Profilbild von the2bookaholics

the2bookaholics

the2bookaholics ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the2bookaholics über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein großartiger Roman, der uns in eine märchenhafte Parallelwelt entführt.

Fairy Tale

Was wäre, wenn es eine Parallelwelt zu unserer Welt geben würde, und all die Märchen wahr wären, bzw. zumindest einen wahren Kern hätten? Was wäre, wenn es ein Portal in diese andere Welt geben würde? ...

Der Roman "Fairy Tale" von Stephen King entführt uns genau dorthin - nämlich in eine wunderschöne, märchenhafte, aber düstere und grausame Parallelwelt.
Was wäre, wenn man die Uhr des Lebens zurückdrehen könnte?
Charlie ist ein 17-jähriger Jugendlicher, der in der Kindheit seine Mutter auf tragische Weise verloren hat und unter der Alkoholabhängigkeit seines Vaters, der unter dem Tod seiner Frau fast zerbrochen ist, sehr gelitten hat. Als Verkettung bestimmter Umstände rettet Charlie einem grimmigen alten Mann das Leben. Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Stephen King lässt den Charakteren viel Zeit zum Entwickeln und Kennenlernen. Ich fand die Beziehung zwischen Charlie und Howard sehr rührend und es könnte sogar ein eigener Roman für sich sein. Letztendlich passiert etwas Tragisches und das ist auch gleichzeitig der Anfang des magischen Teils der Geschichte. Ich mag die Erzählweise, die Atmosphäre, die Charaktere, die Beziehung zwischen Charlie und der Hündin Radar und den anderen Menschen, die ihm nahe stehen, sehr.

Ein absolut großartiger Roman.

Von mir 5 Sterne für dieses Buch..

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein großartiger Roman, der uns in eine märchenhafte Parallelwelt entführt.

Fairy Tale

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Was wäre, wenn man die Uhr des Lebens zurückdrehen könnte?
Ich empfinde das Hörbuch als sehr gelungen. Der Sprecher, David Nathan, hat eine tolle atmosphärische Stimme, die ich als sehr passend und angenehm beim Hören empfunden habe.
Ein absolut großartiger Roman.

Von mir 5 Sterne für die Hörbuchausgabe.
Vielen Dank an das @bloggerportal und @randomhouseaudio.verlag für die Bereitstellung des Hörbuches.

Veröffentlicht am 05.02.2023

"Elian besitzt mein Herz. Er hat es sich nicht genommen, ich habe es ihm gegeben."

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Dieses Buch. Einfach nur wow.

Dieses Buch. Einfach nur wow.
Ich habe keine Worte dafür, wie sehr und wie gut es mir gefallen hat. Von der ersten Seite an hat es mich mit seiner besonderen Atmosphäre in seinen Bann gezogen, die mich so wahnsinnig an "Arielle" und an "Fluch der Karibik" erinnert hat, dass ich gar nicht anders konnte, als immer weiter zu lesen.
Völlig fasziniert habe ich Liras Geschichte mitverfolgt, die von ihrer Mutter dazu beauftragt wurde, ihr das Herz des Prinzen von Midas zu bringen, um zu beweisen, dass sie der Krone würdig ist. Eigentlich kein Problem für sie - wäre er nicht ausgerechnet jener Prinz, der Jagd auf Sirenen macht. Besonders auf Lira, die schon so vielen jungen Prinzen das Leben genommen hat. Prinz Elian von Midas. Captain eines Schiffes. Pirat.
Von Anfang an fand ich nicht nur Lira, sondern auch ihn unglaublich interessant. Durch die Kapitel, die abwechselnd aus Liras und aus seiner Sicht geschrieben sind, bekommt man einen guten Einblick in die beiden Charaktere, die eigentlich Feinde sein sollen. Man lernt sie kennen. Und man lernt, sie zu lieben. Alleine diese Anziehung zwischen den beiden hat es mir wirklich angetan.
Die Story, diese wundervolle Welt, die Alexandra Christo hier erschaffen hat, waren auf eine schöne Weise faszinierend. Und dann erst die Charaktere. Neben Elian und Lira mochte ich Madrid und Kye wirklich sehr gerne. Sie haben für mich nicht nur zur Mannschaft von Elian gehört - sie haben zu der ganzen Geschichte gehört. Ohne sie hätte diese womöglich einen ganz anderen Lauf genommen.
Kurz gesagt: "Elian und Lira - Das wilde Herz der See" hat mich wirklich fasziniert und verdient alle fünf Sterne. Absolute Leseempfehlung für alle, die Märchenadaptionen und Piraten mögen.

- Stacy

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein atemberaubendes Abenteuer mit tollen Charakteren!

This Vicious Grace - Die Auserwählte

"Ich bitte gerade nur ein Mädchen, meine Hand zu halten."

"Ich bitte gerade nur ein Mädchen, meine Hand zu halten."

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und hat sich strikt geweigert, mich wieder loszulassen. Spätestens als Dante dann aufgetaucht ist, war es um mich geschehen und ich konnte mich von der Handlung und den Geschehnissen darin nicht mehr losreißen. Und besonders gegen Ende wurde ich so emotional, dass ich dauerhaft Tränen in den Augen hatte...
Mir hat die Atmosphäre des Romans sehr gut gefallen - sie war sehr real und greifbar, was auch die Charaktere furchtbar echt wirken lassen hat. Alessa hatte als Protagonistin von Anfang an mein Mitleid, das sich allerdings irgendwann in Luft aufgelöst hat, als sie zu einer starken und unabhängigen Frau wurde. Die Fontes (oder Fonti, wie ich von Dante gelernt habe und der mir vermutlich den Kopf abreißen würde, wenn er das hier lese würde 😂) waren mir sehr sympathisch, sodass ich mich gar nicht entscheiden konnte, wen von ihnen ich denn nun lieber mochte. Sie haben Alessa alle unterstützt, waren alle da, als sie sie gebraucht hat. Beim großen Kampf. Divorando.
Dante hat Alessa besonders unterstützt. Und das, obwohl er sich am Anfang geweigert hat, Leibwächter der Auserwählten - der Finestra - zu sein, auf die es einige Menschen der kleinen Insel Saverio abgesehen hatten. Und er war wirklich ein Traum. Mysteriös, stark, gutherzig ... und gutaussehend. Und die Chemie zwischen der Finestra Alessa und ihrem Leibwächter Dante war wirklich einfach nur sagenhaft und so verdammt süß. Von Anfang an.
Ich bin so unendlich gespannt auf den zweiten Teil und darauf, wie sich das alles entwickelt. Am liebsten würde ich ihn jetzt schon lesen... Aber leider ist mir das nicht möglich.
Ich habe die Charaktere geliebt, die Story und das Setting. Und Alessas Entwicklung kann man in diesem Buch deutlich nachvollziehen. "This Vicious Grace" hat mich eindeutig überzeugt.
Danke für dieses Buch. Die Leserunde hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

- Stacy

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ein großartiger Science-Fiction-Dystopie-Liebesroman

Seelen

"Seelen" von Stephenie Meyer ist ein großartiger Science-Fiction-Dystopie Liebesroman. Er beschreibt ein Horrorszenario, eine Invasion durch Außerirdische, die das, was uns Menschen ausmacht, verdrängen soll.
Eine Spezies vom anderen Stern, die sich Seelen nennt, kommt, um die Erde zu erobern. Sie benutzt menschliche Körper als Wirt, um in ihnen zu leben. Das menschliche Ich wird dabei verdrängt und zusammen mit dem Körper komplett von den sogenannten Seelen kontrolliert.
Es gibt noch vereinzelt Widerstandskämpfer, die noch nicht erobert oder besetzt wurden. Eine von ihnen ist Melanie, die sich lieber in den Tod stürzt, als ihren Körper der fremden Spezies zu überlassen. Allerdings wird der Körper noch rechtzeitig von den Außerirdischen geheilt und mit einer neuen Seele besetzt, die Wanderer heißt. Irgendwann fängt Wanderer an, Melanie in ihrem Kopf zu hören und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf...
Ich habe im Laufe der Geschichte Melanie und auch Wanderer sehr liebgewonnen. Aus Wanderer wurde Wanda und nichts kam so, wie ich es noch ganz am Anfang erwartet hatte.
Ich finde das Buch sehr interessant und beeindruckend. Es ist ein Buch der Gefühle und Emotionen. Melanie und Wanda stecken in einem Körper zu zweit, sind jedoch komplett verschieden und müssen miteinander auskommen. Aus anfänglichem Hass wird irgendwann Zuneigung. Sie werden von zwei verschiedenen Männern geliebt. Der eine liebt Melanie - und der andere liebt Wanda. Man weiß beim Lesen, dass es auf Dauer nicht funktionieren kann...
Der Schluss war für mich sehr emotional und bewegend, denn ich habe sie beide, Melanie und Wanda, ins Herz geschlossen.
Eine ganz große Lesempfehlung von mir, die alle 5 Sterne mehr als verdient.