger markiert ist.

Es ist eine tolle Idee, ein tolles Setting und spannende Charaktere, mein großes Aber ist einfach, dass zu viel Inhalt auf zu wenige Seiten gequetscht wurde und es besser gewesen wäre sich für diese Geschichte mehr Zeit zu lassen, damit sich alles besser entwickeln kann.
Das Potenzial für einen grandiosen Romance Thriller ist auf jeden Fall da und die Sprecher Martha Kindermann und Konstantin Marsch haben einen großartigen Job gemacht.
Ihre Stimmen sind super angenehm und wirklich passend zu den Charakteren.

Das Cover ist unglaublich hübsch und sieht im Regal wirklich fantastisch aus!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Leider konnte mich das nicht so überzeugen, wie der erste Band.

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Der Schreibstil ist super schön und märchenhaft, ist aber auch was Spezielles was man mögen muss.
Leider hat mich die Story nicht überzeugen können und sehr oft gelangweilt.
Der Spannungsbogen konnte ...

Leider hat mich die Story nicht überzeugen können und sehr oft gelangweilt.
Der Spannungsbogen konnte leider nicht aufrecht gehalten werden.
Ich hätte gerne mehr von den alten chinesischen Traditionen gehabt, das ging leider etwas unter, dabei war genau das, was mich so angezogen hat.
Shiori ist irgendwie so ein blasser Charakter. Sie ist stark und mutig, aber das kam nicht so ganz gut rüber, das hat mich etwas gestört.

Wirklich schade, aber ich kann es dennoch jeden der Märchenhafte Geschichten mag empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein Hype, der an mir leider komplett vorbei gegangen ist…

Anatomy

Nachdem ich überall dieses Buch gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders als auch mal rein zu schnuppern.
Die Story und das Setting klangen unglaublich spannend.
Schottland im Jahr 1817 und die Probleme ...

Die Story und das Setting klangen unglaublich spannend.
Schottland im Jahr 1817 und die Probleme einer jungen Adligen Frau die mehr im Leben möchte als nur nett aussehen an der Seite eines Mannes.

Die Protagonistin fand ich unglaublich sympathisch, ich mochte Hazel sehr. Ihr Wissensdurst und ihr Mut ihre Wünsche in die Tat umzusetzen waren wirklich toll, macht aber während der Geschichte keinerlei Entwicklung durch und bleibt bis zum Ende auf ihrem Platz. Der Wille war da, mehr aber auch nicht.
Die anderen Charaktere konnten mich nicht wirklich erreichen.
Die Autorin hat es auch wirklich toll geschafft mit ihrem Schreibstil die Atmosphäre dieser Zeit einzufangen. Sie scheint sich auch gerade zum Thema Medizin der damaligen Zeit informiert zu haben, das wirkte für mich unglaublich authentisch.
Leider haperte es bei mir an der Story.
Es war auch einfach zu viel gewollt, aber alles nicht so richtig.
Von historischen Inhalten, Über Krimi und Liebesgeschichte, endend bei dezenten Fantasy Aspekten.

Story gab es so wenig auf so vielen Seiten, dass sich die gesamte Geschichte in 3 Sätzen zusammenfassen ließe.
Man hätte unglaublich viel daraus machen können, meiner Meinung nach leider viel verschenktes Potenzial.
Spannung gab es kaum und die plötzlich auftretenden Fantasy Inhalte passten für mich einfach nicht zur Geschichte, machten auch einfach keinen Sinn für mich.
Daher für mich leider enttäuschend.
Aber ein wirklich tolles Cover, das hat mich wirklich angezogen.