Platzhalter für Profilbild

selina2606

Lesejury Star
offline

selina2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Toller Abschluss

Finding Perfect
0

Achtung Spoiler!

Inhalt:
Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung … fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ...

Achtung Spoiler!

Inhalt:
Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung … fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ist so groß, dass Daniel alles auf eine Karte setzt und versucht, zu den Adoptiveltern des Kindes Kontakt aufzunehmen …

Meinung:
Dieses Buch ergibt erst Sinn, wenn man 4 andere Bücher vorher gelesen hat! Daher sollte man sich vorher informieren.
Das Cover sagt eigentlich nicht viel aus, erscheint mir in der oberen Hälfte etwas leer bzw. als würde etwas fehlen. Aber mir hat die Farbkombination gefallen.
Ich muss mich anfangs erst orientieren, da ich die Geschichte von Daniel und Six schon vor längerem gelesen hatte, war aber schnell wieder drin.
Der Schreibstil war sehr flüssig und emotional geschrieben, sodass ich gut mitfühlen konnte.
Die Charaktere hatten nicht viel Tiefe, da die Geschichte auch relativ kurz war, aber ich schätze das ist so gewollt, da es um die eigentliche Handlung geht.
Ich fand es sehr berührend, als Daniel und Six die E-Mail von Quinn erhalten haben und ihre Worte waren auch sehr emotional! Da konnte ich absolut mitempfinden. Und es war sehr schön zu lesen, dass es so ein Happy End gab. Ich denke, wenn man ein Kind adoptiert ist es für beide Seiten nicht einfach. Das Quinn und Graham zuließen, dass Six und Daniel ihren Sohn kennenlernen konnten, zeigt von sehr viel Stärke. Es ist ebenfalls toll beide Seiten zu sehen. Für Six war es eine der schwersten Entscheidungen ihres Lebens und für Quinn und Graham eines der tollsten Erfahrungen! Das zeigt, dass es immer zwei Seiten gibt. Und es sagt ebenfalls aus, dass eine Adoption nichts Negatives ist, wenn man sich eben gerade in einer Lebenslage befindet, in der man einem Kind nicht das bieten kann, was es benötigt.



Fazit:
Ein tolles Happy End für Graham, Quinn, Six und Daniel! Und auch mit einigen Gedanken, die zum Nachdenken anregen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Moderne Version von Romeo und Julia

Richer than Sin
0

Achtung Spoiler!

Inhalt:


Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt ...

Achtung Spoiler!

Inhalt:


Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein ...

Meinung:
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch passt es sehr gut zur Stimmung und Atmosphäre des Buches.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Man wird direkt in die Vergangenheit geworfen und das Kapitel wirft einige Fragen auf. Es weckt direkt die Neugier, sodass man weiterlesen möchte.
Danach werden die Kapitel immer wieder in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt. Das ermöglicht einem eine bessere und weitere Perspektive und ich empfand den Wechsel als sehr positiv.
Der Schreibstil ist generell sehr flüssig und angenehm geschrieben, sodass ich keine Probleme beim Lesen hatte.
Die Spannung wird zwar anfangs sehr gut aufgebaut, aber in der Mitte lässt es dann doch etwas nach. Erst gegen Ende geht die Spannungskurve wieder extrem nach oben.
Ich fand es sehr interessant und spannend zu lesen, was die Familienstreitigkeiten für fatale Auswirkungen erzeugen konnten nach all den Jahren. Es geht sehr viel um Macht, Geld und auch Manipulationen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man mehr erfährt, über die Hintergründe der Streitigkeiten.
Zwischen den Charakteren gibt es super viele verschiedene Handlungsstränge, das es teilweise als "zu viel" wahrgenommen werden könnte.
Whitney empfand ich als authentische und starke Persönlichkeit. Sie steckte jahrelang in einer sehr verkorksten und toxischen Ehe und konnte sich schlussendlich daraus befreien. Das beweist Mut und Stärke.
Lincoln ist ganz der Typ "Harte Schale, Weicher Kern". Ich habe ihn aber keinesfalls als arrogant wahrgenommen. Er wirkte fast schon besessen von Whitney.
Cricket fand ich super sympathisch. So eine Person wünscht man sich als Freundin! Bei ihr hab ich ich direkt wohlgefühlt, da sie eine Wärme ausstrahlt.
Karma ist genau das Gegenteil ihrer Schwester Cricket und war mir direkt unsympathisch. Dennoch möchte man wissen, wieso sie so negativ auf Whitney und eigentlich alle anderen eingestellt ist.
Das Ende war ein nicht vorausahnender Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 macht!



Fazit:
Eine moderne Version von Romeo und Julia.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Rezension

Nur einen Horizont entfernt
0

Inhalt: Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem ...

Inhalt: Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat …

Meinung: Ich finde, man findet sehr gut in das Buch rein. Am Anfang weiß man nicht, was genau das alles zu bedeuten hat, aber das legt sich dann auch. Es treffen viele Menschen aufeinander. Ich habe Hannah irgendwie sofort ins Herz geschlossen. Mich hat es aber wirklich an manchen Stellen aufgeregt, dass sie Michael nicht ihre Meinung gesagt hat. Ich wäre da schon längst an die Decke gegangen. Er hat sie ziemlich schlecht behandelt. Sie wollte, dass er sie heiratet und einfach geliebt werden, aber seine Karriere war ihm wichtiger. Er hat ihr nicht mal richtig zugehört. Zwei gute Freundinnen hat Hannah auf jeden Fall: Dorothy und Jade und am Schluss auch ihre Mutter. Ich finde es gut, dass sie sich entschuldigt hat bei ihrer Mutter. Das zeigt doch nur, dass es niemals zu spät für eine Entschuldigung ist. RJ hab ich ja schon von Anfang an super gefunden :D! Der ist einfach das komplette Gegenteil von Michael und passt viel besser zu Hannah. Von Claudia braucht man ja gar nicht erst reden. Ich hätte wirklich gerne gewusst, was in der Angelkiste ist!

Fazit: Ein wunderschönes Buch mit sehr vielen Emotionen. An manchen Stellen ist es ein bisschen vorhersehbar, deswegen auch ein Stern Abzug. Aber ansonsten echt Top.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Liebesvoll, schön und in Szene gesetzt

Die Braut
0

Inhalt:
„Die Braut“ ist dein Leitfaden durch die aufregende Zeit deiner Hochzeitsplanung. Mit vielen Profi-Tipps und Insider-Informationen von erfahrenen Hochzeitsdienstleistern ist sie dein ultimativer ...

Inhalt:
„Die Braut“ ist dein Leitfaden durch die aufregende Zeit deiner Hochzeitsplanung. Mit vielen Profi-Tipps und Insider-Informationen von erfahrenen Hochzeitsdienstleistern ist sie dein ultimativer Ratgeber auf der emotionalen Reise zu deiner Traumhochzeit.

Meinung:
Vorab muss ich sagen, dass ich in nächster Zeit nicht heiraten werde, aber ich interessiere mich sehr für das Thema. Das Buch ist aufgebaut wie ein sehr professionelles, umfangreiches Hochglanzmagazin. Die Aufmachung ist total genial und kreativ umgesetzt. Alles ist mit sehr schönen, liebevollen Fotos untermauert worden und man merkt wieviel Leidenschaft dahinter steckt. Das Buch ist in verschiedene Kapitel gegliedert, die einem roten Faden folgen. Man wird von Beginn an, an die Hand genommen und somit durch den Prozess bis zur Hochzeit begleitet. Ich, als Außenstehende, kann sagen, dass man als Anfänger sehr gute und hilfreiche Tipps und Ratschläge bekommt. Dadurch erhält man ein Gespür dafür, worauf man achten muss, was man vorher planen muss etc. Eine Hochzeit kann viele in Stresssituationen werfen und da ist wichtig, das man das Wesentliche nicht aus den Augen verliert. Die Kapitel werden immer wieder mit Fotos von echten Paaren begleitet und mit Sprüchen, die dazu passen. Ich finde, beim Lesen strahlt es auch eine wärmende Atmosphäre aus, denn eine Hochzeit soll etwas positives, schönes sein und der Tag soll für beide perfekt sein und nach deren Wünschen. Es gibt im Buch immer mal wieder hilfreiche Listen, Ideen für die Songauswahl etc.



Fazit:
Ein super schöner, liebevoller Ratgeber für alle die sich für das Thema interessieren, bald heiraten oder einfach so. Man wird an die Hand genommen und begleitet und fühlt sich mit der Bandbreite an Infos nicht totgeschlagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Deutsch-englisches Kinderbuch

Leos Abenteuer - die Bergrettung | The adventures of Leo - The mountain rescue
0

Inhalt:
Leo, ein brauner Labrador, unternimmt mit seinem Herrchen Nick einen Wochenendausflug zur Berghütte seines Onkels. Doch als der Onkel plötzlich krank wird und dringend einen Arzt braucht, wird ...

Inhalt:
Leo, ein brauner Labrador, unternimmt mit seinem Herrchen Nick einen Wochenendausflug zur Berghütte seines Onkels. Doch als der Onkel plötzlich krank wird und dringend einen Arzt braucht, wird aus der lustigen Bergtour in den Bayerischen Alpen eine abenteurliche Rettungsaktion von Leo und seiner Hundefreundin Hazel. Unterstützt von den im Wald lebenden Tieren versuchen die beiden Hunde den Weg ins Tal zu finden, werden sie den Arzt rechtzeitg zur Alm bringen können?



Meinung:
Das Cover ist farbenfroh gestaltet. Es sind nicht Zuviel grelle Farben drauf, aber dennoch prägnant. Die Gestaltung mit dem Hund und dem Hubschrauber finde ich okay, hätte man aber für Kinder noch etwas kindgerechter machen können. Das Buch hat mehrere zusammenhängende Kapitel, die im Inhaltsverzeichnis erstmal nur auf Englisch stehen. Über den jeweiligen Kapiteln findet man dann die deutsche Übersetzung. Das Buch besteht eigentlich nur aus Text. Man findet auf den einzelnen Seiten dann immer mal wieder ein Bild passend dazu. Der Text ist immer auf deutsch und hinter Einigen Wörtern findet man dann direkt die englische Übersetzung. Das deutsche Wort ist in dem Fall immer blau und das englische rot. Das finde ich sehr gut gelöst, denn man wird nicht gleich erschlagen mit einem kompletten englischen Text, sondern liest das Buch quasi auf Deutsch und verinnerlicht dann direkt die englischen Wörter damit. Nach jedem Kapitel gibt es dann Tipps wie man etwas im englischen verwendet etc. Zum Schluss gibt es zu jedem Kapitel noch die englischen Vokabeln und danach einige Aufgaben wie Ausmalbilder oder einige Aufgaben, um das englische noch einmal zu vertiefen. Es ist vom Schreibstil her, einfach zu lesen, allerdings würde ich es jetzt Erstlesern nicht empfehlen. Es wird für Kinder von Klasse 1-5 empfohlen und zum Vorlesen ab 3 Jahren. Ich würde es empfehlen für Kinder, die schon lesen können und das erste Mal Englisch lernen. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren finde ich es nicht geeignet. Dafür hat es zu wenig Bilder, damit der Text für die Kinder veranschaulicht werden kann und mit englischen Begriffen wäre das zu schwierig.



Meinung:
Ein schönes Buch für Kinder, die das erste Mal Englisch lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere