selina2606

selina2606 ist Mitglied der Lesejury

Tiefgründig

Notizen einer Seelenkriegerin

Achtung, Spoiler!

Die Autorin erkannte ihre Hochsensibilität erst spät. Dieser Aha-Effekt löste in ihr jedoch ein wahres Feuerwerk an Erkenntnissen und Gefühlen aus, die sie in diesem Buch verarbeitet.

Dieses ...

Achtung, Spoiler!

Dieses Seelenwerk versteht sich als ein poetischer Schatz für neue Inspirationen und Impulse. Es kann gut sein, dass das Zeichen, auf das du vielleicht bereits des Längeren wartest, seinerseits bereits auf dich wartet. Wer weiß, vielleicht begegnet ihr euch auf diesen Seiten.

Die mutmachenden Texte erleichtern den Einstieg in die Selbstzuwendung, ohne komplizierte Anweisungen und Rituale. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Ausblick auf eine Möglichkeit, wie du besser mit dir und der Welt umgehen kannst.

Die Notizen einer Seelenkriegerin möchten sich als eine Einladung verstehen, die Dinge auch mal aus einem anderen, einem vielleicht ungewöhnlichen Blickwinkel zu sehen. Sie möchten dazu ermutigen, sich öfter mal wieder umzusehen und auch mal nach innen zu gehen. Wann hast du das letzte Mal nach innen gehört und gelauscht, was dir deine Seele sagen möchte? Wann hast du das letzte Mal die Sterne am Himmel gezählt?

Ich finde das Cover sehr schön, genauso wie der Titel. Es lässt schon vermuten, um was es gehen wird. Es ist eine Mischung aus Poesie und der Gedanken- und Gefühlswelt der Autorin, die damit ihre Erlebnisse beschriebt und in gewisser Weise auch verarbeitet. Es ist sehr emotional und man muss es nicht unbedingt an einem Stück lesen. Man erfährt einiges über die Persönlichkeitsentwicklung der Autorin. In den Texten sind viele versteckte Botschaften, die einen selbst inspirieren können.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit tollen, inspirierenden Botschaften.

Liebevolle GEstaltung

Mein Gipfelbuch

Das perfekte Geschenk für kleine Gipfelstürmer! Für jede Wanderung gibt es zwei liebevoll illustrierte Doppelseiten zum Ausfüllen und Ankreuzen. Wo bist du gewandert? Wer war alles dabei? Wie war das Wetter? Welche Tiere hast du entdeckt? Was gab´s zum Essen? Und natürlich darf der Hütten- oder Gipfelstempel nicht fehlen. Außerdem gibt es ausreichend Platz zum Malen, für Fotos oder auch getrocknete Blumen. Dank der vorformulierten Fragen ist das Tagebuch einfach auszufüllen und so für Kinder jeden Alters geeignet. Zusätzlich findet man im Buch lustige Schatzsuchen für unterwegs, die garantiert jede Wanderung zum kleinen Abenteuer werden lassen. Und falls der Kaiserschmarrn auf der Hütte mal etwas länger dauern sollte, sorgen die kleinen Rätsel und Spiele im Buch dafür, dass bestimmt keine Langeweile aufkommt. All das macht das Gipfelbuch zu einem beliebten Wanderbegleiter für Kinder. Handlich und robust passt es in jeden Rucksack.

Ein super tolles und liebevoll gestaltetes Buch für Kinder, wenn man wandert und Gipfel besteigt. Die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet, sodass man sich auch Erinnerungen schaffen kann. Man trägt dort quasi ein, wo man war, was man erlebt hat, was man gegessen hat, wer dabei war etc. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, damit es auch im Gedächtnis bleibt. Ebenfalls gibt es Wander-Schatzsuchen oder Rätselspiele, um sich mal die Zeit zu vertreiben. Es ist für Kinder ein wirklich tolles Buch, um sich für später daran zurückzuerinnern. Man kann es schon relativ früh nutzen, dann können es Eltern beginnen und die Kinder später weiterführen. Man kann auch Fotos einkleben.

Fazit: Ein wunderschönes Tagebuch zum Ausfüllen für Kinder, welches Erinnerungen schafft, an die man gerne zurückdenken möchte.

Tolle Idee

Mein erstes Wandertagebuch

Im Buch „Mein erstes Wandertagebuch“ können bereits die Kleinsten ihre Wandererlebnisse Das Buch regt die Kinder dazu an, achtsamer durch die Natur zu gehen. Das ideale Geschenk für alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Ausgefüllt wird das Buch zu einem ganz besonderen Erinnerungsschatz!

Das Cover ist sehr liebevoll und naturverbunden gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Es ist ein Wandertagebuch für Kinder. Man kann dort verschiedene Wandertouren eintragen und beschreiben: wann war die Tour? Wer war mit dabei? Wie lange dauert es? Wie war das Wetter? Dann kann man mithilfe von kleinen Bildchen antworten, ist also auch zum Veranschaulichen für jüngere Kinder sehr toll gemacht! Kinder erhalten dadurch ein anderes Verständnis für die Natur und die Lebewesen in der Natur. Man kann Tiere eintragen, die man dort entdeckt hat. So eine Wanderung kann demnach auch schon zu einem Erlebnis werden! Am Schluss der Tour, kann man diese bewerten und es gibt einen freien Platz, um etwas einzutragen, Fotos einzukleben, getrocknete Blumen etc. Es ist wirklich alles so wunderschön gestaltete. Zwischen den Touren gibt es immer wieder Kleien Rätsel, um sich die Zeit zu vertreiben. Hiermit wird ein achtsamer Umgang mit der Natur gefördert, ebenso auch die Kreativität und die Fantasie, sich an Dinge zu erinnern. Das Buch hat eine super Größe, und man kann es leicht einpacken und auf die Wandertour mitnehmen. Es werden einfach tolle Erinnerungen gesammelt.

Fazit:
Ein super schönes und liebevoll gestaltetes Wandertagebuch für Kinder, welches Erinnerungen schafft, an die man Gerne zurückdenkt und die die Achtsamkeit mit der Natur fördern.

Tolles Kinderbuch

Die kleine Elster Elsa

Achtung Spoiler!
Eine kleine Elster, wunderschön und charakterlich normalerweise eher frech und dreist. Aber Elsa wäre gerne größer und stärker!

Wieso denkt Elsa plötzlich, sie sei ein Krokodil? ...

Achtung Spoiler!

Wieso denkt Elsa plötzlich, sie sei ein Krokodil? Was macht Sie überhaupt in Afrika? Und was hat das alles mit einem großen dicken Nilpferd zu tun?

Das Cover ist für Kinder sehr ansprechend gestaltet und verrät einem schon, um was es hierbei geht. Es ist sehr schön illustriert und nicht zu bunt. Schon auf dem Cover kann man einiges Entdecken, was die Neugierde der Kinder entfachen wird. Wer die Reihe bereits kennt, weiß schon, dass es um die Elster Elsa geht. In diesem Buch trifft sie auf ein Nilpferd. Ich finde, die Geschichte ist sehr schön gemacht. Es geht um die Andersartigkeit und das jeder einzigartig ist, anhand des Beispiels von Elster Elsa. Es schenkt Mut, weil jeder Stärken und Schwächen hat und man nicht in allem perfekt sein kann und auch nicht muss!!!

Fazit:
Wiedermal ein sehr schön illustriertes Buch über die Elster Elsa, welches wichtig Werte vermittelt

Kreativ, aufregend und schön

Magische Wichtelpost

120 Briefvorlagen für die entspannte Wichtelzeit

Dieses Buch ist Ihr durchdachtes Allround-Paket und somit der perfekte Wegbegleiter für eine märchtenhafte Wichtelzeit.

Das finden Sie fertig ...

120 Briefvorlagen für die entspannte Wichtelzeit

30 Kurzbriefe
49 Briefe die zum Austausch zwischen Kind und Wichtel anregen
9 Briefe aus Wichtels Urlaubsorten fürs ganze Jahr verwendbar
6 Spezial-Briefe für besondere Anlässe und Überraschungen
Kostenlose Downloads für Ausmalbilder, Bastelsachen, Briefpapier, Briefmarken, Lesezeichen, Wichtel-Rätsel
Links zu eine Wichtel-Playlist für die besondere Wichtel-Stimmung

Von Bastelanleitungen über Tipps für Wichtelzauber und niedlichen Streichen bietet dieses Buch sowohl Wichtel-Neulingen als auch Wichtel-Profis, wunderbare Briefe durch die Adventszeit bis Silvester und darüber hinaus viele weitere Kurzbriefe.

Das ist jetzt kein gewöhnliches Buch zum Vorlesen für Kinder, sondern etwas ganz anderes. Dennoch ist das Cover sehr ansprechend und man kriegt einen visuellen Eindruck davon (für Kinder auch gut umsetzbar). In dem Buch gibt es sehr viele Briefvorlagen von Wichteln, die man eigentlich über das ganze Jahr verteilt, zu bestimmten Anlässen oder wie man sonst möchte, verwenden kann. Man kann dies selbst aufbauen, ob man es z.B. nur zur Weihnachtszeit machen möchte oder nur zu besonderen Anlässen. Man kann Kindern damit so schnell eine Freude machen. Man regt die Neugierde an. Bei Älteren Kindern kann man darauf abzielen, dass diese Briefe zurück schreiben. Es werden super viele Bereiche der Kinder gefördert (motorisch, kognitiv, emotional). Es ist individuell anwendbar, natürlich kann man die Briefe auch abändern, man kann etwas dazu machen. Man könnte beispielsweise auch ein kleines Wichtelhäuschen bauen und dann erscheint dort immer ein Brief.

Fazit:
Absolut tolles Buch für Inspirationen und zum Anwenden für Kinder.